1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alec Baldwin: Ermittler nehmen Hollywood-Star ins Visier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2021.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Ein Versuch ist es wert. Außerdem ist er ein Schauspieler. Vielleicht beeindruckt manche seine darstellerische Leistung. "Ich habe nicht abgedrückt". So ein Quatsch. Natürlich hat er abgedrückt. Wer denn sonst? Der Mumanz? Die Frage ist doch nur, in welcher Weise man sein grob fahrlässiges Verhalten als Schütze bewertet bzw. seine Verantwortung als ausführender Produzent. Das hätte er dann doch lieber lassen sollen und sich seiner Verantwortung und seiner Schuld offen und ehrlich stellen. Einfach nur charakterlos.
     
    zypepse gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das "abgedrückt" wird sich nicht 100% sicher beweisen lassen. Nur dass eine Patrone den Lauf verlassen hat. Darauf setzt wohl die Verteidigung. Klingt krude, ist aber eine Option. Ein "selbstauslösen wegen Fehlfunktion" werden die scheinbar nun favorisieren und die Staatsanwaltschaft muss das Gegenteil beweisen.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich war beim Bund in der Waffenkammer.
    Da hat es bei der Rückgabe eines Gewehrs auch mal neben mir "geknallt".

    Zum Glück war nur Übungsmonition (Platzpatronen) drin.
    Das Magazin war leer, aber wohl noch eine Patrone in der Kammer.

    Da die Waffe einige Zeit vorher bei einer Übung draußen war, hatte ich mich drauf verlassen, dass der seinerzeit zuständige Unteroffizier sie vor der Rückgabe überprüft hatte und habe sie vor der erneuten Ausgabe nicht nochmals geprüft.

    Sahen meine Vorgesetzten wohl ebenso, jedenfalls musste nur der Soldat, der sie mir einfach auf den Tresen gelegt hatte statt sie mir zur Sicherheitsprüfung (bei der ich die Patrone vermutlich entdeckt hätte) auszuhändigen, eine Abhandlung über den Umgang mit Waffen schreiben :D.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte das nicht per Aufnahme festgehalten sein?
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Er hat abgedrückt, wer sonst? Klar, das ist eine üble Geschichte, Baldwin wird ins Gefängnis gehen müssen. Auch wenn er es nicht war, ich meine, nicht wirklich war, das nicht mit Absicht getan hat, war er es. Das ist fahrlässiger Totschlag. Nach US-Recht, so weit ich weiß, bekommt man dafür 10-20 Jahre. Baldwin wird das erfahren haben und deswegen so was behaupten. Das ist eine falsche Strategie, damit riskiert er, dass er am Ende eine noch höhere Haftstrafe erhält.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fall um Baldwin: So soll scharfe Munition ans Set gekommen sein
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Durch die Straßen, durch die Zeit - (Fast) vergessene Sci-Fi-Serien der 80er: Captain Power! Highwayman! - Golem.de
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alec Baldwin soll wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2023
    Berliner gefällt das.
  9. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    samsungv200 gefällt das.