1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich nutze Sky über CI Modul und möchte daran auch nix ändern. Kann ich aber Sky Q buchen OHNE GERÄT und Sky Q über Apple TV nutzen ?
    Möchte nicht, dass Sky mir zwangsweise einen Receiver schickt und das CI Modul abschaltet
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du könntest nur versuchen, ob du ein Q Receiver als Zweiteceiver bestellen kannst.
    Das Sky System ist doch so voll Systemfehler und unlogisch, dass nicht einmal die Mitarbeiter dort einen Durchblick haben.
    Denn mit gebuchten Q Receiver sollte dein Vorhaben funktionieren, wenn du mit der monatlichen 10 Euro Multiscreen Gebühr einverstanden bist.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er will ja kein Gerät, auch kein Zweitreceiver.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich wollte ja nur die einzige Möglichkeit vorstellen und er muss den Q Receiver nach der Aktivierung doch gar nicht verwenden.
     
    joys_R_us gefällt das.
  6. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Haben eben festgestellt, dass bei mir über Sat DAZN 1 auf Sendeplatz 239 verschwunden ist. Habe inzwischen durch googlen rausgefunden, dass es ein Zeichen für ein Empfangsproblem ist, weil auch andere Sender auf dem Frequenzbereich nicht mehr existieren (z.B. auch Sendeplatz 114).

    Am Wochenende ging alles noch und über den Sat-Tuner des TV empfange ich die Sender auch noch (natürlich keine Freischaltung, da sky Q und kein CI-Modul).

    Ich habe versucht, manuell die Software zu aktualisieren. Das hört irgendwann auf (die Meldung "Aktualisiere gerade die Software" erlischt), nach einem Neustart sind die Sender aber immer noch nicht da.

    Die Softwareversion, die drauf ist, Ist die Q180.000.16.01L (5f5ezi9). Ist das die neueste? Hat jemand noch eine Idee zur Lösung des Problems?
     
  7. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir waren heute auch zwei HD Programme weg.. darunter auch Sport1 HD. Selber Softwarestand. Lustigerweise auf einem
    andern TV im Haus mit Zweitkarte aber an gleicher SAT Antenne alle da. Musste Sendersuchlauf nochmal machen, da waren die
    Programme wieder zu finden, mussten aber wieder neu einsortiert werden. Der Sky Q Receiver ist wirklich ein Schrotthaufen.
     
  8. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen

    ich habe mal eine Frage an euch - seit heute habe ich den Sky Q und diesen an meinem LG TV angeschlossen (ist ein 4K TV) LG 55'' SUPER UHD 4K TV | LG Deutschland

    Über die internen LG Apps (nicht über den Q) schauen wir 4K Inhalte mit einem hervorragenden Bild an (Disney+ und Prime) - bei Sky selber hab ich nur ein HD Abo. Nun rätsele ich, wie ich die Q Bildeinstellungen einstellen soll - von Haus aus bietet er 1080i an - ich hab es jetzt mal auf 1080p gestellt. Oder soll ich etwa 2160p 8 bit angeben (10bit nimmt er nicht an)

    Was empfiehlt ihr mir da?
    Vielen Dank
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Natürlich 2160p, sonnst geht ja UHD nicht.
     
    earl74 gefällt das.
  10. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast wohl einen "Montags-Receiver" erwischt, soll vorkommen:whistle:. Meiner funktionierte in dem halben Jahr, seitdem ich ihn in etwa habe, stets einwandfrei(y). Im übrigen rechtfertigt dein Problemchen m.E. keineswegs die Bezeichnung "Schrotthaufen".