1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Preprint zur Studie in Bezug auf Moderna und Omicron: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.12.15.21267805v1.full.pdf+html

Ergebnis: Der Schutz nach zwei Dosen ist deutlich reduziert.

Attitude gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du bist also erst für eine Impfpflicht wenn die Todesraten exorbitant sind?

Also erst zuschauen wie das Kind in den Brunnen fällt und dann erst entscheiden ob man das Kind retten soll oder nicht?

take_over, Wolfman563, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, er arbeitet nicht in einer Klinik und ist von daher von der extremen Überlastung nicht persönlich betroffen, da kann man „entspannt abwarten“ und „Verständnis“ für all diejenigen aufbringen, die eine Impfung „vergessen“, keinen Termin bekommen, einen zu weiten Weg oder andere Schwurbelgründe haben …

Sollte er aber selbst plötzlich eine Diagnose bekommen, die zu Nicht Pandemie Zeiten eine sofortige OP erfordern würde, jetzt aber auf „unbestimmt verschoben“ wird … wäre interessant zu erfahren, ob er dann immer noch das Verständnis aufbringt … kleiner Hinweis: Letzten Winter wurden 22% Darmkrebs OPs um mindestens drei Monate verschoben … ebenso Brustkrebs OPs, Bypässe und andere Eingriffe … und all das geschieht grad wieder, überall in Deutschland.

Nach seriösen Studien geht man davon aus, dass die Verschiebungen von OPs in den ersten Wellen ca. 10.000 Tote gekostet haben … Kollateralschaden der Pandemie.

In den ersten Wellen, als es noch keine Impfungen gab, musste man das in gewisser Weise akzeptieren … heute, wo sich diese Situation hätte vermeiden lassen, sind diejenigen, die als Ungeimpfte dafür verantwortlich sind, dass Operationen wieder verschoben werden müssen, meiner Meinung nach für die hierdurch entstehenden Opfer mitverantwortlich …

Und nein, mir fehlt das Verständnis für jenen unsolidarischen Teil der Bevölkerung … aber wir drehen und im Kreis und werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

take_over, hdtv4me, Gast 188551 und 6 anderen gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Lies dann mal bitte meine Aussagen vom alten Corona Fred zur Impflicht und beachte auch den Zeitpunkt. Dann kannst du dir deinen eigenen Reim darauf machen.
    Denn auf jene bezog ich mich. Und darauf das neue Varianten noch nicht bekannt waren.

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Prozentzahlen variieren, aber das man sich korrigiert ist nicht unnormal.

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  6. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich reime mir das wie folgt zusammen: Moderna als Grundimmunisierung schützt kaum gegen Omicron. Wenn man es als Booster nach 2 x BT einsetzt, dann sieht die Sache anders aus. Kann das sein?

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Auch umgekehrt. 2x BT und danach Moderna oder BT als Booster.

Winterkönig und anton551 gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ist deine Antwort auf
    "JA"

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mal eine Frage. Ist schon wer von euch im Zug nach einen Impfnachweis bei der Fahrkartenkontrolle gefragt worden?

Da ich heute frei habe bin ich auf den Weg nach Nürnberg. Wie der Schaffner kam wurde nur nach der Fahrkarte aber nicht nach dem Impfnachweis gefragt.

Auch im Citybus in Amberg wurde kein Impfnachweis verlangt. Dort kann man sowieso nur beim Fahrer vorne einsteigen.

Scheint sehr lasch umgesetzt zu werden diese Regelung. (n)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema der "Stichprobenkontrollen" hat doch schon soooooo einen Bart......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.