1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    1.633
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wissenschaftlich seriös wäre es, die Fehlerbalken mit in die Diagramme aufzunehmen. Gerade, wenn sie für die Deutung der Ergebnisse eine entscheidende Relevanz haben. Denn das hier im Text:
    zeigt doch deutlich, wie schammig diese Ergebnisse sind. Irgendwas zwischen 20 und 80 % - und selbst da wird ja sicher kein 100%-Knofidenzintervall angesetzt werden.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es irgendwo auf der Welt eine Ergebnisaussage nicht nicht schwammig ist, die zu 100% passt und in allen Fällen reproduzierbar ist, ich glaube nicht.

    Aber mit solchen Aussagen "schwammig... etc." argumentieren die Impfgegner.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Von der Milchfrau? Bitte keine FakeNews verbreiten. Die STIKO Empfehlung gilt und "kann" gilt für medizinisches Personal und Menschen mit schwachem Immunsystem ... nicht für Drängler!

    Einige Bundesländer (drei) haben das gelockert und umgehen die STIKO Empfehlung ... der Rest hält sich dran ... auch um noch mehr Andrang zu vermeiden.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst also daß seine Aussage besser ist als die offizielle Stellungnahme der Stiko, na dann.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute ist bekanntlich Black Friday, ich bin mal gespannt, wie sich die Menschen verhalten, aber ich befürchte der Rabatt Trieb wird gewinnen.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte nicht so platte Aussagen.
    Lies die Stiko-Meldungen und interpretier da bitte nicht deine Meinung rein.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Im Gegensatz zu Dir kann ich lesen und wir haben schriftlich von der KV die Vorgaben, an die wir uns zu halten haben .... und ehrlich: Ich denke, ich weiß besser, wovon ich hier schreibe!
     
  8. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4.724
    Punkte für Erfolge:
    218
    Stimmt... habe schon etliche Schnäppchen ergattert. BF find ich toll... (y)
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Langsam fängst Du an zu trollen! Ernsthaft, ich habe hier Hunderte Beiträge geschrieben, um Menschen zu helfen ... nicht eine Information war falsch. Also hör mit dem Scheixx auf. Wenn Du nicht in der Lage bist, zu verstehen, ist das Dein Problem!
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Willst du jetzt anfangen mit mir zu streiten indem du beleidigend wirst ?
    Die KV ist nicht die Stiko und die Aussagen werden täglich angepasst, so schnell kann keine schriftliche Mitteilung mithalten wie sich die Aussagen ändern.
    Also lass bitte die persönlichen Beleidigungen und bleib auf einem anständigen Niveau.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.