1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 1. April 2015 möchte die Postbank für Aufträge per Beleg 0,99 Euro je Auftrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Meyer2000, 29. Januar 2015.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Ich würde jetzt auch nichts anderes schreiben. Belassen wir es dabei, Du machst alles richtig. :whistle:
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Onlinebanking ist heute sehr sicher.

    Und wer Offline 2FA nutzt, da noch sicherer, als per extra Smartphone App.
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich muss noch eine Sache dazu erwähnen das war bei der Stadtsparkasse ,
    mein Schwester hat da ein Konto , ich hatte da ein Konto es kann auch Gut sein das die Stadtparkasse Allgemein nicht sicher ist ,
    ich lasse das heute so bei einer anderen Bank nur telefonisch so viele Überweingen habe in der Regel nicht meist nur 2 bis 3 im Monat .
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Siehe über Dir
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich mache schon seit Anfang der 90er Onlinebanking und hatte noch nie ein Problem.

    Grundsätzlich mache ich das aber nie direkt über die Homepage der Bank und auch nicht über Tablet und Smartphone, sondern nutze eine Bankingsoftware am PC, aktuell Star Money. Keine Überweisung ist so wichtig, dass ich sie am Handy machen muss. Am PC sitze ich ja jeden Arbeitstag.

    Über das Smartphone rufe ich aber mal den Kontostand ab.
     
    Rohrer gefällt das.
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.436
    Zustimmungen:
    8.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mache OB seit um 1997, was hat man mich gewarnt dass mein Konto bald leergeräumt wird und alles ganz gefährlich.

    Es ist bis heute nichts passiert.

    Interessanter neuer Ansatz zum kontaktlosen zahlen, grade für kleine Läden, Märkte etc.
    Neue Bezahlmethode: Das iPhone wird zur Kasse

    Die ING gibt sogar eine Garantie auf ihre App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
    Rohrer gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.436
    Zustimmungen:
    8.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rechtlich ist das okay. Der Kunde kann einen Vertrag kündigen, die Bank aber auch. Die Bank will halt nur eine Fassung der AGB die für alle gilt.
     
  9. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    War gerade eben bei der Sparkasse Bremen AG. Warum stellt man den Briefkasten für Überweisungen DRINNEN auf und schließt dann die ganze Filiale ab?? Super, jetzt wurde ich meine Überweisung nicht los, jetzt darf ich das morgen machen. Und nebenan im SB-Center (das ist das Nachbargebäude) ist natürlich kein Briefkasten..

    [​IMG]
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wieso muss man im Jahr 2022 eine Überweisung in den Briefkasten werfen? :whistle:
     
    KL1900, EinStillerLeser und Berliner gefällt das.