1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ganz genau! Eigentlich eine unfassbare Zahl, zum Beispiel im Vergleich zu 2011, als es gerade mal sieben verschiedene Fahrer aufs Podium geschafft haben. Auch 2000 dürften es kaum mehr gewesen sein, da fast immer zwei McLaren und ein Ferrari Fahrer drauf standen - oder umgekehrt.
     
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den 16. Sieg verhinderte Jean-Louis Schlesser, der in Monza den erkrankten Mansell (Windpocken) vertrat und Senna abräumte :)
    Möglichwerweise ist es wirklich ein subjektiver Eindruck, aber ich habe das Gefühl, dass die F1 der späten 80er und der 90er irgendwie interessanter und fesselnder war. Vielleicht lag es auch an Schumacher, dass man als Fan in Deutschland natürlich für ihn die Daumen gedrückt hat und man dadurch in der Erinnerung etwas verfälscht glaubt, wenn MSC nicht gewonnen hat, es seien weniger Dominanzen da gewesen :)

    Aber natürlich gab es auch schon damals langweilige Rennen und Saisonverläufe. Richtig interessant wurde es dann aber immer, wenn das Wetter oder andere Dinge zu Chaos führten, wie Spanien 1996, Belgien 1998, Europa 1999 usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
    Martin1979 und Spooky gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.339
    Zustimmungen:
    47.888
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Masi wohl vor dem Rausschmiss.

    Wäre dann das Eingeständnis, dass man beim Saisonfinale die eigenen Regeln missachtet hat.

    Max wird damit leben müssen, dass sein Titel ein ganz großes Geschmäckle hat.

    Formel 1 bereitet hochkarätige Entlassung vor

     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei man aber festhalten muss, dass Max selbst keine Schuld trifft. Er hat als Fahrer nichts falsch gemacht. Was hinter den Kulisssen zwischen Team- und Rennleitung passiert, liegt nicht in seiner Verantwortung.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.339
    Zustimmungen:
    47.888
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja und? Trotzdem bleibt der Makel an diesem einen WM-Titel hängen. Ist einfach so. Er wird damit leben müssen, dass ihm dieser geschenkt wurde bzw. dass er zumindest regelwidrig bevorteilt wurde.

    Dass er selbst ihn rein sportlich genau so verdient hätte wie Hamilton steht außer Frage. Beide haben ihr Bestes gegeben.
     
  6. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich glaube Max Verstappen kann da sehr gut mit leben.
    Man sollte die Dinge nicht immer Überinterpretieren. WM Titel ist WM Titel, egal wie er zustande gekommen ist. James Hunt wurde der Titel 1976 auch nicht geschenkt oder ist weniger Wert oder hat einen Makel, nur weil Niki Lauda das Rennen freiwillig beendet hat.
     
    StefanB gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube das kann man nicht so direkt vergleichen.
    Hier hat ja ein Anderer eine eigenwillige (regelwidriege?) Entscheidung getroffen, das ist etwas Anderes als wenn der Konkurriernde Fahrer was freiwillig macht.
     
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.936
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wegen Sennas oder Prosts WM titel 1989 oder 1990 schimpft keiner?

    Es ist traurig, dass sich die Gesellschaft echt so verändert hat, dass man niemanden mehr etwas gönnt oder immer das schlechte hervorstellen möchte.

    Wenn VER sein Titel eine "Schande" ist oder einen "Faden Beigeschmack" hat, wieso nicht die WM Titel von Senna oder Prost 1989 oder 1990?
    Der eine wurde 1989 wegen einer Lachhaftigkeit von der FIA disqualifiziert, weil Franzose und Franzose Best Friends Forever waren/sind und der andere wird 1990 in Turn 1 abgeschossen.

    Und jeder feiert diese WM Titel bzw. deren Duell ... schade, dass es 2021 bzw. 2022 einfach total anders ist.
     
    Tip, bigglez, Force und 2 anderen gefällt das.
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon komisch, dass jetzt die gesamte Saison auf die letzte Runde in Abu Dhabi reduziert wird. Typisch neuzeitliches Mimimi. Gespielte Empörung über Kleinigkeiten.

    Wäre die Empörung auch so groß gewesen, hätte Lewis profitiert und Max in der letzten Runde überholt und wäre damit WM gewesen? :whistle::whistle::whistle:
     
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klare Zustimmung. Max Verstappen hat diesen Titel auch deswegen gewonnen weil er mit einer „total egal“ Mentalität in diesem WM Kampf agierthat. Während andere sich vielleicht aufgrund der sportlichen oder physischen Situation im WM-Kampf beeinflussenden lassen (Siehe Rosberg 2016) hat Max Verstappen diesen Kampf mit einer erstaunlichen Eiseskälte absolviert. Deswegen wird es ihm auch zu 100% egal sein wie er gewonnen hat. Danach wird bald sowieso keiner mehr fragen. Insbesondere weil er wiegesagt keinen Einfluss auf die Kontroverse in den letzten Runden hatte. Er hat für seinen Teil alles richtig gemacht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.