1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @BMG forever und alle anderen Horizon Nutzer

    könnt ihr bitte mal prüfen ob ihr bei Kabel1HD auch ca. alle 2-3 min einen Bildhänger habt? Habe das seit gestern
    Wäre sehr lieb
     
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    ok scheint eine Störung zu geben für die Horizon:

    bekam aus einem anderen Forum diese Antwort
    Ist bekannt und wird dran gearbeitet. Die meisten betroffenen HD Sender sollten von der ProSiebenSat1 Gruppe sein.
     
  3. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Habe bisher das CI-Modul von UM genutzt habe aber jetzt einen gebrauchten Horizon-Receiver geschenkt bekommen.

    Kann ich den jetzt einfach anschließen oder muss UM/Vodafone da erst was umstellen bzw haben die da evtl was dagegen, dass man so eine gebrauchte Box nutzt?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Das Gerät hat eine virtuelle Smartcard. Das wird man dir wahrscheinlich nicht freischalten, da das Gerät nicht offiziell von UM gemietet ist.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man auf dem Horizin Receiver eigentlich was auf Sky Sport F1 aufnehmen? Geht bei meinem Echostar 601 Recorder leider immer noch nicht!:mad:
     
  6. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    auf dem alten Hobel nur in HD ! In UHD wohl nur auf der Sky Q freigeschaltet
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So , ich bin umgezogen und bin jetzt nach 27Jahren ish/Unitymedia/Vodafone Kunde bei Pyur gelandet, soweit funktioniert zwar alles gut , es ist sogar die FritzBox im Paket, die mich bei UM 5€ extra gekostet hat , ich bezahle 45€ für die 200Leitung , soweit so gut:rolleyes:

    Aber wer groß über den Horizon meckert , der sollte mal die AdvanceTV Box von Pyur sehen, die ist zwar ein 4K Receiver aber trotzdem ist die Box schlechter als der Horizon.
    Die kann noch nicht mal DolbyDigital sondern nur PCM Stereo Ton , wenn man mehrere Sachen gleichzeitig aufnimmt gibt es Probleme, beim abspielen bleibt einfach der Bildschirm schwarz .Ist auch schon ein paar mal hängen geblieben ! :confused:
    Ich persönlich war immer mit dem Horizon zufrieden, den hatte ich so ca 7Jahre ungefähr und wäre froh wenn ich den weiter gehabt hätte.
    Na ja, vielleicht hole ich mir jetzt doch einen eigenen Receiver und wechsel dann auf das CI Modul .
    Vielleicht kann ich ja auch die Privaten HD Sender auf der Sky Karte frei schalten lassen, dann reicht mir der SkyQ ja :rolleyes:

    Aber das gehört jetzt hier nicht mehr hin , damit verabschiede ich mich jetzt aus dem Unitymedia Thread und wünsche euch viel Glück mit Vodafone;)
    mit UM war ich immer zufrieden, aber seid dem Vodafone dran war hatte ich mehr Probleme als früher, dadurch bin ich bin froh das ich die los bin , vor allen Dingen darf ich zum Dank nach 27Jahren noch drei Monate weiter zahlen, weil Vodafone mir zwar ein Sonderkündigungsrecht einräumt, aber die drei Monate erst ab dem Umzugsdatum zählen, heißt für mich das ich 150€ umsonst bezahle, weil mir Vodafone ja auch keine Leistung hier bieten kann.
    Für mich ist das reine Abzocke :confused:
     
  8. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wünsche dir alles Gute - danke für die Begleitung in den letzten Jahren. Kannst ja gerne weiterhin mal reinschauen :)
     
    BMG forever gefällt das.
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ist halt Vodafone. So hart es klingt.
    Wer an die Senderumstellung im April 21 zurück denkt, dem kann ich Stories nur um rein Motorvision TV erzählen.
    Erst fliegt es raus... dann doch nicht... dann demnächst. Ich hab E-Mails von denen...
    Jetzt sendet er immernoch.

    Die Horizon ist zwar langsam und launisch.... Aber sie tut dann eben doch was sie soll.
     
    BMG forever gefällt das.
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Eines kann ich euch mitteilen, vielleicht interessiert es euch ja :rolleyes:
    ich hatte neben dem Horizon auch noch einen SkyQ Receiver bei Unitymedia, mit dem hatte ich bei den SkyBL oder Sport UHD Sendern immer ein viel zu dunkles Bild und mußte immer das Bild am TV ändern.
    Jetzt bei Pyur ist das UHD Bild top , mit dem selben SkyQ Receiver, die gleichen Einstellungen am Receiver und dem gleichen Fernseher, nur die Sky SC ist ja neu.
    Keine Ahnung woran das liegt , aber jetzt macht UHD BL Spaß zu gucken ;)
    Bis auf das Ergebnis heute natürlich :notworthy::D