1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ronnster, 1. Februar 2018.

  1. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    3.072
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    bei mir reichen für die Buli mittlerweile die Highlights auf sportschau.de am Montag in Büro
    am Wochende schaue ich nur noch die NFL
    Bei mir hat das Interesse nach dem WM Titel 2014 abgenommen, nach dem Motto das Fussballhighlight des Lebens ist vorbei, jetzt geht es abwärts
    seitdem jedes Jahr immer weniger Livespiele
     
    tbusche gefällt das.
  2. Dinotrex

    Dinotrex Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    486
    Punkte für Erfolge:
    73
    Durch das Aus der von 3/4 der deutschen Teams in der CL wird man jetzt sicher auch keinen Abozuwachs bekommen. Eher im Gegenteil. Zumal dies eine Spiel an Dienstagen schon garantiert nicht bei DAZN laufen wird. Alles in allen schon ein ganz großes Zeichen das man mit den Zahlen nicht zufrieden ist. Und das in naher Zukunft wichtige Rechte wie die NFL oder NBA neu vergeben werden dürfte die Situation nicht besser machen. Hier warten nämlich durch aus starke Konkurrenten.
     
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Nächstes Jahr werden die NFL und NBA neu vergeben, da die Rechte ja zum Ende der Saisons 2023 auslaufen. Da erwarte ich schon, das Sky sich eines der beiden Rechte schnappt. Das NFL Network und die NFL RedZone kann man auch als Stream in den Q einbauen, und muss den nicht auf skysport.de versenden. Die Rechte würden wunderbar abends passen. Man könnte vielleicht wirklich dann ein Sky Sport US Sport Sender starten, der einen Mix aus NBA, NHL und NFL sendet. Bei mehreren Events zeitgleich kann man auf andere Feeds ausweichen.
     
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Solange sky die CL rechte sich nicht zurück holt, wird es für DAZN extrem schwer werden andere rechte zu behalten, wo sie eigentlich schon gezwungen werden. Und durch das aufblasen der Teilnehmer ist es halt mit noch mehr Kosten verbunden.
     
    tbusche gefällt das.
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Sehe ich nicht ganz so, im Gegensatz zur NHL ist die NFL viel stärker auf Marktwachstum und Präsenz aus. Pro7 hat die Rechte nicht nur aus freien Stücken bekommen, denn die NFL weiß nur zu genau, dass Deutschland ein Wachstumsmarkt für die Temas sein kann, um dort Merch abzusetzen. Das man das in den 90er/00er mit der NFL Europe vergeigt hat steht auf nem anderen Blatt. Die NFL kann sich das bei dem Hype garnicht mehr leisten, alles in PayTV abzugeben, wenn man weiter so rasant in Deutschland wachsen will. Sobald sky mit dem preisgefüge am Drücker ist wird der NFL-Bandwagon komplett abgewürgt.

    Ich seh bei meinen Kumpels, die gucken ums Verecken lieber die Werbeshow von P7 als ggf. das gleiche Spiel auf DAZN für nen vergleichsweise schmalen Taler zu schauen. Die regen sich permant über die Larven auf aber tun nichts. Ich erzähl denen, dass ich gerade die Konfi auf DAZN schaue und so Bewegtbild von den anderen Spielen live sehe, Antwort: Is schon geil, will ich auch, aber da muss ich bezahlen.

    So ist Deutschland. Und die NFL ist nicht blöd, wenn ich mir die massiven Ausbaupläne für Europa ansehe, die wollen noch wachsen und sich nicht einfach versenden lassen.


    Lass mal die Frühslots der NFL bei p7 und den rest bei dazn. Die machen das schon super. Bei sky kannste die NFL innerhalb kürzester Zeit in der Wahrnehmung abhaken.
     
  6. Dinotrex

    Dinotrex Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    486
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum sollte bei Sky die Wahrnehmung leiden? Die haben doch mit Sky Sport News und Co. viel mehr Möglichkeiten etwas zu präsentieren. Dazu durch Sky UK und NBC Sender die bereits die NFL Übertragen bzw. sogar Host Broadcaster sind. Und das Sky nicht gleich bedeutet das man keine NFL mehr im Free TV sehen würde sieht man ja an der NHL. Würde die NFL eh nicht wollen. Und was DAZN da teilweise abliefert möchte ich nicht weiter erläutern. Nur wer es nicht mal hinbekommt den Ton richtig abzumischen sodass der deutsche Kommentar über das US Interview drüberredet ist alles andere als super...
     
    tbusche gefällt das.
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Sky Sport news ist doch kein FreeTv mehr. Wie auch immer, für den bisherigen PayTV-Teil mag das sicherlich auch stimmen, dass Sky einen genauso guten Job macht. Kenne und habe auch beides. Nur ich glaube nicht, dass man sich der Illusion hingeben sollte, dass die Frühslots bis auf den einen ins PayTV wandern. Erst durch die gings in Deutschland durch die Decke mit dem Massenhype. Wenn ich mich noch an Sport1+ oder ESPN zurückerinnere, da war ich gefühlt der Einzige in meinem Umfeld, der sich mit NFL bzw. American Football im Allgemeinen beschäftigt hat. Jetzt gibt jeder seinen Senf dazu und steigt wöchtlich nach Gusto an der Bandwagonzentralhaltestelle um.

    Eher könnte ich mir vorstellen, dass man perspektivisch mehr Spiele in den Frühslots über den Teich schickt und die ins PayTV wandern. Aber gut...ist alles Glaskugel und Wunschdenken.
     
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Deswegen wird sich auch bei der Champions League eine größere Aufteilung unabdingbar sein. 99% DAZN und 1% Amazon wirds bei der nächsten Ausschreibung so sicher auch nicht mehr geben.
     
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Wäre es nicht sowas denkbar: Night Games (TNF, SNF, MNF) bei Sky Sport sowie die Red Zone bei einem der Sky Sport Sender und die frühen Slots 19:00/22:25 bei P7maxx und ein Parallelspiel, welches P7maxx nicht zeigt, könnte man ja bei Sky Sport zeigen, oder eben auch Parallel wie aktuell mit dem 19:00 ran.de Spiel. Natürlich will die NFL weiter wachsen, aber es wird auch immer schwerer für P7S1 sich die Rechte zu sichern.
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Klar, der PayTV-Partner wäre austauschbar. Nur das Gesamtmodel mit FreeTv in meinen Augen nicht. Würde alles bei Sky hinter die Bezahlschranke wandern, wird alles abebben, wegen des Einstiegspreises. Der ist nun mal bei DAZN günstiger, wenn es einem nur um die NFL geht mit 14,99 vs. 25,50 unrabattiert. Und selbst mit den 14,99 tut sich DAZN gerade schwer.
     
    tbusche gefällt das.