1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Diese 61 positiven Leute haben sich doch nicht im Flugzeug angesteckt, sondern schon vorher!
    Die Inkubationszeit beträgt bei Corona schließlich 5-6 Tage! Also wie sollten die dann schon nach wenigen Stunden Kontakt im Flieger positiv sein...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Mal ein Update aus Lübeck ... hier sind fast 85% geimpft ... und wenn man sich die Inzidenzen getrennt anschaut, kann man sehen, wie unterschiedlich es sich entwickelt. Die Zahlen der wenigen Ungeimpften explodieren ... trotz hoher Impfquote. Da kann man sich ausrechnen, wie das im Osten explodiert, wo wesentlicher weniger Menschen geimpft sind.

    Leider laufen unsere Kliniken voll ... 11 zusätzliche Patienten auf den normalen Stationen und 3 auf der ICU ... das halten wir nicht lange durch ...

    Screenshot 2021-11-29 142341.jpg
     
    Gast 188551 gefällt das.
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.802
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Morgen ist wieder Stichtag.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich verstehe diese Leute nicht.
    Mag sein das manche Maßnahme über das Ziel hinaus ist, bzw. sich hinterher heraus stellt, das manche die Infektionen nicht zurückgehen lässt. Aber warum demonstrieren die nicht gegen die Ursache des ganzen.
    Demos gegen das Virus gab es noch nie.

    Für jene gilt dann eventuell ein Spruch wo was in Halle nicht alle wird.
    -
    Arzt ist dicht.
    Aber zumindest notwendige Medikamente werden nun ohne Konsultation ausgestellt.
    Das war jetzt mal neu.
    -
    Leider liest man nicht, wie viel Sterne jenes hatte.
    Alk und Netflix in NL dann auch das "Stäbchen" hätte wohl so was nicht ausgelöst. ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Kabelfan2000 gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @Speedy: Wie ich schon Samstag und heute schrieb, jetzt auch in freien Medien:



    Wissenschaftlerin: Erste Omikron-Hinweise kamen aus Botswana

    Erste Hinweise auf die neue Corona-Variante Omikron kamen nach Wissenschaftler-Angaben aus dem afrikanischen Staat Botswana. Bei einer Pressekonferenz des südafrikanischen Gesundheitsministeriums sagte die Wissenschaftlerin Anne von Gottberg vom Nationalen Institut für Ansteckende Krankheiten NICD.

    "Botsuana hat als erstes eine der Sequenzen identifiziert." Die Wissenschaftler des Nachbarstaates hätten ihre Erkenntnisse dann in eine international zugängliche Datenbank eingetragen. "Aber es brauchte noch weitere Sequenzforschungen um zu erkennen, was da passiert", erklärte von Gottberg.
     
    Attitude gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also heute war Tag 1 in der Tagesklinik (unumgängliche Schulung wegen einer Erkrankung)
    Sollte früh noch ein Test mitbringen.
    War gegen 7.30 Uhr im Testzentrum der Klinik und dachte, nanu was wollen die ganzen Menschen hier. Dachte erst an Impfung.
    Nein nur Testzentrum.
    8.30 Uhr ging die Schulung los, wer fehlte waren die 3 Menschen, die zur Schulung wollten (mich eingeschlossen)
    Gegen 9 Uhr war ich dann dran mit dem Test, völlig durchgefroren. Musste dann noch 15 Minuten auf das Ergebnis warten, nur das man mir bestätigt, ich bin negativ. Die anderen 2 waren gegen 9.30 fertig.

    Die Schulungsleitern war gestresst, ich war auf 180!
    Sie teilte uns mit, das wird jeden Tag einen Test vorweisen müssen. Meine Halsschlagader schwoll an.
    Wohlgemerkt, bin 2 mal geimpft, die 2. Impfung war genau am 29.07.

    Natürlich stelle ich mich morgen früh nicht wieder ne Stunde in die Kälte und bin nach 12.00 Uhr wieder runter ins Testzentrum um mir den nächsten Test zu holen. Es war leer, gerade mal 2 Leute waren da.
    Sagt mir doch der Tester, sie waren heute schon mal da, sie kriegen heute keinen mehr.
    Dann werde ich wohl morgen früh ohne den Test bei der Schulung auftauchen.
    Mal schauen, was passiert.
    Das ist richtig spannend. :LOL:

    Ich glaube, die werden alle langsam verrückt im Oberstübchen, Tester wie zu Testende. Und in naher Zukunft wird irgendjemand ausrasten und womöglich ein Blutbad anrichten. Wenn es schon bei den Testern so zugeht, wie dann wohl bei der Impfung?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe für mich beschlossen 2G+ nur zu nutzen, wenn maximal 2 Leute vor mir an der Teststation stehen, so wie bis Sommer. Andernfalls wars das und ich gehe nicht zur 2G+ Veranstaltung. Werde meine Lebenszeit nicht mit dieser Unlogik verbringen. Für Geimpfte ist nunmehr der unsichere Test Eintrittskarte in die Spaßgesellschaft, Ungeimpfte müssen mit unsicherem Negativ Test draussen bleiben.
     
  10. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.