1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Nur mal so: Was ist dann eigentlich mit Wolfsburg oder Volkswagen allgemein? 14,8% gehören nämlich direkt der Qatar Holding, also dem Königshaus … das ist wesentlich direkter als „Werbung für eine Fluglinie“ …

Trotzdem kaufen die Leute Golf und Co … und ich habe noch keine Aktionen dieser Art bei VW oder Wolfsburg erlebt.

Diese Scheinheiligkeit geht mir auf den Sack … und Qatar ist nicht schlimmer als Gazprom und zahlreiche andere Sponsoren … mal ganz ehrlich: Welche Sponsoren sind denn noch gut genug? Siemens? Geht auch nicht, gab es Bestechungen … Apple? Um Gottes willen, die produzieren in China … amazon? So eine Krake?

Und auf der anderen Seite: Wird gejammert, dass die Bundesliga international immer weiter abgehängt wird … und ich möchte die Berufsbetroffenen erleben, wenn Bayern Spieler wie Lewa und Co nicht mehr halten kann …

Schreibe ich als Bayern Fan und Mitglied seit über 40 Jahren …

headbanger und horud gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist richtig. Und warum? Weil sich überhaupt nicht mehr verhindern lässt. Leider, ja. Aber ohne die läuft weltweit nüscht.

Klar könnte der FCB sagen wir machen mit denen nix mehr, dann geht Katar halt zu einem anderen. Man muss das nicht gutfinden, aber realistisch sollte man sein.
    Ein ähnliches, wenn auch jetzt nicht so "tolles" Beispiel war bei Hertha der Trikot-Partner mit "Bet&Win". Über alles regt man sich auf (Cannabis etc), dass aber für Wetten fröhlich überall WErbung, gerade im Fußball-Business gemacht wird, stört keinen. Und da gibts leider auch genug negative Fälle - suchtbedingte.

Bei den Ultras bin ich bei dir. Wie du sagst, "wir sind die einzig wahren Fans", "uns gehört eh der Verein" und "der Verein MUSS mit uns reden" etc....Quark.
    Naja, solang das Land Niedersachsen auch dabei ist, ist doch alles gut.... ;)

headbanger gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Scheinheiligkeit trifft es ganz gut, wenn man sich mal die Löhne und Arbeitsbedingungen in Asien oder in Dritte-Welt-Ländern anschaut, die unsere ganzen tollen Konsum-Gadgets herstellen.

Konsequent wäre es dann, auch auf all diese schönen Dinge zu verzichten... macht aber auch kein Ultra. Wahrscheinlich wurden in der Black-Friday-Week eher wieder zahlreiche "Schnapper" abgegriffen. ;)

Splitter-Balken-Problem.

Ohne die Zustände in Katar jetzt verharmlosen zu wollen.

-Rocky87-, headbanger, Joost38 und 2 anderen gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Und wo schon China bald "zu teuer" ist (Gehalt), man weicht ja schon nach Vietnam oder Kambodscha aus (adidas, z. B.).

"Made in Germany" muss ja auch nicht bedeuten, dass der ganze Artikel hier gefertigt wurde. Umverpackt reicht schon, dann darf das "Siegel" drauf. Und ist es sogar hier hergestellt, ist es vielen "Zu teuer". Das hab ich schon x-mal erlebt. Tja....dann kann ich auch nicht dafür.

Aber sry, passt eigentlich wieder nicht hierher. Aber es hängt halt auch viel zusammen.

horud und headbanger gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht doch vor allem darum, dass die Herrscherfamilie von Katar mit ihrem massiven weltweiten Sport-Investment seit vielen Jahren eine klare machtpolitische Strategie verfolgt. Wer Sponsoring-Verträge mit dem Firmengeflecht aus Katar abschließt, der stellt sich wissentlich in den Dienst dieser Strategie. Das Desaster beim FC Bayern besteht darin, dass es überhaupt zum Abschluss eines solchen Vertrages kam. Und zwar ohne jegliche Not. Das steht im Gegensatz zu allen Werten, die der Verein immer vor sich hergetragen hat. Wer sich von Qatar Airways sponsern lässt, hat keine Argumente mehr gegen Konstrukte wie PSG oder ManCity.

Und wer hat eigentlich das Märchen in die Welt gesetzt, es wären nur die Ultras, die gegen das Katar-Sponsoring protestieren? Ich z.B. war Bayern-Fan seit meinem 8. Lebensjahr, und das Thema Katar ist eins der Hauptprobleme, die mich in den letzten Jahren vom FCB entfremdet haben.

-Rocky87-, rom2409, el Pocho und 2 anderen gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow. Unterstellungen zum privaten Konsumverhalten als billiges Ablenkungsmanöver. Ist das nicht ein bisschen unter deinem Niveau?

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Viele Bayernfans sind wie ich gegen das Katarspnsoring. Nur missbrauchen die Ultras das Thema Menschenrechte für ihre Selbstdarstellung und das wird von vielen zurecht kritisiert.

Gast 140698, headbanger und Joost38 gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Inwiefern?

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Was heißt hier eigentlich "ohne Not"? Auch der FC Bayern findet nicht mal eben so einen Sponsor, der 20 Mio im Jahr zahlt. Manche scheinen zu glauben, dass die Sponsoren bei den Bayern Schlange stehen und nur darauf warten, den Bayern das Geld in den Rachen zu werfen. Aber das ist besonders in diesen Zeiten nicht der Fall - in normalen Zeiten allerdings auch nicht.

Peter321 und headbanger gefällt das.