1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Saxius

Saxius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe im Dezember bereits zugestimmt das mein Vertrag ab dem 1.3.2022 ein weiteres Jahr zum Vorteilspreis (inkls. der 2€ Preisanpassung) verlängert wird.
    Die 29€ Aktivierungsgebühr wird nicht berechnet, da ich ja nicht vorher gekündigt habe.
    In der Bestätigungs E-Mail wurde alles korrekt angegeben was telefonisch besprochen wurde. Im Kundencenter erfolgt der Eintrag aber erst ab den 1.3.22 .

baumen und Wolfgang38 gefällt das.
  2. m4zz

m4zz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Moin, melde mich nach langer Pause auch mal wieder. Habe seit Jahren Entertainment, Sport und Bundesliga mit HD für 24,99.
    Jetzt soll ich ab 1.7 aber 3 Euro mehr zahlen bei gleicher Leistung. Find ich nicht wirklich gerechtfertigt vor dem Hintergrund dass die CL nicht mehr übertragen wird und ich das Sport Paket eig nicht mehr brauche.
    Überlege jetzt auch zu kündigen…

prodigital2, backspace, Joost38 und 2 anderen gefällt das.
  3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber nur kündigen, wenn man sich wirklich verabschieden will. Denn besser wird es in der Regel nicht.

4. Fusy#98

Fusy#98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen.
    Nachdem ich vor über einem Jahr im Zuge der ersten Preisanpassung ausgestiegen bin werde ich nun wieder regelmäßig von Sky penetriert.
    Was ja vor einem Jahr undenkbar war scheint ja nun doch wieder möglich.
    Aktuelle Angebote als Neukunde:
    E+(Netflix Basis), C, S, B, Kids für 34,-€/Monat (zzgl. 29,-€ Aktivierungsgebühr) im 12 Monatsabo.
    Alternativ:
    E+(Netflix Basis), S, B für 29,-€/Monat (zzgl. 29,-€ Aktivierungsgebühr) im 12 Monatsabo.
    Sky braucht anscheinend jeden Kunden...

prodigital2, Joost38 und headbanger gefällt das.
  5. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich hatte mitte juli 2020 bis ende Juli 21 abgeschlossen, im Mai 21 um ein Jahr verlängert bis ende Mai 21 und die Tage die Erhöhng ab Juni 22 um 2,50 erhalten.

Also verlängert vor Ablauf der Kündigungsfrist, das jahr hat dann direkt von neu angefangen.
    Natürlich keine 29€
    Bisher 27,50€ ab Juni dann 30€

SKYFORFREE gefällt das.
  6. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja Netflix Basis ist ja nun auch nicht der Bringer .

prodigital2, seifuser und Wolfgang38 gefällt das.
  7. Alex2017

Alex2017 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen, ich bin inzwischen auch in der neuen Struktur (also monatlich kündbar)
    zum Preis von 37,44 für
    E, Sport, Cinema, HD, Zweitkarte (für 9,99, im Preis enthalten)

Nun habe ich vom ultimate Angebot gelesen und wenn ich es online auswähle, erhalte ich - wenn ich es richtig sehe - für nur 2 Euro mehr auch Netflix dazu.
    Allerdings kann ich in der Bestellung nicht weiter klicken, wenn ich nicht den C Receiver dazu bestelle, den ich allerdings schon habe .. ?

Um das also zu verifizieren und abzuklären, habe ich beim chat auf Facebook nachgefragt, und dort sagt man mir, dass das 8,- mehr kostet. Und zudem auch Sachen wegfallen. Und sämtliche Preise, die mir der Chat MA nennt, sind höher als was ich online sehe.
    Wer hat nun recht?
    Ich möchte nicht erst auf gut Glück bestellen, um dann hinterher zu sehen, dass ich irgendwelche Vorteilsangebote von früher damit zunichte gemacht habe (selbst bei Stornierung der Bestellung).

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Monatlich kündbar heißt nicht neue Struktur. Und für 37,44 bist du definitiv noch in der alten.
    Und wärst du in der neuen Struktur, dann könntest du gar keine Vorteile verlieren.

9. Alex2017

Alex2017 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ok, dann bin ich also in der alten Struktur. Hat sich halt alles geändert, habe keinen Jahresvertrag mehr, monatliche Kündigung möglich, mein Preis ist paar Euro hochgegangen, ich kann nicht mehr verhandeln, sondern nur noch kündigen, aber ok, abgesehen davon, dass also nichts gleich geblieben ist, bis auf meine gewählten Pakete, ist alles beim alten geblieben .. :)) Ich bin also in der alten Struktur, ok :)

Und wie ist es nun bezüglich meiner Schilderung in Bezug auf das Upgrade?
    Wenn ich auf "Abo Erweitern" gehe, sehe ich in der URL: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern?packages=ENTERTAINMENTPLUS

Aber bei der Übersicht - vor dem Bestellabschluss - sehe ich nur:
    • Entertainment + Cinema + Sport
      € 29,45
    • ZWEITKARTE_CONNECTED
      € 9,99
    Monatlich
    € 39,44

Es sind also nur 2 Euro mehr, was natürlich ein super Angebot WÄRE. Aber es steht halt nicht Entertainment Plus dort, und auch HD wird nicht angezeigt
    Ist das ein Fehler?

10. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Guten Morgen zusammen,

bin damals (Juni 2020) mit E+B+S auf die neue Preisstruktur eingestiegen mit einem Jahresvertrag zu €30,-/Monat und danach mit monatlicher Kündigungsfrist zu €37,50/Monat.

Habe im Juni 2021 dann wieder auf einen jährlichen Vertrag zu €30,-/Monat gewechselt.

Jetzt im Januar 2022 das Schreiben von Sky mit der Anpassung (32,50/Monat, danach auf €40,-/Monat)der Abogebühren erhalten.

Darauf hab ich die 089 997 279 00 angerufen und gefragt, warum Neukunden denn meine Abo-Konstellation für €23,50/Monat bekommen. Der nette Callcenter Agent hat mir das gleiche Angebot gegeben. Er sagte Laufzeit beginnt erst im Juli 2022. Jetzt ist gerade die neue AB gekommen. Und siehe da, Vertrag per sofort umgestellt mit €23,50/Monat bis 31.01.2023 und ab 01.02.2023 €40,-/Monat.

Auch okay und ich werde es dabei belassen. Wer weiß, welche Angebote im Januar 2023 kommen bzw. da sind.

VG
    Ornop

Edit: €29,- fallen einmalig für die Umstellung an

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2022
    seifuser gefällt das.