1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Februar 2021.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Wenn der Bumskäfer "geimpft" hätte, hättest Du auf alle Fälle gemerkt, dass er weiß was er tut.... :whistle:

Ernsthaft, Glückwunsch zum Boosterchip. Bill Gates wirds Dir danken. :cool:

horud gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Buhhhh
    *Pfeif*
    Zoni, wir wissen wo dein Auto steht!
    #freelappi

alexwabg, Zonenkind und Gast 188551 gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mahlzeit in die Runde,

so Weihnachten ist vorbei, Silvester ist vorbei, es war an der Zeit, dem Weihnachtsbaum Adieu zu sagen. :(

Leider bin ich bei der jährlichen Baumabholung immer so ungünstig an der Reihe, sodass der Baum immer mindestens 1 Woche noch im Garten liegen muss. Früher hab ich den Baum immer selbst weggebracht, aber dadurch versaut man sich nur das Auto.

So nun wird Siesta gemacht und heute Nachmittag dann eine Führung durch das legendäre Bergbau Museum. :)

Heute Abend wird dann natürlich wieder WWM geschaut, gell @Bumskäfer666 . :)

Noch einen schönen Mittwoch euch allen und bleibt gesund. (y)

Gast 1766, alexwabg, Meenzer und 3 anderen gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Weihnachten geht im katholischen Teil des Ländles bis Lichtmeß :D.

Danach wird aus dem Weihnachts- erst ein Narren- und anschließend ein Oster- und Maibaum und dann ist ja bald wieder Weihnachten ;).

Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon seit mindestens 20 Jahren einen künstlichen Baum habe :whistle:.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2022
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Also wir lassen den Baum auch immer bis Mitte Januar stehen. :D

Bis Ende Januar kann man den am örtlichen Baum- und Strauch-Sammelplatz ablegen, der wird dann von dem regionalen Abfallbetrieb dort geschreddert und weiterverwertet. Die Jungs und Mädels der örtlichen Jugendfeuerwehr kommen auf Wunsch auch Mitte Januar gegen eine kleine Geldspende bei dir vorbei und holen den ab. Finde ich gut, so wie das bei uns gemacht wird.

-Rocky87-, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Sodele, drei sehr produktive Arbeitstage liegen schon wieder hinter mir :) Morgen und übermorgen wird sich nochmal richtig reingekniet :)

Diesmal macht auch Zoni @Zonenkind bei dem Spaß wieder mit! :)

Bevor dann dieses komische "Wochenende" kommt :cautious:

Bislang habe ich keine üblen Impfreaktionen, man merkt halt was rund um die Einstichstelle, aber das als "Schmerz" zu bezeichnen, wäre lächerlich. Hab auch direkt wieder am Schreibtisch gesessen :)

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mal abwarten - falls Du Dich nächste Woche über den Montag beschwerst, ist was mit dem Chip schiefgelaufen :D

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2022
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hält den Baum so lange durch? Mein Baum sah schon die Tage sehr trostlos aus, sodass ich mich heute dazu entschieden habe.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Logisch. Erst einmal kaufe ich Qualität, frisch geschlagene Nordmanntanne von der heimischen Schonung. Ist ein Bekannter von mir, der hat extra Weihnachtsbaumschonungen.

Bis zum Aufstellen in der Wohnung den Baum draußen oder im Keller kühl aufbewahren. Stamm in einen Eimer Wasser stellen. Vor dem Aufstellen in der Wohnung das Stammende nochmal frisch abschneiden.

In der Wohnung Baumständer mit integrierten Wassertopf nutzen, Wasser mit Omas Küchentrick: ein wenig Zucker - dort rein, damit der Stamm weiter Wasser zieht.

So hält der Baum sogar bis Ende Januar. Sieht noch immer top aus. Nadelt nicht (gut, zum Ende hin ein wenig) und braun wird auch nichts.

-Rocky87- und Wolfman563 gefällt das.
  10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Pfff, künstlich. Ist wie mit Silikon-Boobs... mag schön ausschauen, aber wenn man anfässt... :X3:
    Ne, muss echt sein. Die Echten riechen auch besser... also ich mein die Bäume.

Erst einmal bin ich morgen körperlich anwesend. Ob auch geistig, entscheide ich spontan. Auf jeden Fall trage ich meinen Urlaub ein. Wir haben noch nen klassischen Wandkalender. :cool:
    Dann starre ich auf den Bildschirm und im Hirn rattert "Was bisher geschah". :D

Meenzer, horud und Wolfman563 gefällt das.