1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es kommt einen auch so vor, als ob der Bund, Land, Kreis überhaupt nicht wissen was los ist, bzw. als Bürger wird man ziemlich alleine gelassen. Alles ein total Chaos!

    Beispiel:

    Meine Frau hatte am Samstag vor dem Besuch (den wir dann abgesagt haben) bei den Schwiegereltern einen positiven Selbsttest. Darauf hin noch zwei zwei weitere gemacht: negativ. Trotzdem auf allen Seiten Schlau gemacht was Sache ist: Alle schreiben, auch nach einem positiven Selbsttest sollte ein PCR Test durchgeführt werden. Ebenfalls muss man nicht zu Hause bleiben und kann weiter rumrennen, da es nicht anzeigepflichtig ist. Dann das Testzentrum angerufen: Nö! Zählt nicht. Nur wenn der Test bei uns positiv ist. Das hat man von fast jeder Teststelle so gehört. Also hin zur Teststelle. Schnelltest gemacht: negativ! Kein Wunder bei einmal Stäbchen auf die Zunge. Ich wage zu behaupten das viele Schnellteststellen schlechter testen als ich zu Hause!

    Also sind wir das Wochenende zu Hause geblieben und hätten auch mit einem positiven Selbsttest fröhlich durch die Welt tingeln können, weil sich keiner für sowas interessiert! Erbärmlich das ganze Coronamanagement!
     
    -Rocky87-, Insomnium, emtewe und 3 anderen gefällt das.
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eher Nicht-/Anti-Management. Management würde ja beschreiben, dass man irgendwas tut. ;)
     
  3. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann man nur die Hände über den Kopf schlagen. Da ist man verantwortungsbewusst und testet sich vorher und dann gibt es selbst mit einem positiven Selbsttest keinen PCR Test.

    Warum macht man das alles überhaupt, wenn sich keine Sau dann dafür interessiert. Wir machen es für die gefährdeten Gruppen, klar. Aber sonst scheint es keinen zu jucken. Meine Frau ist nun auf der Arbeit und kann, weil es ja keinen interessiert hat, theoretisch ganz schön viele Leute anstecken.... Läuft in Deutschland!
     
    Gast 140698 und Attitude gefällt das.
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie hoch ist bei einen dreifach geimpften ohne Symptome die Chance das man eine hohe Virenlast (Cq ≤25) erreicht die von den Schnelltests zuverlässig erkannt wird? Zudem sind geimpfte kürzer ansteckend so das die Virenlast schnell wieder sinkt.

    Bei niedriger Virenlast (Cq ≥30) haben sehr viele Test eine Sensivität von 0% und bei mittlerer Virenlast (Cq 25-30) sind es oft nur 30-50%.

    Paul-Ehrlich-Institut - Meldungen - SARS-CoV-2-Antigentests für Nachweis der Omikron-Infektion geeignet
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Weihnachtsmärkte in NRW waren aber auch mit Zugangskontrolle, es galt 2G und es gab eine begrenzte Besucherzahl. Das ist kein Vergleich zu früher. So waren sie tatsächlich kein großer Pandemietreiber... ich kenne aber auch niemanden der dort war.
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da bist Du wahrscheinlich nicht alleine unterwegs, da kann ich nur me too sagen. Man weiss es einfach nicht. Und mit den PCR-Tests gelangen viele Labore ja auch schon an ihre Grenzen.
     
    emtewe gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    .....und fanden aber auch zum grossen Teil gar nicht statt. Zumindest hier auf dem Land.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    War da nicht einmal etwas *räusper* :whistle:
    Ich habe im Internet nichts dazu gefunden zu dem Cq Wert. Also bedeutet die höhere Zahl eine niedrige(re) Viruslast?
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, der Cq-wert besagt wie oft die Viren-RNA kopiert wurde. je häufiger kopiert werden muss um den Virus nachzuweisen desto geringer war die Virenlast. Eine niedrige Virenlast reicht wohl aus um einen ungeimpften zu infizieren.
     
    Insomnium gefällt das.
  10. sauerland79

    sauerland79 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG OLED55B19LA
    Magenta TV
    Ja, genauso ist es. Je höher der Cq-Wert, desto niedriger die Viruslast.
     
    Insomnium gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.