1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.510
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Für @Eike zum Lesen:

    Corona-Infektionslage: Die Inzidenz sinkt, aber was heißt das wirklich?

    Quelle: tagesschau.de
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dass in Dänemark bei eine Konzert mit 1600 Besuchern ein Omikron Infizierter dabei war, der aus Südafrika kam, besorgt mich mehr. Die Dunkelziffer der Omikron Verseuchten ist wir wir wohl wissen 4 x höher und verbreitet sich 4x schneller... In einer Woche werden Fälle in ganz Deutschland bekannt sein.
     
  3. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.419
    Zustimmungen:
    11.525
    Punkte für Erfolge:
    273
    +++ 08:46 Erste Omikron-Fälle in Nigeria bereits im Oktober +++
    In Nigeria sind die ersten Omikron-Fälle bereits im Oktober aufgetaucht. Allerdings sei die neue Variante erst jetzt bei einer nachträglichen Sequenzierung nachwiesen worden, teilt die Gesundheitsbehörde NCDC mit.

    Das Ding ist schon länger unter dem Radar unterwegs, deswegen war es auch nicht mehr möglich die Verbreitung auszuhalten.
    Ist so, wenn die Panzerdivision schon in Warschau ist, und die Polen sagen, wir müssen dürfen die Deutschen Truppen nicht ins Land lassen.
    Zu Spät, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.892
    Zustimmungen:
    33.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist eine Einzelmeinung, unterfüttert zwar mit einem Rechtsgutachten, aber Rechtsgutachten sind auch erstmal Einzelmeinungen. Der Einzelhandel kann ja vor das BVerfgG ziehen wenn er 2G für verfassungswidrig hält.
     
  5. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.406
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Jo, der bestätigte Fall aus Sachsen belegt das zumindest. Er war nicht im Ausland und hatte auch nicht wissentlich entsprechende Kontakte.
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man die Leute dann fragt, wo das eigentlich in der Vefassung steht, fangen sie natürlich an zu stottern.
     
  7. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja,dieser 2G + Schwaschsinn wird mich wohl die OP kosten,da hier alle online Termine ausgebucht sind kann ich mir den Weg ins Krankenhaus wohl sparen............
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.489
    Zustimmungen:
    16.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eine Frage wo ich da noch keine Antwort gefunden haben.

    Gesetzt dem Falle die Impfpflicht wird eingeführt, mit bußgeldbewährten Tatsachen.

    Von meinem Grundverständnis müsste es doch dann so laufen.
    Der Impfkandidat bekommt ein Schreiben mit einer Einladung oder Angebot zur Impfung.
    Mit der Maßgabe das sämtliche Kosten die ihm für diesen Vorgang entstehen, erstattet werden.

    Damit beziehe ich mich auf den Dorfheinrich, wo der nächste Arzt/Apotheke erst einige km entfernt ist.
    Mit dem Bus wird es dank 3G Regel schwierig. Vielleicht noch gehbehindert.
    Normalerweise müsste ihm dann zumindest das Taxi erstattet werden.

    Da bin ich mal gespannt wie jenes geklärt würde.
     
    Pedigi gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Tag 3 der Schulung.
    Problem mit dem Testen für die Teilnehmer wurde gelöst.
    Test´s bis zum Ende der Schulung am Freitag kostenfrei.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Mal doof gefragt: Arbeitest Du oder ist es Dein ganzer Lebensinhalt Schuld und Kosten bei anderen zu suchen?

    Und nein: Wenn eine Impfpflicht besteht, muss man niemanden "einladen" ... völliger Unsinn! Es besteht allgemein die Vorschrift, dass man sich selbst informieren kann ... und spätestens, wenn man Dich nach Deinem Nachweis fragt, kannst Du Dich "schlau machen" ... und zu den "Fahrtkosten": Du brauchst einen Personalausweis ... wer bezahlt die Kosten, um zum Ordnungsamt zu fahren?

    Ich rede jetzt nicht von echten Sozialfällen, wobei es sich fragt, wie die zum Arzt kommen .... und für Behinderte gibt es schon jetzt Impfung im Haus, wir haben ca. 50 unserer Patienten bei sich im Haus geimpft ... aber ernsthaft: Dieses Suchen nach Ausreden hängt mir meterweit zum Hals raus ... wie der absoluten Mehrheit der Bevölkerung, die es leid ist, von asozialen Egoisten und deren Verteidigern in Geiselhaft genommen zu werden!

    Und in Hinblick auf Menschen mit Krebs und anderen Erkrankungen, deren OPs grad in ganz Deutschland verschoben werden, kotzt es mich noch viel mehr an, wie man wieder und wieder Verständnis aufbringen kann und Argumente sucht ... das ist nur noch zynisch im wahrsten Wortsinn.

    Und noch mehr kotzt es mich als jemand an, der genügend Bekannte und Freunde hat, die derzeit in den Kliniken verschlissen werden ... wegen solcher eleneden Schwurbler ...
     
    Gast 188551, emtewe, hdtv4me und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.