1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich mir meine Booster-Impfung geholt. Nach 2x Biontech gab's jetzt Moderna (auf eigenen Wunsch). Die einzige Impfreaktion waren Muskelschmerzen im Oberarm.

Ich hoffe jetzt vor allem auf die Vernunft meiner Kollegen, da ab Montag die Arbeit wieder ruft. Und auch sportlich soll es eigentlich ab Mitte Januar mit 2G oder 2G+ weitergehen. Mal sehen, ob das alle Mannschaften mitmachen.

otto67 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Impfpflicht/Impfregister ist tot. Hätte ich zu Anfang nicht gedacht. Frag mich nur worauf man nun setzt? So wie Macron auf schadenfreudebehaftete Drangsalierung der Ungeimpften durch Aussperrung? Das funktioniert doch nirgendwo. Im Privaten kann es nicht kontrolliert werden, Fußball, Konzerte, Museen und Kneipen sind entbehrliche Sachen, auf die Ungeimpfte lässig grinsend verzichten können.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, ohne Impfpflicht und Impfregister kommt man echt nicht weiter bzw. kommt man nicht so schnell aus der Pandemie heraus. Es mag aber sein, dass es in Bezug auf Datenschutz rechtliche Bedenken geben könnte, aber das soll meiner Meinung nach kein Hindernis sein, um Impfregister einführen zu können. Selbst wenn man sich einen Smartphone anschafft, muss man bei einer Registrierung auch zwangsläufig eigene Daten preisgeben und das völlig unabhängig davon, ob man es möchte oder nicht und es wird nicht mal so groß gemeckert wie über Impfpflicht und Impfregister. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Es liegt doch im Interesse aller, um so schnell wie möglich aus der Pandemie herauskommen zu wollen oder sehe ich es falsch?

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie man die Kontaktdaten in der Gastronomie aufgenommen hat schien Datenschutz auch niemand interessiert zu haben.

Aber beim Thema Impflicht die uns in die Normalität bringen könnte wird gezaudert.

Lieber macht man bei den Coronaregeln ein hin und ein her die niemand mehr verstehen muss.

Dieses Regierung stolpert in der Pandemie richtig unbeholfen Rum. Gerade vom Lauterbach hätte ich mehr erwartet.

5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Problem wird vermutlich so sein, dass Lauterbach meiner Meinung nach von der FDP ausgebremst wird, da FDP gegen die Impflicht ist. Man wird sich weiterhin nur im Kreis drehen und ich glaube nicht, dass es sich in naher Zukunft ändern wird. Da gehe ich jede Wette ein, so lange die Ampel-Koalition existieren wird.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Auch wenn ich glaube, dass mein Appell bei Fußballfans, Freiheitsfanatikern und der geimpften "ich bin geimpft und schränke mich nicht mehr ein" Fraktion ins Leere läuft und nur zu kopfschütteln führt, möchte ich aus gegebenem Anlass noch etwas schreiben:

Entlastet jetzt das Gesundheitssystem und verzichtet auf alles, was irgendwie geht! Warum? Die steigenden Infektionszahlen treiben neben den Praxen und vielen Kliniken auch die dringend benötigten Kapazitäten der Labore an deren Limit und darüber hinaus! Das ist dramatisch ...

Wir warten immer länger auf die Ergebnisse aus den PCR Tests ... damit geht zum Teil wertvolle Zeit bei Risikopatienten verloren! Wir können in unserer Praxis mittlerweile Molnupiravir bei Risikopatienten einsetzen, dazu braucht es aber eine gesicherte Diagnose und es ist bei diesem Medikament von immenser Wichtigkeit, es frühzeitig einzusetzen!

Dazu kommt: Immer mehr Arztpraxen und auch Kliniken müssen Personal in Quarantäne schicken oder die komplette Praxis schließen, bis gesicherte (negative) Testergebnisse vorliegen ... wenn wir früher in dringenden Fällen vier bis sechs Stunden gewartet haben, können wir mittlerweile dankbar sein, wenn wir nach 24 bis 36 Stunden ein Ergebnis haben!

Das kann und wird nicht mehr lange funktionieren! Und da ist es egal, welche Gründe oder Motive der Einzelne für sein Verhalten hat oder wie groß sein Risiko einer schweren Erkrankung ist ... es werden mehr und mehr Kapazitäten der Labore in Beschlag genommen ... Kapazitäten, die an den wichtigen Stellen fehlen ...

Leute, es kann nicht sein, dass man auf Veranstaltungen geht, dort Kontakte riskiert, um dann "seinen Anspruch auf einen PCR Test" einzufordern, während auf der anderen Seite die Labore immer mehr ins Schwimmen kommen und selbst auch unter Ausfällen leiden ...

Und um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Es kann nicht sein, dass in der Bundesliga und auch anderen unwichtigen Events massenhaft PCR Tests verbraucht werden, während Praxen auf Ergebnisse immer länger warten müssen und nicht früher mit (ggf. lebensrettenden) Therapien beginnen können ... ich erinnere an das Geschwafel der DFL: Wenn je Testkapazitäten knapp werden, würde man notfalls den Spielbetrieb einstellen ... hohle und leere Worte von Geldscheffelunternehmen, mehr nicht!

Aber auch Restaurants oder andere Veranstaltungen nur noch mit PCR Test zu genehmigen ... WAHNSINN! So, wie die Zahlen explodieren, brauchen wir die Labore nicht für nutzlosen Freizeitscheiß, sondern zur Ermittlung von Kranken und der schnellen Sicherheit bei medizinischem und anderem wichtigem Personal!

Und ich muss hier auch Dir, @Winterkönig widersprechen, denn jeder Kontakt, jeder Geimpfte mit mildem Verlauf, kann und wird Omikron weiterreichen ... oft genug an Ungeimpfte. Und je höher die Inzidenz, desto mehr Ungeimpfte wird es erwischen und auch desto mehr Geimpfte fallen auch in den wichtigen Berufen aus ...

Darum: Entlastet in den nächsten zwei Monaten aktiv das Gesundheitssystem ...

Attitude, Wolfman563, Coolman und 7 anderen gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Mythbuster , ich dachte du wolltest hier nicht mehr schreiben. o_O

Und nein mir geht und ging es nicht darum sich nicht an Regeln zu halten. Mir kotzt es aber nur noch an wenn unsere Politiker bei den Regeln nur noch ein hüh und hot machen. Mal gilt dort 2G und wo anders 2G Plus. Dann wieder anders Rum.

Und nur weil für mich Krankenhausbelegung wichtiger ist als die reinen Inzedenz Zahlen heißt es nicht dass ich mich nicht mehr an Regeln halten werde.

Nur sollten auch die Politiker endlich Mal klare Kante Zeigen und nicht ständig dieses hin und her.

Und nochmal zwei Monate Geduld und wieder zwei Monate Geduld. Es zermürbt einen langsam.

Und ja die Politik ist dabei auch diejenigen zu verlieren die bisher alles mit gemacht haben.

Ich möchte nicht nur jeden Tag Zahlen präsentiert bekommen ich möchte das die Politiker auch endlich handeln und zwar richtig.

Und nicht nur dieses hin und her.

Ich und viele andere, ob es dir passt oder nicht, haben inzwischen auch die Nase voll.

Die Nase voll von dieser Untätigkeit und dass sich die Politik von Impfgegner, Querdenker und andere Idioten auf der Nase Rum tanzen lassen.

DVB-T2 HD und -Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.