1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nur_leser

    Nur_leser Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    An einem Sachliche Austausch bin ich auch interessiert nur wird man von einigen ja gleich runtergemacht wenn man die Meinung nicht teilt.
    Wir haben wirklich Angst vor den Nebenwirkungen weil für uns die Entwicklung viel zu schnell ging. Meiner Meinung kann man sich den Faktor Zeit nicht erkaufen und die braucht man eben wenn man etwas wirklich testen will.

    @Mythbuster
    Das mag ja alles so sein aber sagt mir immer noch nicht ob ich persönlich schwer erkranken würde. Es gibt doch bestimmt einen Test der mir sagen kann ob ich schwer erkranken würde.

    Wie sagte eine Pflegedienstleiterin „Ich bleibe störrisch“ und vertraue weiterhin auf mein Bauchgefühl. Ich habe nichts gegen das Impfen wer sich impfen möchte kann das gern tun nur sollte es den ungeimpften im Gegenzug genauso zugestanden werden.

    Bei meinen Kindern in der läuft Omikron jetzt auch mit voller Wucht durch. Die Kinder sind aber bis jetzt alle nach spätestens 10 Tagen wieder da.
    Das liegt aber vermutlich daran das keiner mehr bei den Quarantäne Regeln einen Überblick hat.

    Edit: @Mythbuster, ehrlich gemeinte Frage, weshalb kannst du nicht einfach akzeptieren das es Menschen mit einer anderen Meinung als deiner gibt? Du als Arzt hast doch gar nicht die Aufgabe zu überzeugen sondern zu beraten und die Patienten entscheiden selber ob sie die Therapie möchten oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
    DVB-T2 HD und Klang19 gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Nein, es gibt keinen Test.

    Und allein wieder "die Impfung kam zu schnell" ist Geschwurbel, das mehr als 100x widerlegt wurde! Wie es auch bewiesen ist, dass es keine "Spätfolgen nach Jahren" geben kann! Es ist einfach nicht möglich ... aber immer wieder diesen Unsinn zu bringen ...

    Wie viele Impfungen wurden verabreicht ... weltweit? Soweit ich weiß, wurden von keinem anderen Vakzin mehr Impfungen verabreicht ... und keiner wurde besser erforscht ...

    Aber klar ... die unmögliche Spätfolgen ...

    Tja, bei vielen Kindern fangen die Probleme erst Monate nach der C19 Infektion an ... aber es ist ausschließlich Deine Verantwortung und die der Mutter, wenn Deine Kinder dann "Pech" haben und an den Folgen leiden ... Hauptsache, Du kannst ihnen dann in die Augen sehen ... ich könnte es nicht!
     
    Attitude, Arnie48, Insomnium und 5 anderen gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Man merkt, dass Du einfach nur faktenresistent bist, der Wissenschaft misstraust und mangels eigener Fakten Dich bei den Thesen der Schwurblern bedienst.
    Zu was macht Dich das?
    Richtig, zu einem Schwurbler.
    Für Dich ein Beispiel im Guten: 1 + 1 = 2. Das ist Fakt bzw. die vorherrschende wissenschtliche Meinung nahezu aller Mathematiker. Du kannst dies gerne anders sehen, nur bist Du dann ein Schwurbler und brauchst Dich über den berechtigten Gegenwind nicht zu beschweren.
     
    Attitude, Arnie48, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das ist doch irrational. "Die Wissenschaft" weiß es besser als jedes "Bauchgefühl"

    Es ist sowohl wissenschaftlich als auch statistisch erwiesen, dass die Gefahr, schwer zu erkranken und/oder Long Covid zu bekommen für Ungeimpfte DEUTLICH höher ist als bei Geimpften. (Egal ob vorbelastet oder kerngesund)
    Und das auch unter Einbeziehung deiner "Nebenwirkungs-Angst". Auch wenn du die mit reinrechnest, liegst du bei der Wahrscheinlichkeit deutlich besser wenn du geimpft bist.

    4 -5 Mrd. Geimpfte sind die beste Datenbasis die es gibt. Und ja, damit kann man sich "Zeit" erkaufen, denn Langzeitfolgen die erst in X Jahren auftreten sind bei Impfungen grundsätzlich ausgeschlossen. Technisch nicht möglich.

    Nein.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Vor allem: So einem "Test" würde er dann trauen? Verarschen kann ich mich selbst ...
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest


    Vor Tagen erst einen Bericht gelesen, dass Kinder Monate später mit Entzündungen am ganzen Körper auf der Intensiv landen, als Spätfolge von Covid. Aber wem es nichts ausmacht, seine Kinder oder Enkel auf der Intensiv zu besuchen oder liegen zu sehen. :whistle:
     
  7. Nur_leser

    Nur_leser Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Mythbuster
    Weiter oben hast du geschrieben es gäbe keinen Test was ist aber mit dem Urintest DiaPat-CoV-50?

    Quelle Urin-Test sagt Verlauf von Covid-19 voraus

    @Valdoran
    Dein Mathe Beispiel kann ich ja selber überprüfen.

    Edit: Ihr habt aber sicherlich recht und meine Einsicht würde erst kommen wenn es mich oder jemanden in meinem näheren Umfeld erwischt.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Du kannst auch die Sicherheit und Wirksamkeit der Impfstoffe jederzeit selbst überprüfen, die Daten sind für jeden frei zugänglich.
    Also schwurbel nicht rum und akzeptiere endlich die Fakten.
     
    Rohrer gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ein Test, an dessen Erststudie 15 Menschen, danach 330 Menschen teilgenommen haben und der erst im Februar eine Sonderzulassung erhalten hat, ist für Dich vertrauenswürdig? Lach .... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Davon ab, mal ganz konkret: Das ist ein Test, den man Risikopatienten gibt ... wenn bereits eine C19 Infektion vorliegt ... der muss in der Frühphase einer C19 Infektion gemacht werden und man kann dann anhand einiger Parameter abschätzen, wie weit das Risiko eines schweren Verlaufs erhöht ist ...

    Merkst Du was? Das ist kein Test für "wie groß ist eine Wahrscheinlichkeit" im Vorwege ... tu mir einen Gefallen: Lass es einfach!
     
    Attitude, Arnie48, Insomnium und 5 anderen gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Amüsant, oder auch zum Fremdschämen wie @Nur_leser mangels Fakten versucht irgendwas zu schwurbeln und sich dabei immer wieder bis auf die Knochen blamiert.
     
    Volterra, Attitude, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.