1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da ist wirklich komplett Hopfen und Malz verloren.

Wenn Gesetze nur gelten, wenn der Betroffene die gut findet, dann mal Prost....wie man eine so verquarste Rechtsauffassung haben kann, ist mir schleierhaft.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wäre er aber trotzdem nicht rein gekommen!

Ich denke in den USA wäre im das gleiche passiert.

Teoha gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Peter321: Du schwurbelst ... es ist egal, wer seinen Antrag ausgefüllt hat (wobei sein Manager wissen sollte, wo sein Klient war) ... er muss ihn eigenhändig unterschreiben und versichert die Richtigkeit der Angaben! Was ist daran nicht zu verstehen?

Und dass es Dir um allgemeine "Gerechtigkeit" geht, nehme ich Dir nach dieser Aussage nicht mehr ab:

Mit anderen Worten: Für deren Schicksal (das sind sogar Australier) interessierst Du Dich offenkundig nicht ... zumindest entnehme ich im Forum nicht eine Aussage in dieser Richtung ... also geht es doch um eine "Sonderbehandlung" für den Tennisspieler? Echt jetzt?

Kann ja nur noch das sein ... oder es geht Dir um C19 allgemein ... denn Deine Verteidigung für diesen Impfgegner und Lügner ist schon auffällig ... einen Täter zum Opfer machen ... kommt mir irgendwie bekannt vor ... derzeit von vielen "Spaziergängen" ...

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dachte... Wie wäre es mal mit recherchieren und nachlesen? Wurde oft genug kommuniziert.
    Doch, mittlerweile weiß so ziemlich jeder Australier, wer er ist.
    Ach und jetzt auf einmal bist Du Dir sicher, was denn nun?
    Hm, er hat sich bis jetzt nicht impfen lassen, verschwieg zuerst seinen Impfstatus (wieso macht man das wohl?) und hat sich nach wie vor nicht impfen lassen. Nebenbei keine konkrete Erklärung dazu. Nenn diese Personen doch wie Du willst, die sich nicht impfen lassen wollen, im Endeffekt ist er ein Impfgegner.
    Nocheinmal, er ist mittlerweile JEDEM bekannt. Nicht nur in Australien.
    Sag mal, hast Du einmal versucht Recherchen zu betreiben, bevor Du hier weiter Schwachsinn von Dir gibst? Erst bist Du Dir sicher, dann doch nicht, dann hat er eine Infektion gehabt und nun musst Du Dich erstmal schlau lesen? Ich glaube, das wird nichts mehr...
    Wie wäre es mal mit Quellen posten als nur weiter Deinen Rotz zu verbreiten, der keinen Sinn ergibt?

Ich finde selber auf Anhieb nichts dazu. Also wie kannst Du wissen, dass im Jahre 2021 sein Verhalten normal war ergo als positiv getestete Personen durch die Gegend zu reisen und dann auch noch ohne Maske? Daran war in ganz Europa nichts Legales.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Du hast offensichtlich mit staatlichen Institutionen wenig am Hut. Sonst würdest du nicht laufend irgendwelche abstrusen Ausflüchte suchen. Du verrennst dich hier total.

Wolfman563, Angel und Teoha gefällt das.
  6. Peter321

Peter321 Guest

Er wurde nicht aufgrund des falschen ausfüllens des Antrags ausgewiesen, sondern weil er "eine Bedrohung der Bevölkerung ist"!

Hätten sie ihn aufgrund des falschen Formulars ausgewiesen gut, aber der Grund ist ein Witz.

Wenn mal alle sich an alle Gesetze halten würde, wäre toll...aber das gibts nur in Utopia!

In diesem Fall ist es doch vollkommen egal ob er vorher im Ausland war oder nicht...

Das ist die Frage, aber ja er wurde wie geschrieben nicht wegen des Formulars ausgewiesen. USA oder andere Länder sind Spekulationen.

Muß ich nochmal rauskramen:
    "Zoran Gojkovic vermeldete Positiv-Test vom 16. Dezember" hier...das er gefälscht ist, sind nur Vorwürfe/Mutmassungen von seinen "Gegnern".

Gut Kinderbesuch am 17.12. dann etwas unklug...

Aber nur wegen dem Theater um die Einreise, hätte er gespielt wäre weiterhin "unbekannt".

Ich war mir immer sicher das alles seine Gültigkeit bei der Einreise hat, sonst wäre er ja nicht hingeflogen!

Impfstatus ist eine Privatsache, genauso wie homosexuel zu sein...hat keinen zu interessieren! Außerdem hat er seinen Genesenenstatus nachgewiesen.

