1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAM 1 Plus spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von usw, 24. Dezember 2001.

  1. usw

    usw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Auch wenn ich ihn nur noch als Zweitreceiver benutze: Ich habe mit meinem CAM1+ seit einer Woche ein Phänomen:
    Jeden Tag ist der Ton bei Pro7 weg. Nachgeschaut bei den Senderdaten (grüne Taste) und siehe da: Audio PID steht auf 00257 (statt 00256). Pro7 gelöscht, neuen Sendersuchlauf gemacht, danach ist alles wieder OK. Nach Aussschalten und wieder anschalten ist auch noch alles OK. Nur wenn ich das Teil am nächsten Tag wieder einschalte ist die Audio PID wieder falsch. Habe auch schon Flash Reset gemacht, Senderliste neu eingespielt, usw. Benutze die 1.6.75 Soft. Das nervt ungemein und ich stehe kurz davor die Schrottkiste zum Drittreceiver zu machen (das wäre dann der Sat Anschluss im Keller, direkt neben der Mülltonne ;-)

    Irgendjemand ne Idee, was das sein kann??? Tritt erst seit einer Woche auf, seitdem aber jeden Tag aufs Neue.
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    dann schalte doch mal im Menü des Receivers unter Einstellungen > Audio/Video > Dolby Digital (AC3) von "ein" nach "aus" dann ist alles wieder ok.

    mfg Norbert
     
  3. usw

    usw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Norbert,

    danke für den Tip, das funktioniert. Allerdings hatte ich AC3 nicht ohne Grund eingeschaltet, schließlich habe ich seit kurzem eine Dolby Digital Anlage. Wenn ich jetzt AC3 wieder abschalte, gibt mein Receiver die Sendungen nur noch in ProLogic und nicht im 5.1 Format wieder. Was muss ich tun?

    Danke vorab!
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    du hast, wenn du auf z.B. PRO7 oder einen anderen Sender mit DD schaltest, immer auch die Möglichkeit den Ton manuell Umzuschalten. Dazu drückst du auf der fernbedienung die A/B-Taste, da kannst du zwischen normale und DD Tone auswählen.

    mfg Norbert
     
  5. usw

    usw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ah,

    das funktioniert. Danke Norbert.
    Jetzt muss ich das nur noch meiner Frau erklären. Ist das nun ein Fehler in der CAM1 Software oder generell so (also auch bei anderen Receivern)?
     
  6. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    diese Funktion besitzen alle mir bekannten DD Receiver, ist also normal.

    mfg Norbert
     
  7. dau0815

    dau0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi usw,

    falls Du den CAM1+ immer noch neben die Mülltonne stellen willst, in meiner ist auch noch Platz [​IMG] . Ich übernehme gerne die "Entsorgung" [​IMG] . Übernehme sogar die Portokosten [​IMG] !!!