1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    alles klar. Mache ich dann wohl so.

    Mal ne dumme Frage (bitte nicht lachen) wenn ich mein 3 Play 400 kündige bleiben meine frei empfangbaren Sender noch erhalten oder? Die laufen ja noch über meinen Kabelanschluss ?? der ja nicht Bestandteil des 3 Play 400 ist. Stimmt das so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2021
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    10.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja klar , wenn du deine Kabelgrundgebühr mit in den Nebenkosten hast , kannst du die FreeTV Programme ,ÖR in HD , Privaten in SD ,natürlich weiter sehen.
     
    earl74 gefällt das.
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke
    Vodafone bucht monatlich immer alles geballt ab. Also die 59,99€ (3Play 400) und die 20,99€ Kabelgebühr als Gesamtsumme = immer ca. 80€
    Wenn ich also nur die 3 Play 400 kündige, dann würde ja alles passen
     
    BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    10.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mir hatten sie bei meiner letzten Kündigung 2020 die 21€ Grundgebühr sogar komplett erlassen, weil ich denen gesagt hatte das selbst MagentaTV billiger ist, war damals auch so bei 76€ für die 200Leitung und danach habe ich nur noch 50€ bezahlt, allerdings nur noch die 100Leitung (reichte mir) und ohne Allstars, brauchte ich nicht mehr, weil ich viele Sender ja auch noch über Sky hatte.
    Jetzt bei Pyur bezahle ich demnächst (6Monate frei) 45€ für eine 200Leitung und HD TV inklusive FritzBox, die bei UM/Vodafone ja 5€ extra kostet
     
    earl74 gefällt das.
  5. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich frage mich ja, ob du die Kabelgebühr (scheinbar Einzelnutzervertrag) zukünftig unbedingt zahlen müsstest, wenn du Internet+Telefon buchst.

    Früher stand bei UM immer drin, dass man für 2play keinen separaten Kabelanschlussvertrag braucht.

    Ich glaube kaum, dass sie dir einen Sperrfilter einsetzen würden, der nur die Internetdaten durchlässt.

    Es wäre also den Versuch wert: Einzelnutzervertrag ebenfalls kündigen und darauf spekulieren, dass du zukünftig nur für Internet+Telefon bezahlst. Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob du dann noch Sky-Programme empfangen könntest (braucht ja denke ich die SmartCard von Kabelnetzbetreiber, außer was über das Internet abläuft?).
     
  6. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin von Sat auf Kabel umgestiegen durch einem Umzug. Kabelgebühren sind über die NK. Jetzt hab ich von Sky ein Kabel Receiver mit einer Unitymedia Karte vermute v23 erhalten. Läuft auch alles prima, aber ich kann keine Privaten HD Sender auf dieser Karte. Karte sei veraltet laut UM. VF/UM hat mir die GigaTV cable 2 Box geschickt, aber dort kann man keine Bundesliga UHD empfangen. Möchte bisher auch noch kein sky auf die Giga Box aufspielen lassen, weil sonst auch der Sky Q Service wegfällt. Hab die Giga auch wieder widerrufen. VF/UM hat mir aber jetzt nur eine Smartkarte vermute eine UM02 rausgeschickt die Montag kommen soll. Ich kann wohl dann die sky Sender auf die UM02 buchen lassen, dann hätte ich alles auf einer Karte, könnte aber meines Wissen immer noch keine UHD Sender von sky empfangen und die Karte läuft nicht im Sky Receiver auch wenn die sky Hotline das behauptet. Bei sky gibt es jetzt den zweit Receiver für 0€! Überlege die sky Sender auf die UM02 aufzuspielen, dann über ein VF Ci modul zu nutzen und den 2 Receiver dann als Backup zu nutzen bzw. so hab ich hoffentlich die Möglichkeit den Q Service über den Apple TV 4K zu nutzen für z.b. das Schlafzimmer.
    Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit alle Sender auf einer Karte aufzuspielen und im sky Receiver zu nutzen? Und wie wäre es wenn ich die Sender auf die UM02 aufspiele, kann der Q Service über den zweit Receiver weiter genutzt werden?
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, auf den Sky Q kannst du tatsächlich keine Pay-TV-Kanäle von Vodafone (inkl. der privaten HD-Kanäle) buchen. Sky Q und die Giga Box haben unterschiedliche Verschlüsselungssysteme (NDS / Nagravision) . Sky leistet sich das Giga-System zusätzlich, Vodafone umgekehrt nicht.

    Inwieweit deine Überlegungen mit Zweitreceiver und Sky Q auf Apple TV aufgehen, müsstest du ggf. mal bei Sky erfragen. Ich steige da nicht mehr durch, ob man in so einem Fall eine Karte deaktivieren und auf den Vodafone-Receiver umschreiben darf und wann man für die App-Nutzung das kostenpflichtige Sky-Multiroom benötigt.

    Die Frage, die ich mir eher stellen würde, ist: Bist du tatsächlich bereit, für die Privaten in HD zusätzliches Geld zu zahlen? Mein Standpukt ist: Wenn die Privatsender mich als Zuschauer an ihre Werbekunden verkaufen wollen, müssen sie schon selbst dafür sorgen, dass die technische Qualität stimmt. Aber das musst du natürlich selbst wissen.

    Sky Q Pro-Tipp: Zumindest viele Sendungen der RTL-Gruppe kannst du auf dem Sky Q zeitversetzt in HD über die RTL+ App schauen - innerhalb von 7 Tagen auch ohne Premium-Abo. Ich habe das öfter mal mit "Die Höhle der Löwen" gemacht. Die Sendung war immer ca. 20 Minuten nach dem Start der VOX-Ausstrahlung im Stream verfügbar - in HD und ohne Werbeunterbrechungen. Am Ende bist du über RTL+ bei so einer langen Show sogar früher fertig und hast reichlich Werbepausen-Lebenszeit gespart. (Das geht natürlich nicht bei Live-Sendungen, die dort erst deutlich nach der linearen Ausstrahlung abrufbar sind.)
     
    Diego2010 gefällt das.
  8. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke für deine Mühe mir das zu erklären. Leider wird es einem echt umständlich gemacht. Wie ist es eigentlich mit der Giga tv App? Kann ich da dann tatsächlich auch alles empfangen was ich auf der Giga tv box freigeschaltet hab? Auch sky wenn es darauf freigeschaltet ist? Und sie loggt man sich da ein? Benötige ich dafür Zugangsdaten? Weil mit dem Benutzername von mein Vodafone komme ich da nicht rein und auch auf dem Giga TV bekomme ich keine Internet Verbindung hin, egal ob Lan oder WLAN, der möchte sich nicht verbinden. Es kommt auch immer ein kurzer Bildaussetzer oder stopper und dann eine Meldung oben rechts. Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll
     
  9. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mit der GIGA TV App kenne ich mich leider nicht aus.
     
    Diego2010 gefällt das.
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Im Gebiet von exUM gibt es keine Möglichkeit beides über den Sky Receiver zu sehen.
    Wird auch nicht funktionieren, wenn ein 2. Sky Q genutzt werden soll muß auch der 1. Receiver ein Sky Q sein. Mit der Buchung auf der UM02 kannst du ja keinen Sky Q nutzen.
    Du kannst zwar die VF Sender über die Giga TV App sehen, aber Sky geht darüber nicht.