1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich glaube du vertauscht den Heumarkt mit der "Partymeile" Zülpicher Straße. Heumarkt musste man ebenso Tickets für haben.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, warum beharrst du so darauf. Schau dir die 'Berichte vom Tag in der aktuellen Stuunde und im Kölner Fenster mal unvoreingenommen an.
    Da haben sogar Reporter die Qualität der Einlasskontrollen getestet. Wenn du gerade zu einem Zeitpunkt da warst wo es kein Gedränge und dadurch die Zeit zur Kontrolle da war ist das ja ok, nur das war halt eben nicht komplett und permanent so.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube dieser Artikel beschreibt ganz schön was so abgeht in deinem geliebten Osten

Roland Wöller: Der Sheriff, der Corona-Demos in Sachsen laufen lässt

und das ist nur ein Bericht. Da wird wohl nichts aufgebauscht und jeder Bericht im TV zur Coronalage zeigt leider das gleiche traurige Bild im Osten.

Shepherd gefällt das.
  4. Shepherd

Shepherd Guest

Ah die nächste Ausrede für Sachsen ist bereits gefunden.
    28% dort denken Corona sei eine Lüge! 28%!!
    Studie: Anzahl von Corona-Leugnern kleiner geworden

Da sollte man mal ganz schnell anfangen die Probleme bei sich selbst zu suchen.

Insomnium gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ganz einfach, immer wenn Pandemie ist, und ein Impfstoff verfügbar ist, dann ist Impfpflicht. Keine Pandemie, oder kein Impfstoff, dann ist auch keine Impfpflicht. Das wäre eine situative Impfpflicht ;)

-Rocky87-, DVB-T2 HD und anton551 gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welche Ausrede? Das Argument kam doch nicht zuerst von ihm. Insofern hat er schon recht, dass in Sachsen und auch Thüringen Pendler eine Rolle spielen könnten, wenn dies bei den Bayern angenommen wird. Neben den Bayern sieht es bei den Bergvölkern in der Schweiz und in Österreich doch auch nicht viel besser aus. Die Menschen dort werden und wurden doch auch befragt, in einigen Teilen Bayerns wird übrigens der gleiche Mist geschwurbelt wie in Sachsen, und auch dort war und ist teilweise die Impfquote unter ferner liefen. In Tschechien gingen ebenfalls seit Ende Oktober die Inzidenzzahlen straff nach oben. Du suchst verständlicherweise nach einfachen Erklärungen, welche es aber nicht gibt oder geben kann.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Herr Kretschmer hat in seiner ganzen Corona-Politik mehrere Baustellen, das schlimmste aber sind seine Lügen. Er hat behauptet man wäre beim Thema Masken das mit Abstand disziplinierteste Bundesland gewesen, aha: Bei Inzidenz 5-10 hat man im Sommer sofort überall die Maskenpflicht abgeschafft, das bekommt man jetzt mit voller Breitseite zurück -> war glatt gelogen!!! (Aber niemand sagt es ihm)

Ansonsten: Die Test-und auch Impfinfrastruktur in Sachsen ist für viele Teile der Landbevölkerung nicht gut. Pi mal Daumen würde ich behaupten: Eine Hälfte der 50% leben in einer Parallelwelt und die anderen müssen dringend durch gezielte Impf-Aktionen unterstützt werden, die bekommen es nicht auf die Reihe -> schlechte Bus- und Bahnverbindungen, kaum Impfzentren in der Nähe etc. pp...

Da bringt es dann auch gar nicht gegen Buschmann zu wettern, dass man als aller erste Maßnahem gegen Telegram vorgehen soll, erstmal die eigenen Hausaufgaben machen...

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Unkonkreter geht es kaum...;)

Dürfte aber mit einem ausgefeilten Gesetzt integrierbar sein in die dann geltende Rechtsvorschrift.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Taiwan soll nun seit 31 Tagen Covid Frei sein, 0 Neuinfektionen , irgendwas scheinen die richtig gemacht zu haben
    Eventuell gibts da auch keine Schwurbler ;)

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß zwar nicht was das ist, aber ich würd mir mal die Gefängnisse dort anschauen, ob das wohl alles verurteilte Straftäter sind ?

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.