1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technibox Cam1plus, RGB-Ausgang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Eagle, 29. August 2003.

  1. Eagle

    Eagle Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    habe folgendes Problem. Ich bekomme von meiner Technibox kein RGB/F-BAS oder S-Video Signal. Obwohl ich bei den Einstellung jeweils RGB/F-BAS oder S-Video angewählt habe. Ich kann die Box nur über Antenne (Kanal 38) betreiben. Kann mir jemand sagen was falsch mache?

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Eagle
     
  2. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das RGB und das S-VHS Signal wird bei der Technibox CAM 1 plus nur über Scart ausgegeben.
    Über den Antennen Eingang kannst du nur FBAS nutzen.
     
  3. Eagle

    Eagle Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Antwort AMD Killer, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

    Ich möchte meine Technibox über den Scart Anschluss an den Cinch oder S-Video Anschluss meines TFT Monitors anschließen, aber ich bekomme kein Bild. Am Monitor liegt es nicht, habe ich schon getestet.

    Meine Vermutung ist, dass man den Scart Anschluss der Technibox irgendwie frei schalten muss. Nur wie? Über Menü Einstellungen, Audio-Video Einstellungen, Ausgabe Scart-Anschluss, habe ich bereits versucht. Ohne Erfolg! Ich kann die Box auch nicht an meinem Fernseher über Scart betreiben...
     
  4. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ob du den Receiver an einem TFT Monitor betreiben kannst weiß ich nicht, damit habe ich keine Erfahrung.
    Was mich aber sehr wundert ist, dass du auch beim Fernseher kein Bild hast.
    Hast du vielleicht den falschen Scart Ausgang benutzt ? Die Technibox hat ja zwei Scart Ausgänge bzw. Eingänge.
    Könnte auch sein, das dein Receiver defekt ist.
    TV muß gehen, zumindest im FBAS Modus.
    RGB und SVHS kann möglicherweise nicht gehen, weil dein TV diesen Modus nicht unterstützt.
     
  5. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der TFT Monitor ist u.U. ein Multinormmonitor, der standardmäßig auf NTSC eingestellt ist bzw. nicht automatisch erkennt, daß eine PAL Signalquelle angeschlossen ist.
    Eventuell mußt du nur etwas im Monitormenü umstellen.