1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Leopoldina-Wissenschaftler empfehlen sofortige Kontaktbeschränkungen

Aber Olaf, Anna und Christian werden auch das ignorieren …

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Absolut fahrlässig!

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zur neuen Variante: Wir haben zwei Probleme …

1. Die zahlreichen Abweichungen. Das führt dazu, dass das Virus nicht mehr so gut erkannt wird.

2. Diese Variante breitet sich im menschlichen Körper offenbar um ein Vielfaches schneller aus. Das bedeutet, dass frisch Geimpfte oder Menschen mit Booster vermutlich nach der Impfung genügend AK haben, die in der Lage sein könnten, die Viren zu neutralisieren … aber je länger die Impfung her ist …

Auf jeden Fall muss man alles tun, die „Grundlast“ so gering wie möglich zu halten … ich würde nur noch mit FFP2 Maske in die Nähe anderer Menschen gehen … die sind auch kein 100%iger Schutz, aber die Anfangslast wird deutlich verringert … was dem Immunsystem Zeit für eine Antwort gibt.

Mein Rat: Geimpft oder nicht … reduziert Kontakte, haltet Abstand, tragt vernünftige Masken und zwar korrekt! Stay safe!

brixmaster, ms0705, -Rocky87- und 10 anderen gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Heiligabend sind meine Kontakte schon Mal unfreiwillig reduziert.

Aber in die Gaststätte, solange ich darf, gehe ich trotzdem.

An sonsten halte ich mich sowieso an alle Regeln.

Nur langsam Frage ich mich. Im welchen Jahr werden wir zu einer gewissen Normalität zurück kommen.

Im welchen Jahr wird man auch an den Krankenhäusern zur einer Normalität zurück kommen?

Ich sage wie es ist. Ich fange an zu resignieren.

Es gibt keine einzige gute Nachricht. Corona, Klima.

Die Welt wehrt sich gegen die Menschheit.

Ich habe das Gefühl dass wir nie wieder raus kommen. Irgendwo taucht wieder eine Mutation auf. Ich selbst werde mich sicher weiter impfen lassen, und dann?

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Normalität wie vor Corona wird es wohl so schnell nicht mehr geben. Meine größte Hoffnung ist das man möglichst schnell die Impfpflicht einführt, erst dann kann man wieder positiv in die Zukunft blicken.

ms0705, -Rocky87-, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Meine Meinung: Das Land sollte ein Jahr (oder bis die Lage im Griff ist) von der Leopoldina und anderen Wissenschaftlern regiert werden. Da sitzen Ethiker, Mediziner, Biologen, Juristen etc. drin ... die sind 100x kompetenter, das Land derzeit zu führen und müssen keine Angst vor Wahlen haben.

Danach: Neuwahlen und sehen, was das Volk gelernt hat!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2021
    Attitude, Coolman und DunkinDonut gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Impfgegner und Querdenker sicherlich nichts.

Und diejenigen die sich Impfen lassen und an alles halten sind die dummen.

Ich würde mich dann sogar vor Neuwahlen fürchten.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aerosol-Forschung: „Bei Superspreadern nützen auch Lüften und Masken nichts mehr“

Zitat: Es gibt somit zu viele dieser Personen, die eine derart hohe Viruslast tragen, dass damit in Innenräumen das Risiko für Nicht-Infizierte drastisch erhöht ist. Denn auch Geimpfte können sich infizieren – und Viren weitergeben. Sitzt man also in einem Raum mit einem Superspreader, gibt es kein Entkommen vor den überdurchschnittlich vielen mit Viren belasteten Aerosolpartikeln. „Da kann man lüften oder filtern, so viel man will. Die Luftmengen, die diese derart hohen Konzentrationen verdünnen, bekommt man nicht in die Räume hinein: weder mit Fensterlüftung, Klimaanlagen oder mobilen Luftfiltern. Da müsste schon ein Orkan durchfegen.“ Masken reduzierten zwar das Risiko ebenfalls, aber auch sie kämen da an ihre Grenzen. Bei Niedriginzidenzen hingegen und somit verhältnismäßig wenigen Superemittern könne man es mit den gängigen, nicht-medizinischen Präventivmaßnahmen, mit AHA-Regeln sowie mit Lüften, „laufen lassen“: Auf diese Weise sei das Infektionsgeschehen kontrollierbar. „Doch die Zeiten sind vorbei.“

Attitude gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sind wir aber recht schnell durchseucht, oder wie sich das nennt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.