1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alter Antennenanschluss,wie DigitalFernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Abramson, 6. September 2005.

  1. digimonteur

    digimonteur Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Alter Antennenanschluss,wie DigitalFernsehen?

    Also eine Satantenne sieht fast so aus wie ein übergroße Woog nur ein bißchen flacher und eine terrestrische Antenne ist so eine Art von Rechen für die terrestrischen Fehrnsehsignale,
    mal rausgehen und aufs Dach und die Wände des Hauses schauen. Wenn so eine Schüssel verhanden ist und mindestens 4 Kabel von dem kleinen Teil (LNB) am Schüsselarm ins Haus verlegt sind kannst du mit einer digitalen Mehrteilnehmer-satanlage rechnen.

    wieviel Teilnehmer wohnen in eurem Haus, weil eine Kanalaufbereitung erst bei größeren Anlagen sinnvoll ist
     
  2. Abramson

    Abramson Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alter Antennenanschluss,wie DigitalFernsehen?

    Okay, jetzt rast ich aus.

    Hab eben den alten Receiver geholt und mir einen DVB-T geholt.
    Verkabelung ist ja einfach (da kann man nichts falsch machen),
    und trotzdem...

    kein Signal....

    nirgends hab manuell wie automatisch durchgesucht und er findet überhaupt nichts.
    Wenn ich den Fernseher direkt anschliesse habe ich wenigstens ein paar Programme, sobald der Receiver dazwischenhängt nichts mehr!

    Habt ihr noch ne Idee?

    Kann ja wohl nicht angehen das sich der Vermieter geirrt hat und unsere Dachantenne überhaupt nichts hat und man sich Kabel holen muss!

    Danke!

    Daniel
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alter Antennenanschluss,wie DigitalFernsehen?

    Du must estmal rausfinden was du da hast. Wild auf verdacht Receiver kaufen hilft dir nicht weiter. Evtl. brauchst du ja einen Kabelreceiver (DVB-C)?

    Und was du hast und was für einen Receiver du brauchst kann dir hier niemand sagen. Das kann nur derjenige der die Anlage aufgebaut hat.

    cu
    usul
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Alter Antennenanschluss,wie DigitalFernsehen?

    Schaut man unter www.ueberallfernsehen.de rein, müsste DVB-T per Außenantenne in Hanau zu empfangen sein.
    Da könnte man denken, dass analoge terrestrische Programme außerhalb vom Frankfurter DVB-T Gebiet empfangen werden...Aber:
    :rolleyes: Unter www.ukwtv.de ist dort kein analoger TV-Sender zu finden, der z.B. VOX oder RTL2 ausstrahlt.
    Dann könnte @usul Recht haben und Ihr habt doch einen Kabel-Anschluss im Haus ! In Sachen Digitalfernsehen würde das dann DVB-C bedeuten...;)
     
  5. Abramson

    Abramson Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alter Antennenanschluss,wie DigitalFernsehen?

    @anovi & usul

    Das wär´s ja...nachdem ich die beiden Receiver gecheckt habe ist es ein DVB-C...

    okay,okay die im Elektroladen sind ja sehr freundlich zu mir und tauschen mir das Ding bestimmt wieder um:winken:

    ALso versuch ich nun das Ganze mit einem DVB-C Receiver,
    brauch ich da nur den Receiver oder auch ne Kabelangebot, IEASY oder so?

    Hab im anderen Thread gelesen das RTL,Pro Sieben&SAT 1 nicht im Kabelnetz vorhanden ist.
    Welche Programme hätt ich dann,so ohne "Vertrag" mit dem Kabelanbieter?

    Die Sache ist halt das ich halt einmal "teures" Geld ausgeben will und dann ausreichend Programme haben möchte und nicht jeden Monat nen X Betrag an Euros abdrücke.

    Das wär´s ja, ich geb nen Bier aus für Euch wenn das klappt und ihr mal in Hanau vorbeikommt!

    Grüsse & freundliches Danke schön!

    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005
  6. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Alter Antennenanschluss,wie DigitalFernsehen?

    Für mich,hört sich das auch so an,als ob du ganz normal Kabel hättest.

    Gucke mal, ob du be Kabel Deutschland deine Adresse findest!

    http://www.kabeldeutschland.de/kabeldigital/verfuegbarkeit/index.php
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2005
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alter Antennenanschluss,wie DigitalFernsehen?

    Mit KDG kommt man net weit, weil iesy der Kabelanbieter in Hessen ist.
    @Abramson: mach mal einen Suchlauf mit dem Fernseher. Am besten alle Programmspeicher vorher löschen.
    Ohne Vertrag bekommt man lediglich die Digitalpakete von ARD und ZDF.
    Gruß, Reinhold
     
  8. Kaichen

    Kaichen Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung FS, Telefunken FS 22 zoll
    VU Duo2
  9. Kaichen

    Kaichen Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung FS, Telefunken FS 22 zoll
    VU Duo2