1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

  1. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hm ich wollte doch nur NFL und Darts schauen sowie etwas Ligue 1 und Serie A... Selbst da spart man ja bei fast allen Spielen den dt. Kommentar, selbst wenn kein Leuchtturmrecht zu gleichen Zeit läuft. Mein Abo via Telekom zu 12 Euro/Monat läuft noch bis November, mal schauen was bis dahin preistechnisch nochmal passiert ist.

    Ich habe weder um die Bundesliga noch um die CL gebeten.
     
    Berliner gefällt das.
  2. BlockN

    BlockN Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Der deutsche Fussballfan will es ja so. Statt bösen Investoren gibts die Sportschau und eine schnuckelige Provinzliga, in der Bayern die nächsten 50 Jahre Meister wird. Wie bestellt, so geliefert.

    In 10 Jahren hat die Bundesliga soviel Strahlkraft wie die Eredivisie.
     
  3. Cemro

    Cemro Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich war einige Jahre bei DAZN, zuletzt seit etwas über einem halben Jahr nicht mehr. Interesse an der Bundesliga sinkt, gab auch noch andere Gründe.
    Grundsätzlich fand ich 15 Euro / Monat für das Gebotene aber noch im Rahmen
    Eine Verdoppelung ist aber schon harter Tobak.
    Gerade eben kam auch noch eine Mail rein, wenn ich bis zum 31.1 "zurückkomme", zahle ich den alten Preis bis zum 31.Juli 2022.
    Alles schön und gut - mehr oder weniger - aber da man ja wohl davon ausgehen muss, dann so oder so auch die knapp 30 Euro zu zahlen, sehe ich mich noch nicht zu DAZN zurückkehren. Eine Aussage, dass "alte Kunden" beispielsweise nie (hahaha) mehr als 20 Euro zahlen müssen und nur Neukunden diesen absurden Preis zahlen, um die Monatsabos für die Sahneereignisse zu sanktionieren, gibt es doch nicht, oder?

    30 Euro für einen Monat DAZN zahle ich frühestens dann, wenn DAZN alle Rechte von SKY und DAZN bündelt. Was eher unwahrscheinlich sein dürfte.

    Kann natürlich auch sein, dass die kurzfristig den Abschluß vieler - also wirklich vieler - Abos brauchen, um irgendwie handlungsfähig zu bleiben und daher diesen Weg wählen.
     
  4. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Grundfehler in der Bundesliga, schon seit Jahren, ist das Festhalten an 50+1. Will keiner hören, ist aber so. Externe Investoren wären die einzige Möglichkeit für die Restvereine an der wirtschaftlichen Dominanz der Bayern wenigstens zu kratzen. Durch 50+1 wird diese aber immer weiter zementiert.
     
    webstr65, McAwesome, Snowman2016 und 2 anderen gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du unterstellst aber, dass die Scheichs es kaum erwarten können, 1,5 Milliarden Euro in Bielefeld zu investieren. Das würde ich mal bezweifeln, schon weil die ohne Navi nicht mal die Geschäftsstelle finden. Also bekommen eher die Aushängeschilder finanzstarke Investoren und tada...als erstes sicher die Bayern. Das wird sich keiner entgehen lassen wollen. Damit ist dann die hundertjährige Meisterschaft gesichert.
     
    King200 gefällt das.
  6. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zeigt sich doch mal wieder, dass die DFL nicht dazulernt. Bereits mit Arena ist man auf die Schnauze gefallen, und jetzt macht man die gleichen Fehler. Für die Bundesliga braucht man Sky und DAZN, wenn man alles sehen will. Für die CL ebenso zwei Abos mit dem "Topspiel" bei Amazon Prime.

    Dafür werden die Rechte zu Mondpreisen verkauft und dann wundert man sich, wenn das irgendwie auch finanziert werden muss. Eine Preiserhöhung von 100% ist schon jenseits der Schmerzgrenze und zeigt eigentlich, dass die günstigen Preise nur ein Köder waren.
     
    Kuki und McAwesome gefällt das.
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht in Bielefeld sondern in Schalke, Hamburg, Bremen, Dortmund etc. Die ersten 3 Vereine wären dann vermutlich gar nicht in ihrer jetzigen Lage.
    Gut, mittlerweile ist der Markt der Investoren schon ziemlich abgegrast, hauptsächlich durch die PL. Vor 20 Jahren hätte man noch gute Karten gehabt, dann wäre die Buli gegenüber der PL vielleicht nicht so gnadenlos abgehängt.
     
    McAwesome und göttingencity gefällt das.
  8. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Und bei 30€ spielt immer noch Fürth gegen Bielefeld. Das selbe in grün, nur doppelt so teuer für den Kunden.

    DAZN hatte ich mal wegen der Vielfalt an Sportarten und auch der jeweiligen Ligen
    abgeschlossen.
    Seit CL und Bundesliga geht die Quantität rapide nach unten, von der (Bild-) Qualität und der Verlässlichkeit ganz zu schweigen.

    Nachdem mein Interesse an der Bundesliga und auch der immer wiederkehrenden Spiele der CL eh immer mehr nachlässt, waren die 14,99€ eh schon obere Kante.
    Unter den aktuellen Bedingungen werde ich definitiv nicht länger Kunde bleiben.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  9. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke der Zeitpunkt der Verkündung ist mit Bedacht gewählt. Ab dem ersten Februar Wochenende spielt nämlich der BVB 7 Wochen in Folge Sonntags. Zusätzlich beginnt die KO Phase der Championsleague. Da wird sich der ein oder andere noch überlegen jetzt noch schnell für den günstigeren Preis zu buchen.
     
    rom2409 gefällt das.
  10. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kleiner Tipp, bucht DAZN über die Schweiz per VPN und Schweizer DAZN Gutschein Karte (findet man im Netz), mit einem neuen DAZN Konto. Dort bleibt der Preis gleich nämlich unverändert bei CHF 12.90/Monat oder 129.-/Jahr. Dann VPN ausschalten und volles Programm geniessen!
     
    nordfreak gefällt das.