1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie geschrieben, die neuen Maßnahmen in Berlin sind relativ human, eine Impfung kann nicht schaden.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Naja, dann hoffe ich für dich, das wir die nächsten 10 Jahre da nicht mehr rauskommen.
    Mal sehen, wie diese sich dann für dich weiterdreht?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind Übergangsregelungen für 1 Woche, bis das Infektionsschutzgesetz im Bund auch schriftlich erneuert ist. Dass Berlin die Clubs und Dissen nicht schließt, ist keine Nächstenliebe, sondern rechtlich bedingt. Es gibt keine Bundesrechtsgrundlage dafür. Nur mündlich, durch die MPK. Verschriftlicht soll es kommende Woche werden und dann wird Berlin auch schließen. Dass man im Berghain und bei der Singleparty nicht mehr tanzen darf, ist praktisch schon die Schließungsanordnung, weil kein Betreiber bei Verstand unter den Umständen aufmacht. Und bis Berlin das alles schriftlich hat, macht man so indirekt die Clubs schon zu.

    Nächste Woche werden Clubs und Dissen dann offiziell geschlossen und weitere Schließungshandhabe hat Berlin bei Restaurants, Hotels, Bars, Kinos und Theater, da faktisch das alte Infektionsschutzgesetz wiederhergestellt wird, heißt dann nur "Übergangsregelung", die bisher bis 14.12. galt und wo die alten Regelungen angewandt werden konnten und nun "bis auf Weiteres". Kalayci konnte es Anfang der Woche kaum erwarten all das Genannte zu schließen. Die MPK hat ihr die Ermächtigung gegeben, einzig die formale Grundlage fehlt. Die kommt wohl am 08. oder 10.12.. Dann bestell den Tisch und Gänsebraten in "Erikas Eckkneipe" mal lieber schon für Nikolaus.
     
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat das mit runterkommen zu tun?

    Neue Coronaregeln der Landedsregierung: Senat: „Wir wollen mehr verbieten“

    Berlin kann erst tätig werden, wenn die mündlichen MPK Beschlüsse auch verschriftlicht sind. Also nächste Woche.

    Und hier dann noch die Länderwünsche zur Gastroschließung. Damit ich wieder "runterkomme".
    Corona – Auf Wunsch der Länder: Ampel arbeitet an Gastro-Lockdown
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2021
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Die MPK hat den Bundesländern erst die Handhabe zurückgegeben. Clubs und Dissen stehen eigentlich bei ALLEN auf der akuten Schließungsliste. NRW kann es bspw. auch kaum abwarten die formalen Rahmenbedingungen dafür zu haben.

    Und ein allgemeiner Lockdown für ALLE wäre jetzt keine Berliner Geisterfahrt, sondern bundesweit notwendig.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.726
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute gab es bei uns auf der Arbeit 2 Corona Fälle, die bekannt wurden.

    Glücklicherweise hatte ich zu den beiden schon länger keinen Kontakt mehr. :)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hatte ich etwa einen Zeitraum von 10 Jahren benannt, so wie du jetzt?
    Oder es dir oder anderen so "gewünscht"?
    Es gibt halt wichtigeres, als deine oder meine persönlichen Befindlichkeiten.
    Oder ob du nun "ins Fitnessstudio gehen oder zu einer Sportveranstaltung gehen oder zur Eisrevue am 25.12. gehen" kannst.
    Und das sind Kontaktvermeidungen besonders halt große Ansammlungen und Treffs vermeidend. Wo man u.U. noch unbekannte Leute mit unbekannten Gesundheitszustand trifft. Und sei es nur auf den (vermeidbaren da zusätzlich) Weg dahin.
    Ach ja, wir sind ja aus dem selben Kaff, von daher, ich kann das selbe auch nicht, jammere oder beklage mich darum nun aber auch nicht.
    Denn das bringt nix, außer zusätzlichen Frust.
     
    rabbe, NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Da man in einigen Thread wiedermal völlig durcheinander kommt mit aktuellen Corona Regeln weil wieder Mal jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht hier ein Überblick von Gestern. Einen Überblick von heute habe ich nicht gefunden.

    Corona-Maßnahmen: Diese Regeln gelten in den Ländern
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.