1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Und im Frühjahr kommt dann „Was-weiß-ich-kron“, für dass es dann wohl erst im Winter ein spezielles Serum gibt. Also warte ich einfach weiter… Gut, meine ursprüngliche Doppelimpfung hat dann zwar deutlich an Wirkung nachgelassen, dafür hab ich dann das neueste Zeug (*)…Richtig schlaue Vorgehensweise :rolleyes:

    (*) wenn ich bis dahin nicht in der Klinik liege und mein Impfausweis abgelaufen ist.
     
  2. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    das weiß ich, da hast du freilich recht. Ich wollte damit ja nur sagen, dass es bei vielen Dingen nicht nachvollziehbar ist wie die Vorgaben immer wieder neu gestaltet werden. Heute so, morgen so etc

    Ich werde wohl in der 2. Februar Woche den Gang beim Arzt antreten
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Na ja, da mittlerweile bekannt ist, dass es bei J&J von Anfang an sehr viele Impfdurchbrüche gab, ist es seit langem sinnvoll, hier aufzuimpfen ...

    ... und in Hinblick auf den Umstand, dass man gut durchgeimpft kaum noch zu befürchten hat, ins Krankenhaus zu müssen oder gar schlimmer, ist es schon im eigenen Interesse, nicht länger zu warten, als notwendig.

    Zumal: Wir gehen davon aus, dass die ersten Dosen mit geändertem Inhalt in der letzten Märzwoche kommen ... und sein wir ehrlich: Ganz vorn sind dann wieder alle Risikogruppen: ü70, medizinisches Personal, Risikopatienten ... allein diese Gruppe umfasst über 10 Mio Menschen ... wenn alles optimal läuft, dauert es zehn Wochen, bis diese Gruppe aufgeimpft wurde ... dann sind wir bei Mitte Juni ... gut, wenn BT liefern kann und Apotheken auch impfen, maybe sechs Wochen, dann ist es immer noch Mitte Mai ... und dann muss man erst einmal einen Termin ergattern ...

    Insofern: Wenn man die Wahl hat, sich jetzt eine Auffrischung verpassen zu lassen oder zu warten ... klare Entscheidung ... vor allem in Hinblick darauf, dass ich noch immer jede Wette annehme, dass bis Mitte Mai eh jeder Kontakt mit Omicron hatte ... und darum gilt: Besser heute als morgen so gut schützen, wie es individuell möglich ist ...
     
    Attitude, -Rocky87-, NurderS04 und 5 anderen gefällt das.
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das von Anfang an bekannt war, dann hätte man den Leuten eben 2-3 Wochen Frist gegeben, damit sie sich nachimpfen lassen können (und zwar schon im letzten Jahr) und veranstaltet nicht so einen Quatsch wie es jetzt geschehen ist. Manchmal ist man echt fassungslos, was da so für Beschlüsse über Nacht gewürfelt werden.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Was die Beschlüsse der Politik betrifft ... bin ich bei vielen Dingen in Bezug auf diese Pandemie nicht weniger fassungslos als viele andere Mitglieder hier ...

    Ich trenne nur für mich "Politik" und "Wissenschaft" ... und na ja, schon bei der Zulassung von J&J habe ich meine Meinung geschrieben, die dann ja auch in den Monaten danach durch Studien bestätigt wurde: Hohes Risiko von NW und schlechter Schutz, da die 2. Dosis fehlte ... womit kein Training der B- und T-Zellen stattfindet.

    J&J wollte nur "schnell" auf den Markt, darum haben sie zwei Zulassungsstudien zeitgleich durchgeführt, mit einer und mit einer zweiten Dosis nach 12 Wochen ... wie auch bei AZ ... da der Wirkmechanismus identisch ist, aber das für diesen Schutz wichtige Training der entsprechenden Zellen fehlt, war es logisch, dass die Durchbrüche höher sind und auch der Langzeitschutz schneller abnehmen würde.

    Mittlerweile ist ja auch deren Studie mit zwei Dosen fertig ... nur dass man hier, aufgrund der NW und der besseren Wirkung lieber gleich heterologisch impft ... also nach J&J lieber Moderna / BT ...

    Im Endeffekt muss man sagen: Nach dem "Booster" mit BT oder Moderna hat man ungefähr den Schutz, den man auch nach einer heterologischen Impfung mit AZ & BT erreicht hat, ggf. sogar ein wenig besser ... aber auch hier ist dann irgendwann die dritte Dosis notwendig ...

    Das ist die rein wissenschaftliche Sicht ... was die Politik veranstaltet hat ... kein Kommentar.
     
    Attitude gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Insomnium und NurderS04 gefällt das.
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was machst du wenn der Wasserhahn tropft? Nochmal nachziehen, eventuell die Dichtung wechseln oder einfach zusehen?
     
  9. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Es wird auch eine 4 Impfung geben da bin ich mir sicher.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant ist, das man sich mehr Gedanken über die Halbwertszeit von „Aussagen“ macht, anstatt über die Halbwertzeit der eigenen Immunisierung oder dem Schutz vor schwerem Verlauf.

    Mich interessiert es einen :poop: ob es vier oder fünf Impfungen werden. Was notwendig ist, ist notwendig.
     
    Insomnium, ms0705, Gast 188551 und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.