1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCL c825 vs LG Nano869PA

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mur, 3. Januar 2022.

  1. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche einen neuen Fernseher. 90% zum zocken mit der Series X, 10% WAIPU.TV. Mein Budget liegt knapp bei 1.000 €. Samsung LCDs kommen nicht in Frage, da sie kein Dolby Vision haben. Beide o.a. LCDs haben alle Features was die Series X so braucht. Der c825 ist ja recht neu und mit der neuen Mini LCD Technik ausgestattet. Hat den zufällig schon jemand und kann berichten? Welchen von den beiden würdet ihr empfehlen?
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Ich habe weder den einen noch den anderen TV.
    Rein von den Daten würde ich den TCL testen, da er ein VA Panel hat und damit bessere Kontraste + Schwarzwerte liefern sollte. Da läge ganz einfach meine persönliche Präferenz.
    Allerdings habe ich bei TCL immer noch Zweifel wie gut das, was auf dem Papier steht, am Ende zusammen funktioniert.
    (Bedienung, Software, Zonenansteuerung, Blooming, Motion Handling etc.)

    Bei 1000,00 Euro Budget nehme ich an, dass du 55 Zoll anvisierst?!

    Sollte dem so sein, wäre das hier vielleicht noch eine Alternative:

    LG OLED55CX9LA OLED TV (Flat, 55 Zoll / 139 cm, UHD 4K, SMART TV, webOS 5.0 mit LG ThinQ), OLED TV, kaufen | SATURN

    Ist zwar noch ein 2020er Modell, bietet aber auch alles was die SX benötigt und liegt bildlich meiner Meinung nach weit vor den o.g. Kandidaten.
    Der Nachfolger C1 ist aber auch nicht mehr viel teurer.