1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Das ist eben deine Realität des Gelebten. ;)

Rohrer, Gast 140698 und Teoha gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und mich nervt diese ewige es ist kein Problem einen Termin zu bekommen.
    Wie soll ein 90-jähriger Opa der in Köln wohnt bitteschön nach
    kommen ?
    Es nutzt nichts wenn in einigen Bundesländern genügend Termine zu haben sind in anderen das aber schwieriger ist.
    Ich bin froh über jedes Bundesland was es schafft genug Termine bereitzustellen. Aber bitte deshalb nicht immer sagen es ist überhaupt kein Problem.....
    Eine frühere Nachbarin 82 Jahre alt 2-fach geimpft hat sich wo auch immer angesteckt, also positiv. Sie sollte nach der Quarantäne, die natürlich nicht überprüft wurde,
    irgendwo 60 km entfernt einen "Freigabetest" machen. Ihre Ansage sie sei nicht mobil weil kein Auto und gehbehindert hat (erstmal) nicht gezählt.
    Das sind die Geschichten die mir sofort wieder präsent sind wenn ich höre alles kein Problem.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut verständlich.
    Aber nochmal, das liegt nicht an mangelndem Impfstoff, sondern an Impforganisation, Verteilung, Logistik, Infrastruktur.
    Wer sagt das ? Niemand

Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich etwas anderes behauptet ? Nein Ich schließe nur das Eine nicht von dem Anderen aus.

:ROFLMAO:

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast eine sehr, sehr selektive Leseweise von Beiträgen (und Hörweise von Interviews).......aber das hat man dir ja schon mehrfach bestätigt.

Alle anderen wissen:
    Aktuelle "Terminfindungsprobleme" liegen nicht an mangelndem Impfstoff. Der ist vorhanden. Da gibt es nix zu deuteln, zu interpretieren oder ein- und auszuschliessen.
    (Ausser den angeblichen Impfstoffmangel, den kann man aktuell (!) ausschliessen)

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
    Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Kapitaen52 , so wie ich es bisher hier gelesen habe haben alle die dir geantwortet haben immer darauf hingewiesen dass es wohl Regionale Unterschiede in der Organisation gibt aber nicht daran liegt dass es einen Mangel an Impfstoff gibt.

Und übrigens wieso sollte einer von Problemen schreiben wenn es in seiner Region eben keine Probleme gibt?

@Mythbuster arbeitet in dem Bereich und hat da sicher mehr Einblick als du wo es wohl bei euch in Köln klemmt. Und dass scheint die Organisation in Köln zu sein.

Rohrer und Teoha gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schrieb ja schon, das mit dem lesen und verstehen.....
    Warum sollte jemand der andere Erfahrungen gemacht hat als Mythbuster oder wer auch immer das nicht schreiben dürfen, wenn es in seinem Bundesland so ist ?
    Nochmal mir geht es lediglich um die verallgemeindernde Aussage, mehr nicht.
    Jetzt frag ich mich warum man eigentlich an einem Impfbus oder wo auch immer weggeschickt wird, wenn doch genügend Impfstoff da ist, muß ich nochmal bei unserem Gesundheitsamt nachfragen. (Nicht wirklich ernst gemeint, weil ich weiß warum :) )

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Realität ist: August und September gab es Impfstoff bis zum Erbrechen! Alle Ärzte und Impfzentren hatten volle Lager in ganz Deutschland ... und wir hätten sofort impfen können, bei Anfrage am gleichen oder am nächsten Tag! Das ist ein Fakt und die bundesweite Realität ... im Osten sind ungenutzte Impfdosen verfallen, weil die Schwurbler sich nicht haben impfen lassen ... wir haben Millionen Dosen verloren, weil es Unbelehrbare egoistische Ignoranten gab, die einen Dreck auf die Gesellschaft gegeben haben ...

Wann immer wir Ungeimpfte gefragt haben, kamen die gleichen "Argumente": Corona ist vorbei, man warte auf "Langzeitstudien" oder man lehne diese "Gen Impfstoffe" ab ... egal, wie man es zuvor erklärt hat.

Und jetzt fabuliert ein Teil von denen: Na ja, ich kann mich ja nicht impfen lassen, gibt ja keinen Termin oder ist zu weit weg ... ich kann und will dieses Gejammer nicht mehr hören!

Knallhart in einem Satz: Wer bis heute nicht geimpft wurde, wollte es nicht! So einfach ist die Wahrheit! Die jetzt kommen, tun es, weil sie keinen Bock auf tägliche Tests haben ... oder irgendwo nicht mehr reinkommen ... ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ... und mit Pech Omikron ... dann muss man sich jetzt halt etwas mehr den Arsch aufreißen!

Und kommt nicht immer mit der armen 88jährigen Oma ... hier in Lübeck sind mittlerweile 92,5% der ü60 komplett geimpft und fast 60% schon geboostert! Und selbst u60 sind wir bei 84,6% ab 12 Jahren! Es geht also!

Wenn wir Anfragen kriegen, dann sind das fast immer Menschen unter 40! Und ja, die müssen jetzt flexibel sein ...

Und zum Mangel: Wie viele Millionen Dosen hätte man wieder bestellen und verfallen lassen sollen ... bei aller Kritik an Spahn ... dieses undifferenzierte Gejammer von Menschen fernab der Realität ist nicht mehr besser als das Geschwurbel der Querdenker ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2021
  9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn es nicht ernst gemeint ist, warum dann erst solch unnötigen Fragen stellen/Aussagen schreiben?

Winterkönig, Gast 140698 und Teoha gefällt das.
  10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Na ja Köln ist die Heimat von RTL, sagt das nicht schon alles. :LOL::whistle:

Winterkönig und NurderS04 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.