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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Ist denn zum 31.10. gekündigt? Sky ruft auch ohne Kündigung an, daher die Frage. Hast Du schon Preiserhöhungspost ab 01.11.2022? "Bestpreis" in dem Sinne gibt es nicht mehr. "Bestpreis" war bis vor 2 Jahren immer der offizielle Sky Tiefstpreis für Alle, unabhängig vom Ausgangsabo. Den gibts nicht mehr. Jetzt kann man im besten Fall den bisherigen Preis behalten, in wenigen kaum zählbaren Ausnahmefällen bekommt man den ein bisschen tiefer, meistens muss man aber 2-3 Euro bei Verlängerung mehr bezahlen.
     
  2. schwalbenkoenig

    schwalbenkoenig Junior Member

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    Habe nicht gekündigt, da ich ja noch den günstigen Preis bis zum 31.10. habe und ich noch Zeit zum kündigen habe. Habe noch kein Schreiben mit einer Preiserhöhung bekommen. Ok 2 €/3 € mehr je Monat ist für mich ok. Wie lange gilt der neue Preis dann?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

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    OK, dann kann es auch was anderes sein. Die Preiserhöhung teilt Sky eigentlich schriftlich mit, dafür wird niemand extra angerufen, auch weil fast alle die reingedrückt bekommen. Da wäre Sky erstmal ein halbes Jahr sonst beschäftigt. Hast Du zufällig noch ein CI+ Modul oder Sky+ Receiver? Dann hat die Hotline wohl "tolle Neuigkeiten". Im Endeffekt kann dir das aber nur der Anrufer sagen.
     
  4. Vader

    Vader Senior Member

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    Hab im Februar 2020 die Nachricht erhalten, wonach meine 24,99 für Komplett mit Q um 2 Jahre verlängert werden. Im November 2021 kam dann eine Mail mit dem Betreff "Allgemeine Preisanpassung", laut dem die Abokosten ab 1.02.2022 um 1€ steigen. Kann ich davon ausgehen, dass das dann bis auf Weiteres der Festpreis bleibt oder erhöht Sky in vergleichbaren Fällen zum Ablauf dieser 2 Jahre nochmal zusätzlich die Preise? "Standardpreis", auf den man früher nach 1 Jahr ohne Kündigung gefallen ist, scheint es ja nicht mehr zu geben?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

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    "Bis auf Weiteres", du hast das genau richtig geschrieben. "Bis zur nächsten Preisanpassung", wahrscheinlich Anfang 2023.

    Die aktuelle Preisanpassung macht Sky im Regelfall rechtssicher zum Ende der Mindestlaufzeit der Verträge, bei denen der Preis bis zum Tag X garantiert wurde. Das fällt dann logisch mit dem Verlängerungszeitpunkt zusammen, wo es oft eine "einfach so" Preiserhöhung gab. Die gibt es nicht, dafür die normale. Auf Standardpreis wirst Du nicht mehr angepasst. Das geht schon deswegen nicht, weil Sky die Standardpreise nun auch im selben Maße erhöht. Heißt..irgendwann wirst Du den Standardpreis von 2022 zahlen (was du nie wolltest ;)) , aber immer noch Rabatt haben, weil der dann in einigen Jahren geltende Standardpreis natürlich höher ist.
     
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  6. seifuser

    seifuser Lexikon

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    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
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    - Samsung GU75AU7179
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    Satempfang Astra:
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    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bis Sky die nächste Preisanpassung für dich vorsieht, laut AGB 1x jährlich möglich.
    Also im schlimmsten Fall jedes Jahr 2-3 Euro monatlich mehr.
     
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  7. Cemro

    Cemro Junior Member

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    Mein Vertrag ist zum 31.10. ausgelaufen.
    Ich habe zwischenzeitlich im Angebot für ein Jahr die Tickets Entertain (4.99), Cinema (4.99) und Supersport (14.99) gebucht.
    Trotzdem schickt Sky nach wie vor Vertragsangebote raus.

    Heute erhalten : Sky mit Q-Receiver, E,C,S,B für 28.50; nach Ablauf eines Jahres dann wandel in ein Monatsabo für 52 Euro.
    Plus die obligatorischen 29 Euro Aktivierungsgebühr.

    Da nichts von Entertain plus steht, ist das vermutlich ohne Netflix. Ich dachte zwar, das Basispaket hätte mittlerweile immer Netflix, bei Rückholangeboten aber anscheinend nicht.
    Ich bleibe beim Ticket, hab das Angebot als Vergleichsmöglichkeit für ein tagesaktuelles Rückholangebot knapp 3 Monate nach Vertragsende gepostet.
     
  8. Berliner

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    Hat es eigentlich auch. Kann sein dass Sky die Rückholbriefe noch nicht sprachlich angepasst hat. Wäre jedenfalls erstaunlich wenn es nicht E+ wäre.Würdest Du denn bei E+ das Angebot annehmen? Dann lohnt sich nachfragen. Und vor allem dann schriftlich geben lassen dass es E+ ist.
     
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  9. Cemro

    Cemro Junior Member

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    Bei E+ würde ich nachdenken, obwohl mir die Standardauflösung von Netflix etwas mau ist. Andererseits wird mir Netflix langsam aber sicher auch zu teuer, wenn ich überlege, wie viel ich theoretisch sehen wollte - letztlich aber nicht dazu komme, es zu gucken.

    In dem Brief steht alternativ auch ein Link zu sky.de/newdeal

    Den "Persönlichen Gutscheincode" habe ich bekommen, aber auch auf der Website ist das alte Entertain Paket abgebildet und nicht das übliche Entertain +

    28.50 für Sky komplett mit Netflix, selbst in Standardauflösung, wäre aber natürlich wirklich extrem günstig - falls sie mich bei einem Abschluß aus den gebuchten Tickets rausließen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Ja ok, dann deutet doch alles darauf hin, dass es tatsächlich ein Angebot ohne Netflix ist. Wieder typisch Sky..."wir vereinheitlichen...SkyE nur noch mit Netflix"....äh ausser für Rückholer. Es wird einfach nicht besser mit den 4.000 verschiedenen Angeboten.
     
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