1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purgy

    Purgy Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Jupp absolut, ist ja das Gleiche wie mit dem Entwurmmittel oder Chlordioxid.
    Die sind wie kleine trotzige Kinder, die sich was weiß ich in den Kopf gesetzt haben.
     
    Insomnium gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Radio Köln wird auch behauptet das „Kölsch“ Bier ist und gut schmeckt.
    Von daher……
     
    Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, manchmal wird im Radio ja auch die Wahrheit gesprochen. :)
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sollte man eine Impfaktion über Telegramm organisieren und verimpft dann als Vakzine X umgelabeltes Moderna für 500€. Für bessere Glaubwürdigkeit wird auf einen Schiff außerhalb der 12 Meilenzone geimpft.

    Das es auch in internationalen Gewässern keinen rechtsfreien Raum gibt werden die leerdenker nicht wissen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Zu Omikrom: Nach ersten vorsichtigen Daten, die Israel aus SA hat, scheint es so zu sein, dass es neue Symptome gibt, wie sehr starke Müdigkeit,Abgeschlagenheit, Schmerzen am ganzen Körper … keiner hatte Verlust von Geruch- oder Geschmackssinn … aber …

    Es deutet sich an, dass (zumindest auf SA bezogen) die Verläufe milder seien … zwar sind die Patienten sehr erschöpft aber nicht in Lebensgefahr! Es könnte also in der Tat das eingetreten sein, was ich seit Beginn der Pandemie geschrieben habe … eine Mutante, die sich durchsetzt, aber milder wird … aber es gibt noch viele ungeklärte Fragen: Keine Daten zu Menschen mit Vorerkrankungen wie Herzerkrankungen, Diabetes, Krebs etc. und die Datenlage ist insgesamt noch dünn …

    Also sollten wir abwarten und ein wenig optimistisch bleiben … Kopf hoch zum 1. Advent!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2021
    SR-SS, Attitude, Teoha und 13 anderen gefällt das.
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ein Lockdown wird wohl kommen aber Omikron soll nicht die neue "Super Mutante" sein.
     
    Eike gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Was die Ansteckungswahrscheinlichkeit angeht scheint sie sehr wohl "super" zu sein.
    Wir müssen jetzt einfach abwarten, auch müssen wir abwarten wie die Impfungen wirken werden.

    Aber Angst ala Bild braucht man derzeit nicht zu haben.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spinnen wir den Faden mal weiter, wenn Omikron die "gute" Variante ist, dann muss man früher oder später ihre Verbreitung beschleunigen, um Delta auszuschalten ;)

    hoffen wir mal, das wir in 2-3 Wochen wissen, wie sich Omicron auswirkt, und die Fakten aus SA stimmen
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre aber nur hilfreich wenn eine Infektion mit Omicron einen vor Delta schützt. Mit impfen geht es schneller sofern die Inzidenz <8000 ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.