1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Hauptsache du glaubst nicht wirklich, dass Sky dir jeden Monat 52 Euro schenkt.
    Denn der aktuelle Standardpreis für deine Pakete liegt bei 47,50 Euro.
    Und die Modulnutzung wird dir nicht vertraglich zugesichert.

2. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    bin ich doch und liebe grüße zurück.

3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    glückwunsch … ähnlich wie bei mir, allerdings mit fetterem rabatt. (y)

das war doch bisher auch gang und gäbe … mal 52, mal 41, mal 38 … siehe die ganzen rückholfreds. :)

woher kommt eigentlich diese diskrepanz?

RP2012 und ich haben laufende verträge; die werden mit diesem schreiben doch lediglich „preisangepasst“ verlängert.
    (anmerkung zum modul: man hat mir vor gar nicht so langer zeit eine neue karte dafür zur verfügung gestellt. spricht nicht fürs wegnehmen. :))

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die neuen AGB seit Februar 2021, die du scheinbar stillschweigend akzeptiert hast, erlauben Sky die Module jederzeit gegen Kundenwillen einzusammeln. Sie werden nicht mehr als offizielle Empfangsgeräte geführt. Da Du den AGB zugestimmt hast, hast du auch diesem Verfahren und der Wertlosigkeit deines Moduls zugestimmt. Wenn Sky es für nötig erachtet, bekommst du unaufgefordert einen SkyQ Receiver zugesandt und wenn dir das nicht passt kannst Du von deinem kundenfreundlichen monatlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen.

macmarkus gefällt das.
  5. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Am 24.12 bekam ich die schriftliche Bestätigung,
    das sich mein Abo,
    Sky komplett plus Netflix Premium,
    zum 01.04.23 um 3€ von 35,99€ auf 38,99€ erhöht.

Wird wohl jetzt mit der automatischen Verlängerung normal.

Irgendwie Schade, die Schnäppchen Jagd zum Ende des Abos,
    und das Erfolgserlebnis beim Feilschen und dem ergattern des Bestpreis waren eingentlich immer ganz nett:),
    und jetzt geben die einen das freiwillig:unsure:

6. RP2012

RP2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was ich glaube ist egal, wichtig ist das was ich schwarz auf weiß habe, und das ist nunmal der Sky Brief.

Und darin steht: komplett ab 1.8.22 für 27,99 anstatt wie vorher vereinbart 79,99

Und übrigens habe ich den neuen AGBs (ca. vor einem Jahr?) widersprochen und auch dazu von Sky eine Rückmeldung erhalten.

Fazit: alter Vertrag E+C+B+S+HD incl. Modul ist bei mir weiter gültig, mtl. kündbar (von beiden Seiten natürlich) und Preis ab 1.8.22 = 27,99

7. RP2012

RP2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bisher hat Sky mir ja offiziell auch jeden Monat quasi 55,- EUR geschenkt, warum sollten die das nicht weiter tun?

Nehmen jetzt ja sogar mehr ein bzw. müssen mir ab 1.8.22 weniger schenken :)

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finds legitim, dass Sky ausloten möchte, wie sie mehr Einnahmen generieren können, da die Stammkundschaft sehr selten den Vollpreis zahlt.

Sie werden es auch so lange probieren, bis es eben an eine grenze stößt und da werden sie dann auch bleiben … wenn zu viele abspringen, wird man vielleicht auch wieder 5-10€ runtergehen, wer weiß das schon

Nicht alle Mittel von Sky sind in Ordnung. Aber genau so wenig verstehe ich die Empörung einiger, wenn sie mehr Geld für ihre Plattform verlangen.

Mein Abo liegt bei 49,99 … jetzt bei 51,99 …

ich bin damit zufrieden, insgesamt verbring ich die meistr TV Zeit auf dieser Plattform und auch wenn ich nicht alles so bekomme, wie ich es mir wünschen würde, bekomme ich trotzdem ein Gesamtpaket geboten, was viele meiner Interessen abdeckt… plus die Möglichkeit es in allen Räumen sehen zu können.

Beim Listenpreis von 92€ würd ich wahrscheinlich kein Sky Abo haben, aber der „Fuffi“ ist es mir wert und wenn es doch mal alles zu dünn für mich wird, kann ich jederzeit abspringen.

9. Vega1

Vega1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe auch das Schreiben mit der 3 Euro Erhöhung erhalten. Nun ist es so, dass ich zum Ende der Vertragslaufzeit 1 Paket (Bundesliga) loswerden wollte, da ich es nicht mehr nutze. Ich habe bisher komplett. Weiß jemand, wie es sich nun bei diesen automatischen Verlängerungen verhält, wenn man um 1 Paket reduziert? Spart das dann noch Kosten (z.B. Preis bleibt gleich anstatt 3 Euro mehr) oder ist dann das ganze Angebot vom Tisch? LG!

10. BeckS01

BeckS01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte die Preiserhöhung auch erhalten und angerufen um zu kündigen. Mir hatte man dann noch angeboten, beliebige Pakete zu reduzieren und in der alten Struktur zu bleiben, Sport wäre ca. 3 oder 4 EUR weniger gewesen, Bundesliga um die 10 EUR (wie auch Cinema). Hätte auch Cinema gegen DAZN tauschen können ohne Aufpreis. Mir waren die 2 EUR mehr aber der berühmte Tropfen zu viel. :) Mein Preis sollte sich für Entertainment Plus (Netflix HD), Cinema, Sport, Bundesliga, HD, Sky Q Full Service und Sky Go von 39,28 EUR auf 41,28 EUR erhöhen.
    Einfach anrufen und nachfragen, vielleicht gilt das ja grundsätzlich.