Naja nun wurde ja noch einige Details zu ihm bekannt, trinkt nur spezielles Wasser und hat eine Laktoseintoleranz.

Impfgegner sind die Leute die auf die Straße gehen und demonstrieren oder Aussagen gegen das Impfen machen...alles nicht der Fall bei ihm!

Siehe oben, nur aufgrund des Verfahrens...

Seinen positiv Test und sein Genesenenstatus (wohl damals 2 Wochen nach Test) sind doch nachgewiesen!

Ich war mir immer sicher das er eine gehabt hat, sonst hätte es ja keine Ausnahmegenehmigung gegeben...

Mein "Rotz" sind Tatsachen, während manche hier Mörder mit ihm gleichstellen weil ein Häkchen falsch gesetzt wurde...

Bei der Veranstaltung am 17.12. galt keine Maskenpflicht, bei der Briefmarkenverantstaltung sicher auch nicht...klar positiv muß er eigentlich zu Hause bleiben.

Angeblich soll die Frist zum Einreichen von Anträgen für Ausnahmeregelungen am 10. Dezember geendet sein...Tennis Australia hat demnach die eigene Meldefrist missachtet, um dem Titelverteidiger eine Teilnahme an den Australian Open zu ermöglichen. (also dann die verklagen)

Fazit: Er hat sich nicht klug verhalten bei seiner Infektion, aber ihn deshalb als negativ gestesten Genesenen vom Turnier auszuschließen bleibt fragwürdig!

7. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Djokovic hat gelogen und nach australischen Recht wohl auch eine Straftat begangen. Dass man ihn eun Einreiseverbot ausspricht ist legitim und richtig.
    Klar sehen das Schwurbler, bei denen nun Djokovic den Märthyrerstatus erlangt hat anders. Das ist aber deren Problem.

-Rocky87-, Attitude, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nicht nur das, sondern (Zitat aus Deinem Link):
    "Djokovic hatte zunächst noch eine medizinische Ausnahmegenehmigung erhalten, die von den Grenzbeamten allerdings nicht als ausreichend angesehen wurde. Die Genehmigung stütze sich auf einen positiven PCR-Test vom 16. Dezember. Dieser warf allerdings Fragen auf, schließlich war Djokovic am Tag danach noch bei zwei Veranstaltungen anwesend und gab am 18. Dezember der französischen "L´Equipe" ein Interview inklusive Fotoshooting. Dafür entschuldigte sich der Tennis-Star später."
    Wenn er so lasch mit Gesetzen umgeht und sich sowieso überlegen fühlt, habe ich da meine Zweifel.
    Wieso wird der Impfstatus mit der sexuellen Orientierung verglichen? Ist doch sehr wohl ABSOLUT relevant, vor allem in seinem Fall, weil man nur als vollständig geimpfte Person nach Australien einreisen darf, außer mit Ausnahmegenehmigungen, gegen die er verstoßen hat.

Angesichts der aktuellen Situation ist der Impfstatus auch so relevant. Wer antwortet: "Das geht sie nichts an, ob ich geimpft bin oder nicht" könnte auch gleich sagen: Nein, bin ich nicht. Bestes Beispiel AfD Abgeordnete bei ihren Interviews ;)
    Doch. Wieso ist er nicht geimpft? Keine Angabe dazu. Aber "generell gegen Impfungen sei er nicht". Hat nichts zu heißen. Gegen Tetanus und Co sind 90 % der "Spaziergänger" auch geimpft, aber gegen "Corona" eben nicht.
    Daran wird gezweifelt. Dass diese bis heute nicht beseitigt wurden, hat ja auch was zu heißen oder? Und falls nicht, ändert das ja nichts an seinem rücksichtslosen, egoistischen Verhalten während seiner "Zeit als Positiver".
    Eigentlich. Aber "Stars" haben ja einen Freibrief. Wen interessiert es, wenn ich andere Personen anstecke? Sollen doch die zu Hause bleiben, wenn sie sich nicht infizieren wollen :rolleyes:
    Nö bleibt es nicht. Wer sich aber wehement für seine Verteidigung einsetzt, obwohl er sich komplett unsolidarisch verhalten hat und auf seine Bekanntheit und sein "Vermögen" spekuliert hat, der hat in meinen Augen eine fragwürdige Ansicht von Recht und Unrecht in der aktuellen Situation.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein. Wenn Du ein Visa haben willst und falsche Angaben machst ist das ein Grund ausgewiesen zu werden. Das war schon vor 40 Jahren so.

Peter321 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.