1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Diese Prozent Zahlen sind ja immer mit Bedacht zu sehen, denn einerseits geht es um die Ansteckungen, und die lassen sich bei Kontakt unter Omicron ja nur schwer verhindern, und andereseits die schweren Verläufe im Krankenhaus, und da hat man mit Doppel Impfung und-oder Booster doch recht
    gute Karten gut davon weg zu kommen.

Shepherd gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ach was, direkt ins Trinkwasser, und in Babynahrung. Da stehen Verschwörungstheoretiker drauf.;)

NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So, es hat also geklappt. Der dritte Piks wurde mir vorhin verpasst. (y)

Gast 188551, Rohrer, NurderS04 und 5 anderen gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Frage, aktuell würde ich es noch so weiterlaufen lassen, denn die Zahlen sinken ja.

Allerdings wäre es sehr blauäugig zu glauben, dass dies nach Weihnachten auch noch der Fall sein wird.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sich Satz 1 und Satz 2 komplett widersprechen, ist dir aber klar, oder ?

6. otto67

otto67 Guest

Das waren alles Zugezogene und Reisegruppen aus der Ostzone :p

Winterkönig, Eike und Gast 140698 gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich bin inzwischen ja auch quasi 3 mal immunisiert.
    Das erste mal mit Covid 19, da waren die Nebenwirkungen mit Abstand die heftigsten, die dauerten insgesamt auch rund 4 Wochen, und danach fühlte ich mich noch ein paar Wochen ein wenig geschwächt.
    Das zweite mal mit Biontech, viel angenehmer, wenn auch 3 Tage mit leichten Schmerzen im Oberarm.
    Zuletzt mit Moderna, diesmal kaum Schmerzen im Arm, aber 2 Tage starke Müdigkeit.

Die letzten beiden Methoden kann ich empfehlen, die erste nicht!
    Nur falls noch jemand unentschlossen sein sollte...;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    BioNTech, bitte. :)

Also ich weiß jetzt schon, dass ich mich definitiv daran halten werde. ;) Da ich über Weihnachten komplett alleine sein werde. ;) :D

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Diesen Artikel sollte jeder komplett lesen, der der Meinung ist, Omicron ist die Er(Lösung) unserer Probleme: Corona-Expertenrat für zeitnahe Kontaktbeschränkungen

Ein Ausschnitt:

„Mehrere ungünstige Eigenschaften"
    Grundlage dieser Empfehlungen ist die Einschätzung der Wissenschaftler, dass die Omikron-Variante "eine neue Dimension in das Pandemiegeschehen" gebracht habe. Sie vereine "mehrere ungünstige Eigenschaften": "Sie infiziert in kürzester Zeit deutlich mehr Menschen und bezieht auch Genesene und Geimpfte stärker in das Infektionsgeschehen ein." Dies könne zu einer "explosionsartigen Verbreitung" führen.

Diesbezüglich verweisen die Forscher darauf, dass in Dänemark, Norwegen, den Niederlanden und Großbritannien eine "nie dagewesene Verbreitungsgeschwindigkeit" mit Omikron-Verdopplungszeiten von etwa zwei bis drei Tagen beobachtet werde.

Bisher sei nicht davon auszugehen, dass im Vergleich zur Delta-Variante Menschen ohne Immunschutz einen milderen Krankheitsverlauf hätten. "Erste Studienergebnisse zeigen, dass der Impfschutz gegen die Omikron-Variante rasch nachlässt und auch immune Personen symptomatisch erkranken. Der Schutz vor schwerer Erkrankung bleibt wahrscheinlich teilweise erhalten."

Hohe Krankheitslast erwartet
    Die Wissenschaftler unterstreichen, dass mehrere Studien einen deutlich verbesserten Immunschutz nach einer Booster-Impfung mit den derzeit verfügbaren mRNA-Impfstoffen zeigten. "In Deutschland ist jedoch aufgrund der vergleichsweise großen Impflücke, die insbesondere bei Erwachsenen besteht, mit einer sehr hohen Krankheitslast durch Omikron zu rechnen."

Die für Deutschland erwartete Verdopplungszeit der Omikron-Inzidenz liegt demnach aktuell bei etwa zwei bis vier Tagen. Die sei zwar im Vergleich zu England etwas langsamer, "aber deutlich schneller als bei allen bisherigen Varianten".

"Sollte sich die Ausbreitung der Omikron-Variante in Deutschland so fortsetzen, wäre ein relevanter Teil der Bevölkerung zeitgleich erkrankt und/oder in Quarantäne", schreiben die Wissenschaftler.

Schnell steigende Inzidenzen hätten "hohe Risiken" für die kritische Infrastruktur in Deutschland zur Folge. Dazu zählen unter anderem Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Telekommunikation sowie Strom- und Wasserversorgung.

"Deshalb bedarf es einer umfassenden und sofortigen Vorbereitung des Schutzes der kritischen Infrastruktur unseres Landes. Es müssen in den kommenden Tagen Vorkehrungen für die ersten Monate des Jahres 2022 getroffen werden, und zwar auf politischer und organisatorischer Ebene des Bundes, der Länder, der Städte und Gemeinden. Dabei sollten mögliche Partner wie Bundeswehr, THW oder Hilfsorganisationen frühzeitig eingebunden werden." Die Krankenhäuser müssen eine hinreichende Vorratshaltung von Material und Medikamenten herstellen.

Wer jetzt noch nicht begriffen hat, was auf Deutschland zukommen wird, dem ist nicht mehr zu helfen ….

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habs korrigiert...;)

Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.