1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte (HD05) mit altem HD+ Modul kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SkyQ, 1. Januar 2022.

Schlagworte:
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Schade, ohne genaue Bezeichnung der CAM kann man nicht viel damit anfangen.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich nicht. Bei monatlicher Zahlung kann ich monatlich kündigen. Und online kündigen ist mit den neuen Buttons super einfach. Habe das gerade bei einem meiner Premium-Dienste gemacht. Es gab 'ne Nachricht, wann das Abo abläuft. Fertig.

    Beim Jahres-Abo hat der Verkäufer Planungssicherheit. Das Monats-Abo ist für den Verkäufer viel riskanter.

    HD+ als Bezahl-Modell für lineares Satelliten-Fernsehen steht unter massivem Druck von Seiten der Streaming-Dienste, welche Freiheit bei der Zeitplanung ermöglichen.

    In UK haben die großen Privaten deutlich bessere und billigere Online-Angebote, und die Hauptprogramme gibt es linear über Satellit und in London auch terrestrisch kostenlos in HD.

    P7 hatte jetzt in den Ferien ein paar schöne Filme, aber das ist kein Grund, für HD+ zu bezahlen.

    Entweder, sie wachen bei P7S1 auf und akzeptieren, dass sie linear kostenlos in HD senden müssen, oder der Konzern wird weiter Marktanteile an die Konkurrenz abgeben müssen.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und warum ist das Monatsabo dann billiger, wenn es für den Verkäufer nur Nachteile hat?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das alte HD Plus CI+ Modul mit schwarzer Vorderseite wurde in den Revisionen R1.0 ... R2.4 verkauft (steht auf der Modul-Rückseite), bitte diese Info noch nachliefern.
    Mein Vorschlag wurde umgesetzt und funktioniert zur Zufriedenheit von ChiefJustice (y). Jetzt könnte auch HD Plus ihre Pay-TV Abonnnenten kompetent informieren. Wenn diese hier im Forum mitlesen, erfolgt ständig eine Wissenserweiterung auch über bessere und alternative Technik :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2022
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Muss man die Logik von HD+ verstehen? :confused: :D :p

    HD+ existiert in erster Linie, weil im Kabel-TV durch die Verschlüsselung günstigere Konditionen erzielt werden und weil man die Kabel-Kunden nicht durch freies HD Sat-TV neidisch bzw. rebellisch machen will.

    Die Akzeptanz von HD+ bei Sat-Zuschauern ist unzureichend. Da kommt es auf Einzelheiten des Geschäftsmodells nicht an. Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist das vorher geschriebene, wenn nicht viel hineininterpretiert?;):)
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe die Logik in Post #11 beschrieben. Du verstehst sie bloß nicht recht.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um es kurz zu machen: ich gehöre zu den über 80% der Sat-Kunden, die nicht für HD+ bezahlen.

    Damit ist mein Verhalten absolut mehrheitsfähig. :cool:

    Das bedeutet: einen Film auf ZDF Neo bekomme ich in HD und ohne Unterbrecherwerbung. Sat.1 ist werbeverseucht und in SD.

    So stellt sich Sat-TV im Jahr 2022 für > 80% der Sat-Kunden dar. Welche Klimmzüge HD+ unternimmt, um Kunden zu gewinnen, ist für die ganz große Mehrheit der Deutschen schlichtweg bedeutungslos. :p
     
    Discone gefällt das.
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Thema verfehlt!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.113
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vollkommener Unsinn! HD+ gibt es in so gut wie keinem Kabelnetz (mehr). Und die Konditionen sind da kein Stück anders.
    Aber hier geht es um eine Technische Frage nicht ob man HD+ ablehnt oder nicht!
     
    Rainer G. gefällt das.