1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Formel 1 Nostalgie-Thread - der Thread für historische Rennen und Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 15. März 2021.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Das Laufband war echt ein NoGo, das gefiel mir überhaupt nicht. Ewiges Warten für irgendwas, was man gerne wissen möchte. Oder man hat es unterbewusst im Rennen einfach ignoriert und hatte einen schlechteren Rennüberblick als sonst. Ich persönlich habe mich sehr gefreut als das Laufband endlich abgeschafft wurde.
     
    fccolonia10 und Attitude gefällt das.
  2. StefanB

    StefanB Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe gerade bemerkt, dass Indien 2013 (also das 4. WM-Rennen von Vettel), auf skysport.de mit englischem Kommentar verfügbar ist. Scheint hier wohl auch Probleme gegeben zu haben, wie bei Bahrain 2010, welches von Sascha Roos nachkommentiert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    Attitude gefällt das.
  3. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Laufband war wohl eine Anlehnung an die NASCAR und Indy-Car, die es zu der Zeit auch hatten. Allerdings war es auch nicht direkt ab 2004 da, sondern kam etwas später, wenn ich mich richtig erinnere. Anfangs hatte man noch die alte Grafik mit den zweimal acht Spalten nebeneinander. Dann kam irgendwann der "Baum" mit den Fahrerkürzeln und dann das Laufband. Laufbänder hatten aber damals bei einigen TVs den Nachteil, dass es zu Wisch- oder Zieheffekten oder Ruckeln kam. Deswegen wurden aus den Laufbändern im Laufe der Zeit "Roll- oder Blätterbänder"
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Schaue gerade Sao Paulo 2006.

    Bild-"Qualität" ist echt Horror. Glaube das wurde damals von Globo TV als lokalen Host produziert. 4:3 und dann noch irgendwie NTSC PAL Gematsche. Zum Glück sind die Zeiten aus technischer Sicht vorbei.
     
    randy06 und [DESTINY] gefällt das.
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    2007 war das letzte Jahr, was Globo in Brasilien produziert hat, danach übernahm die FOM. Das letzte Rennen überhaupt, was noch von einem Local Hosts produziert wurde müsste Japan 2011 gewesen sein. Danach waren alle Verträge, Ausnahme Monaco, auf FOM-Produktion umgestellt.
     
    [DESTINY] gefällt das.
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Schau mal in Japan 2011 rein
     
    solid2000 gefällt das.
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja die Produktionen aus "Übersee" waren damals immer deutlich schlechter als auf dem Europäischen Kontinent. Habe damals immer scherzhaft gesagt, dass die Satellitenstrecke so lang ist, dass das Signal dabei ein Nickerchen macht :). Außerdem war die F1 was HD angeht auch recht spät dran, lag wohl auch an Ecclestones Sturheit. Wie lange er hat sich auch gegen Social Media gewehrt.
     
    [DESTINY] gefällt das.
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lief Suzuka 2011 damals wirklich so über den Sender wie es gerade bei Sky Sport F1 läuft? Das ist ja schrecklich.
    Selbst die F1TV Version ist richtig klasse.
     
  9. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Das kann niemals so gelaufen sein.
     
    tbusche und MiSeRy gefällt das.
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alter, heilige Scheiße. Was hat sky denn da rausgekramt? Eine 360p Aufnahme von YouTube heruntergeladen? :eek:
     
    tbusche gefällt das.