1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Studie hat nur Ungeimpfte einbezogen. Aber auch das ist kein Grund durchzuatmen. Wir haben bereits viele Long Covid Fälle und teure Dauerpatienten,jetzt haben wir potentiell mindestens weitere 20 Millionen die dazukommen könnten. Omikron wurde ja kräftig verharmlost die letzten 4 Wochen.

Die allgemeine Impfpflicht scheint mir mittlerweile auch vom Tisch. Offenbar würde nicht nur die AfD, sondern mind. auch Teile der FDP sofort vor das BVerfG ziehen wenn sie käme. Also ich denke das Thema ist durch, es wird wie Lauterbach es formulierte die "schmutzige Impfung" richten müssen. Antikörper durch Infektion. Hoffentlich hält das Gesundheitssystem dem stand. Und Gnade uns Gott dass keine Mutante kommt die eine Mischung aus den ersten Dreien ist.

NurderS04 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ungeimpfte.

Aber ... es gibt zwar auch zum Beispiel Post- und Long Covid bei Geimpften, aber deutlich seltener. Auch hier schützt eine Impfung. Was aber noch beeindruckender ist: Bei schweren LC Patienten hilft die nachträgliche Impfung in über 30% der Fälle, LC signifikant zu vermindern.

3. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube ist u.a. gleich auch Thema bei Lanz.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Inzwischen habe ich das Gefühl dass die Regeln nur noch ausgewürfelt werden. Denn langsam finde ich es nur noch zum Kopf schütteln.

Wenn die Regeln so umgesetzt werden gilt in Kinos bei uns nicht mehr 2G Plus sondern wieder 2G.

Und in der Gastronomie dann genau umgekehrt. Da gilt bisher 2G und dann 2G Plus.

Bei allen anderen bleibt sowieso alles gleich.

Mit diesen ständigen hin und her verschreckt man doch auch noch die vernünftigen. Selbst die wo geboostert sind oder sich noch Boostern lassen.

Heute gilt das, morgen dieses und übermorgen jenes.

Ich möchte auch Mal bei diesen lustigen auswürfeln mit machen.

https://www-rnd-de.cdn.ampproject.o...aene-und-mehr-HNCYHG4B2JDQ5ABL4WOJN4CBEU.html

Attitude, brixmaster, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Problem der vielen Menschen ist auch, man sieht von der Medaille nur eine Seite und nicht die andere Seite. Damit möchte ich sagen, man handelt eher egoistisch. Deshalb
    Es ist genauso wie heute „hü“ und morgen „hott“. Man muss sich wirklich nicht wundern, dass die Akzeptanz der Regel in der Bevölkerung immer weiter abnimmt, weil die Regierung es einfach nicht schafft, konsequente Regel aufzustellen, da man vermutlich Angst vor dem Zorn des Volkes hat und auch vor Geschäftsinhaber. Wenn man aus der Pandemie raus will, müssen alle ausnahmslos an einem Strang ziehen. Denjenigen, die sich den Regelungen widersetzen würden, wären mit hohen Bußgelder zu sanktionieren. Unter hohe Bußgelder verstehe ich mehrere hundert Euro und keine 50 Euro.

Insofern kann ich @Mythbuster seinen Frust absolut verstehen. Ein Weiter so kann und darf es nicht geben. Da ist die Regierung absolut gefordert. Ich schreibe bewusst „unsere Regierung“ nicht, weil es nicht meine Regierung ist, die ich gewählt habe.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Inzwischen ist es mir sowas von egal. Die Inzedenz ist für mich nicht mehr wichtig. Ich interessiere mich nur noch für die Krankenhaus Belegung.

Weil die Inzedenz wird immer rauf und runter gehen. Da sollte man sich nichts vormachen.

Die Inzedenz sagt ja nur aus wie viele sich angesteckt haben.

Und der Unterschied zum letzten Jahr ist dass in dieser Inzedenz auch viele geimpfte sind.

Fakt ist, dass wir an unserem Krankenhaus zwar auch geimpfte mit Corona haben aber ganz selten auf der Intensiv und meistens auch aus einem anderen Grund gekommen.

Mir machen mehr die ungeimpften Sorgen die bei uns ins Krankenhaus kommen und von denen die meisten auf der Intensiv liegen.

Wenn man aber unbedingt auf die Inzedenz Zahlen schauen muss wäre es vielleicht auch Mal angebracht die Zahl in ungeimpft und geimpft zu trennen.

Attitude, DVB-T2 HD, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Als Geimpfter ändert sich ja nicht viel, im Restaurant muss ein Booster her. Ich hatte mit einen Lockdown gerechnet.

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es werden wohl nur Ungeimpfte sein, die Zahl der Geimpften dürfte für eine Langzeitstudie (noch) zu gering sein. Aber sehr interessant wäre natürlich, auch Impfdurchbrüche und ggf. die Langzeitfolgen in Zukunft in die Studie einzubeziehen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte von Lauterbach mehr "Arsch" in der Hose erwartet. Letztes Jahr hat er in einer Talkshow in der auch eine (mittlerweile bekannte) Ärztin saß noch getönt er will die Impfpflicht so schnell wie möglich durchdrücken.
    Jetzt will er das ohne Registerpflicht machen. Nur ist das keine Impfpflicht wenn man nicht weis wer geimpft und wer ungeimpft ist.
    Ein Impfregister würde auch all die Leute mit gefälschten Impfausweisen zutage bringen.

Wer korrigiert denn überhaupt die Zahlen der geimpften die mitlerweile (nicht an der Impfung!) gestorben sind? Es sind rund 3% nur einmal geimpft (Differenz der einmal geimpften und zweimal geimpften) und das seit Monaten. Die Impfzahl steigt zwar minimal, aber nicht dieser Abstand. Es können somit auch nicht die Menschen sein die noch auf ihre Zweitimpfung warten!
    Ohne Impfpflicht wir man auch in Monaten nicht in die Nähe von 80% kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.