1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich hatte es gestern auch bei der Formel 1 auf Sky Sport UHD. Nicht so stark, wie bei Fußball, aber dasselbe Tonproblem war definitiv da. Hatte mittlerweile auch Kontakt mit der Telekom. Dort hatten sie meinen Lan-Switch im Verdacht (den ich aber schon seit Jahren habe und davor mit ihm nie Probleme hatte). Aber auch ohne Switch und mit direkter Verbindung zur Fritzbox tritt das Problem auf. Daneben habe ich Fritzbox und Reveiver gestern auch nochmal über mehrere Stunden vom Strom getrennt und dann wieder verbunden - kein Erfolg.

    Ich muss mich wohl wieder bei der Telekom melden. Rein aus Interesse: woher kommst du @risq ? Ich komme aus Stuttgart. Vllt. ein regionales Problem?
     
  2. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Nein, ein generelles Problem (seitens Telekom / MR / Sky UHD). Ich hab mich schon mit Tonaussetzern abgefunden.

    Grüße aus Oberbayern
     
    Cowoni7 gefällt das.
  3. risq

    risq Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Berlin.

    Dass die Telekom lokale Netzwerkgeräte überhaupt als mögliche Ursache für Tonprobleme einer bestimmten Tonquelle benennt ist ja schon ne Frechheit, das ist einfach Verdummung. Es ist natürlich ein externes Problem bedingt durch die Telekom selbst.
     
    Cowoni7 gefällt das.
  4. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war noch gar nicht das Beste. Gestern nochmal angerufen und an einen Supportmitarbeiter mit einem ganz schlechten Tag geraten. Nach einer "Rücksprache mit Kollegen" hat er mir eröffnet, dass ich mit dem MR 401 eigentlich gar kein UHD von Sky empfangen kann, weil irgendeine Lizenz ausgelaufen wäre!? UHD von Sky würde bei der Telekom nur mit der MagentaTV Box laufen. Deshalb könne er mir nicht weiterhelfen. Als ich ihn, freundlich, aber bestimmt, darauf hingewiesen habe, dass ich das für falsch halte, hat er aufgelegt :ROFLMAO:

    Dann gleich nochmal angerufen und an eine wesentlich nettere Mitarbeiterin geraten, die mir aber auch nicht weiterhelfen konnte. Sie hat von dem Problem bisher auch noch nichts gehört, wollte ihm aber nachgehen und auch mit einem Kollegen von der Technik besprechen.
     
  5. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht ist auch nur ein Knoten in deinem Kabel, schon mal geschaut? :D:p
     
    Cowoni7 gefällt das.
  6. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das muss dann schon ein sehr spezifischer Sky-Konoten sein :D Gestern mal bei der Europa League auf RTL reingeschaut. In UDH und Dolby 5.1. Keine Probleme.
     
    Berliner gefällt das.
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich melde mich auch noch mal, jetzt hab ich das auch gehört bei den Bauern gegen Bielefeld in den Vorberichten...
     
    Cowoni7 gefällt das.
  8. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Info! Bei mir ist die Telekom wohl noch dran. Aber gefunden haben sie noch nichts. Muss mal wieder anrufen…
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky sendet Dolby Digital Plus. Vielleicht hat damit dein Gerät Probleme?
     
  10. risq

    risq Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sehr unwahrscheinlich. Ich sehe mehrere andere Quellen mit DD+ ohne Probleme.

    Das Problem kann komplett auf Sky UHD auf Entertain reduziert werden und dort auf die Quelle. Etwaige Probleme von inkompatiblen Endgeräten sind ausgeschlossen, ich hab allein 3 verschiedene AV Receiver angeschlossen zum Test.
     
    Cowoni7 gefällt das.