1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Vernünftige Menschen tun das, ja. Ich selbst brauche auch keine Verordnung, damit ich mich von Menschen weitgehend fernhalte.

Die Einsicht ist aber leider (noch) nicht allzu weit verbreitet... brauche nur aus dem Fenster Richtung weihnachtliche Fußgängerzone oder TV-Fußball am Wochenende gucken. :(

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nunja. Politik und auch Wissenschaft haben den Menschen suggeriert mit impfen ist das normale Leben wieder möglich. Das die Leute nun wieder in scharen sich draußen auf dem Weihnachtsmarkt usw. aufhalten ist dann die logische Konsequenz.

Alle die ich kenne sind nun dreifach geimpft. Deswegen treffe ich mich auch weiterhin mit allen Leuten. Ebenso ist das "normale" arbeiten auch wieder möglich. Alle sind dort geimpft und alle drei Tage Tests. Mehr kann man wohl nicht machen.

Und dazu noch meine Reise im Flugzeug. Auch da hab ich kein schlechtes Gewissen. Weitaus weniger Kontakte als mit der RE1 durch das Rheinland zu fahren wo alle dicht geknubbelt sind...

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wer da noch fragt, ob es „nicht sozial“ sei, sich nicht impfen zu lassen:

Studie: Ungeimpfte sind wohl an acht von zehn Infektionen beteiligt

Forscher der Humboldt-Universität in Berlin haben untersucht, wie es zu Ansteckungen in der Pandemie kommt. Ihre Studie liegt dem rbb vor. Das Ergebnis: Bei mehr als der Hälfte aller Infektionen stecken Ungeimpfte andere Ungeimpfte an. Bei weiteren 40 Prozent aller Fälle steckt entweder ein Ungeimpfter oder eine Ungeimpfte Leute mit Impfungen an oder eine geimpfte Person steckt Ungeimpfte an. Und lediglich bei neun Prozent der Fälle steckt eine geimpfte Person andere geimpfte Personen an.

Dazu noch der Fakt, dass die absolute Mehrheit der Patienten in den Kliniken Ungeimpfte sind … aber die Schwurbler finden immer wieder Ausflüchte für ihr Verhalten.

Die Studie: Germany’s current COVID-19 crisis is mainly driven by the unvaccinated | Dirk Brockmann - Research on Complex Systems

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Speedy: Dein Zitat geht schon in Richtung FakeNews! Das ist eine Meinung von jemanden, der dafür bezahlt wurde …und kein Fakt oder gar ein Urteil!

emtewe und bdroege gefällt das.
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem mit der Verfassungswidrigkeit sollte nach Einführung der Impfpflicht eh nicht gelöst sein.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Falls die Discos wirklich zu machen. Eine Alternative.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch das selbe, wie das was die FDP seit Monaten behauptet hat.
    Die haben es ja ständig in jeder Talkshow wiederholt, und gestern kam nur ein bedauern, das die Richter nicht ihrer Meinung waren ;)

Natürlich ist auch die neuerliche Aussage Schwachsinn, nur um das klar zu stellen.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn die Läden nicht auf das eine Drittel ungeimpfter Kunden verzichten möchten.

Hoffentlich sind sie dann aber nicht überrascht, wenn die zwei Drittel geimpfter Kunden nicht mehr kommen :D.

Ich wüsste zumindest, ob ich lieber mit 2G, 3G oder ohne G einkaufen ginge :whistle:.

LucaBrasil, Gast 140698 und Eulendieb gefällt das.
  10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Das übliche Lobbyisten-Getöse... jede Branche hält sich ihren Verband und bezahlt ihn fürs Schwarzmalen. Muss man einfach drüberstehen... :coffee:

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.