1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Luca-App bald populärer als Corona-Warn-App

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2021.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Naja irgendwie gehts immer weiter. Mit oder ohne Schmierphone (Smartphone), dessen apps oder anderem Geraffel.
    Früher wie heute. Mal geht manches etwas besser, mal schlechter. Und manchmal geht auch gar nix.
    Was solls?!
    Man kann nun wegen Corona/Cov19 jenes nun nicht als allgegenwärtiges und nur noch alles herrschendes Hauptthema machen.
    So macht man sich nur verrückt. Ab und an versuche ich schon noch etwas Normalität walten zu lassen, wenn auch manche Bedingungen schlechter als früher sind.
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann sollen es doch die anderen Anbieter besser machen, ich sehe da keinen. Schließlich müssen die jetzt den gleichen Funktionsumfang mitbringen, alternativen gibts ja in einigen Bereichen keine (außer Zettelwirtschaft).
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es verzögert das ganze, aber imho ist es schwerwiegerener, das man andere Anstecken kann und erst später die Symtome anfangen.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Deswegen schrieb ich es.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    4.433
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na wer hätte das ahnen können.... :ROFLMAO:

    Quelle: Neue Geschäftsmodelle - Wie Luca nach der Pandemie weiter Kasse machen kann
     
    DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hatte ich nie genutzt. Die CoronaWarn App mit meinem Zertifikat hat immer ausgereicht.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier nicht ins Krankenhaus kommt man damit nicht rein, da man damit sich nicht einloggen kann so wie mit der Luca App.
    Weil die Gesundheitsämter eben keine Arbeit wollen, dafür kann die Luca App ja nichts!
    Und wenn die Gesundheitsämter nur an Wochentagen arbeiten haben sie dann in der Woche umso mehr zu tun, selbst schuld wenn man die Hilfe der BW nicht annimmt. Nur Brmen scheint da eine Ausnahme zu machen, die arbeiten auch an Feiertagen.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hat die „IT-Expertin“ die Unsinnigkeit der Luca-App richtig erkannt

    Ohne automatische Übermittlung der Luca-Daten ist das alles nur unsinnig und reine „Geldverbrennung“.;):)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, die Ämter rufen die Daten nicht ab weil sie nicht hinter herkommen, die lesen lieber Faxe und geben dann deren Daten ein statt sie direkt zu nutzen. (aber da müsste man damit dann auch umgehen können).
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast eine falsche Vorstellung davon, was seit Corona so automatisch bei den Gesundheitsämtern abläuft.

    Hatte ja (trotz Impfung und Booster) leider einen positiven PCR-Test und prompt (praktisch zeitgleich mit dem positiven Testergebnis vom Labor) danach per Email die Aufforderung vom Gesundheitsamt, mich in die Selbstisolation zugegeben und meine Kontaktpersonen mitzuteilen, was ich übers Online-Formular vom Gesundheitsamt gemacht habe (wurde dabei auch der Impfstatus abgefragt).