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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Bitte genau schauen oder am besten den Passus hier mal reinkopieren (Text reicht). Die Sky Sprachakrobaten haben die Abobestätigungen mit den vermeintlichen Dauertiefpreisgarantien so gefasst, dass unbedarfte Abonnenten glauben könnten der Preis würde sich nie wieder erhöhen. Das ist in den meisten Fällen aber nicht so. In einigen wenigen aber schon, daher musst Du die genaue Formulierung hier mal reinstellen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Dein Abopreis wird sich ab 01.08.2022 um 3 Euro/Monat erhöhen. Eigentlich wollte Sky bzw. das System scheinbar schon zum 01.12.2021 zulangen, hat aber gerade noch gemerkt, dass Du einen Vertrag mit Mindestlaufzeit bis 31.07.2022 hast. Daher die "8 Monate Gutschrift", damit die 3 Euro nicht schon ab 01.12.2021 abgehen. Aber dann ab 01.08.2022. Auf alten Normalpreis von vor Juli 2020 (da war die letzte Preisreform bei Sky) wird kein Rabattkunde mehr umgestellt. Daher wurde der bei dir rausgenommen. Rabattkunden werden nun -höchstwahrscheinlich- mit einem jährlichen Aufschlag von 1-3 Euro an für Sky genehme Preise sanft herangeführt.
     
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  3. sandy30j

    sandy30j Junior Member

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    habe heute auch das Schreiben bekommen, zum 01.02.2022 bitte 2 Euro mehr, trotz dieser Preisgarantiegeschichte.

    Werde das jetzt kündigen, habe weder Zeit noch Lust mich ständig damit zu befassen, 45 Euro sind dann doch einfach zu viel, für das wenige was noch geboten wird außerdem lasse ich mich ungern verarschen, Preisgarantie ist Preisgarantie und nicht mit irgendwelchen Kauderwelsch Floskeln direkt nach ein par Monaten dann umgehen wollen.....
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Bei Sky nicht. Die kleinen feinen Unterschiede wurden schon mehrfach erklärt. Dein Frust verständlich, weil Sky es ja genau darauf anlegt dass Kunden was bestimmtes rauszulesen glauben und Sky hat es absichtlich so formuliert dass es Freude bereitet. Bis zur Preiserhöhung.
     
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  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

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    Kabel und Satreceiver
    So ist es Dauerpreis wäre der Preis ändert sich nicht. Dauerpreisgarantie ist nur, dass man immer günsiger als der Vollpreis bleibt.
     
  6. sandy30j

    sandy30j Junior Member

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    Dezember 2020 lief mein Abo aus, und man erhöhte bereits um 3 Euro, um jetzt knapp ein Jahr später wieder 2 Euro mehr zu verlangen, während man gleichzeitig sich erdreistet auf die erste Preisanpassung seit 2016 hinzuweisen......um dann gleich binnen knapp nem Jahr 2x zu erhöhen, das ist dummdreist und widerspricht 100% dem Geschriebsel in diesem bunten "ach wie toll jetzt alles ist" Schreiben.

    Es hat jetzt wirklich lange Zeit Spaß gemacht alle 1-2 Jahre mit dem Laden zu feilschen, mal war das Angebot gut mal weniger.....aber irgendwo immer im Rahmen dessen was man selbst so für richtig erachtete, als Preis.
    Aber das jetzt hier ist eine Frechheit, und durch wirklich nichts gerechtfertigt, meiner Ansicht nach. 6 Euro Erhöhung binnen 15 Monaten, sind bei mir knapp 15% höherer Preis, und da hört es dann auf.

    Es soll ja auch ein Leben ohne Sky geben, habe ich mal irgendwo gelesen :D
     
  7. JessiePinkman

    JessiePinkman Junior Member

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    Hallo,
    weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Möchte Sky kündigen und habe dazu zwei Fragen:
    1) Da ich dann einen neuen SAT-Receiver benötige: Kann hier jemanden einen empfehlen, der mindestens so gut wie der SKY-Q-Receiver oder gerne auch besser ist? Sollte ein Festplattenreceiver sein (also u.a. mit Aufnahme u. Time-Shift-Funktion...)
    2) Könnte ich trotz Kündigung den Sky-Q-Receiver zumindest übergangsweise behalten? Ich erinnere mich, dass das wohl mal möglich war und man dafür 5,- EUR monatl. in Rechnung gestellt bekam.

    Danke vorab für Euer Feedback....
     
  8. Schauerpower

    Schauerpower Neuling

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    Ich hab den Zweitreceiver am Freitag spät abends (ca 22Uhr) über den Chat betellt, am Montag mittag war er da. Heute kam Post mit Dankeschön für meinen Auftrag und meine gebuchten Pakete. Alles wie geplant Sky komplett mit Netflix bis zum 31.03.22 für 32,99€ und ab 01.04.22 dann 35,99€.

    Der Preis mit über 70€ ab 01.04.22 ist damit hinfällig. Dann hätte ich auch gekündigt.

    Bin zufrieden soweit!
     
  9. SKYFORFREE

    SKYFORFREE Senior Member

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    Soweit nachvollziehbar. Aber muss Sky nicht im Vorfeld schriftlich über eine bevorstehende Preiserhöhung den einzelnen Kunden informieren?
     
  10. SKYFORFREE

    SKYFORFREE Senior Member

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    Zu 1) Da gibts bestimmt bessere Receiver als die "Kuh".
    Zu 2) Ja, den Q-Receiver kannst du gegen eine monatliche Leihgebühr von 5 € behalten, wenn du ihn nach Kündigung nicht zurückschickst...aber wer will das schon :sneaky:
     
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