1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Über soviel Dummheit kann man nur noch den Kopf schütteln.

Corona-Party in Bayreuth: Ungeimpfte Jugendliche feiern - weil Mutter verreist ist

2. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    06.09.21 ist meine letzte Impfung her. Werde mich im Januar mal bemühen ein Impfangebot zu bekommen für Februar.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss im Januar 2022 boostern, dann ein halbes Jahr Pause und der "Spaß" geht weiter.
    Ich glaube nicht, dass die Impferei bald vorbei ist.
    Es gibt ganz bestimmt auch neue Mutationen. Alles zum kotzen, ehrlich.

Attitude und -Rocky87- gefällt das.
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Über die Kommentare auf der Facebookseite der AfD zur impfpflicht kann man nur den Kopf schütteln. Einige posten das sie kündigen werden, aber laut ihren öffentlichen Facebookprofil arbeiten sie nicht in der Pflege.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es ist und bleibt ein Corona Virus, was bedeutet, dass die Breite der Mutationsmöglichkeiten begrenzt ist. Und mit jeder Impfung wird auch die Immunantwort des Körpers breiter.

Es ist davon auszugehen, dass wir, auch hier in Deutschland, an dem Punkt sind, wo wir nach Omikron eine rein endemische Lage haben ... dann werden Impfungen nur noch für vulnerable Gruppen nötig sein, ähnlich der Grippeimpfung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2021
    Rohrer, Winterkönig und Attitude gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu meine deutliche Meinung: In den Pflegeheimen, die wir betreuen, liegt die Quote bei 100% ... man muss hinterfragen, welche Einstellung etc. da die Heimleitungen etc. haben, wo die Hälfte des Personals ungeimpft ist ...

Außerdem: Kaum jemand wird kündigen! Warum? Ganz einfach: Auch wenn gejammert wird, so schlecht ist das Gehalt weder als Krankenschwester noch als examinierte Pflegekraft ... die bekommen nirgendwo ein vergleichbares Gehalt in einem dann fachfremden Beruf! Und die wollen kaum auf das Geld verzichten ...

Dazu kommt: Schon jetzt gilt 3G im Job ... bedeutet: Jeder Arbeitgeber weiß, da bewirbt sich eine hartnäckige Impfgegnerin ... was bedeutet: Tägliche Testkontrolle, ggf. oftmals Quarantäne und irgendwann der nächste Ärger, wenn die allgemeine Impfpflicht kommt ... was mit Sicherheit in den nächsten sechs Monaten passieren wird ...

Und zum Abschluss: Die wenigen, die aus egoistischen, ignoranten, schwurblerischen Gründen die Gesundheit der ihnen anvertrauten Menschen gefährden, haben in diesen Berufen auch nichts verloren! Denn hier geht es um den Schutz vulnerabler Gruppen, die sich selbst nicht schützen können.

Diese ignoranten Egomanen sollen irgendwo als Hilfskräfte arbeiten ... solange, bis es die allgemeine Impfpflicht gibt ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2021
    duddsig, Insomnium, bdroege und 4 anderen gefällt das.
  7. Shepherd

Shepherd Guest

Die große Kündigungswelle wird nicht kommen, das sind Hirngespinste und Hoffnungen der Querdenker.
    Wer ist denn so "verrückt", jetzt den Job aufzugeben, wenn in Kürze sowieso die allgemeine Impfpflicht kommt.
    Dann muss man sich eh impfen lassen oder man hat keinen Job, muss umschulen und hat noch frisch arbeitslos bis zu 3600 Euro Strafe vor der Brust (wenn es ähnlich geregelt wird wie in Österreich).
    Das werden die Allerwenigsten machen- und diejenigen sind in dem Beruf eh fehl am Platz.

Teoha und Winterkönig gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hände hoch,

habe nun meine dritte Impfung mit Moderna erhalten. :)

Bis jetzt alles top! (y)

-Rocky87-, Attitude, Wolfman563 und 6 anderen gefällt das.
  9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    wollte da auch nur meinen Status abändern, war vorgestern Abend spontan am Impfzentrum hier am Hauptbahnhof. die haben da 12 Impfstationen und nach 15 Minuten war ich durch und in der Wartezone. Moderna nach 2x Biontech, 20 Tage bevor die 6 Monate vorbei waren

take_over und Winterkönig gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit ist man Stand heute schon viel zu spät dran ;). Nun soll man nach 3 Monaten boostern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.