1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.564
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein. Du hast sehr wahrscheinlich weiter UHD. Dieser "nur die ersten 12 Monate inkludiert/kostenlos" Passus war seit 2016 (!) mit Einführung von UHD in jeder Auftragsbestätigung drin und trotzdem haben alle seit 2016 UHD drin im HD Abo und zwar kostenlos. Das war keine endgültige Formulierung, damit wollte sich Sky eine Türe aufhalten, wenn genug UHD Inhalte da sind um dafür extra Geld zu nehmen. So ist es ja dann im Juli 2020 passiert, aber nur für Neukunden und ev. für Altkunden die sich in die neue Vollpreisstruktur begeben. Gibts nicht? Doch, für Vollpreiskunden nach alter Struktur macht das preislich einen Vorteil, Rabattler haben im Regelfall keinen.

    In Altabos vor Juli 2020 wie deinem bleibt UHD normal erhalten, ohne Zusatzkosten. Das kannst du jetzt nur auf dem UHD Kanal prüfen ob der noch offen ist. Müsste er.
     
    Wolfgang38 und KSCdetlef gefällt das.
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.473
    Zustimmungen:
    15.590
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sich schon erledigt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja 5 Geräte kann doch jeder hinterlegen und diese auch monatlich tauschen.
    Unterschied macht nur die gleichzeitige Nutzung:
    Sky Go 1 Gerät
    Sky Go Plus 2 Geräte
    Sky Q Service / Multiscreen alle 5 Geräte gleichzeitig
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  4. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    So wie ich das hier gelesen habe, hat Sky ja scheinbar Briefe/Mails mit Erhöhungen der Abogebühren um 2-3 Euro rausgeschickt.
    Mein ungekündigtes Abo läuft noch bis 31.12.2021, momentan zahle ich 42,99 Euro für E+B+S+C+HD+ZK.

    Im Kundencenter steht
    Deine Preisübersicht
    25.11.2021 - 31.12.2021: € 42,99 mtl.

    Was der Spaß ab Januar kostet, das steht da nun nicht mehr.
    Da ich bis zum 30.11. kündigen müßte (monatliches Kündigungsrecht), falls das Abo teurer wird, ich dazu bisher von Sky aber keine Info bekommen habe, habe ich nun eben mal den Support telefonisch kontaktiert.
    Dort wurde mir gesagt, daß ich bereits im Juli 2021 über die Preiserhöhung um 3 Euro ab Januar 2022 informiert worden sei.
    Ich hab nun gerade nochmal in meinen Mails nachgeschaut, aber da ist keine diesbezügliche Mail von Sky im Juli zu finden.

    Kann ich nun davon ausgehen, daß der Preis dann ab Januar 2022 tatsächlich 45,99 Euro betragen wird ?

    Wieviele Wochen vor Ablauf Eures Abos kam die ominöse Erhöhungsmail, bzw. der Brief, von Sky bei Euch an ?

    Edit: hier schrieben Einige, daß Sie unter "Abo erweitern" bzw. "Deine Angebote" schon den neuen Preis sehen können. Bei mir stehen da aber nach wie vor 42,99 Euro.
    Hab das nun gerade mal beim Abo meines Bruders gegengescheckt, der zahlt monatlich für E+C 17,99 Euro, und da stehen unter "Abo erweitern" schon 20,99 Euro.
    Strange...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
  5. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und weitere Beiträge mit Antworten….
    So richtig überraschend kam’s ja jetzt nicht….
    Schau mal den Nachbar Thread… Sky-nächste Preisanpassung?
    Also im Juli 2021 wurde hier nichts desgleichen berichtet, dass Emails raus geschickt wurden. Spätestens @Berliner hätte das bemerkt :).
    Geh davon aus, dass die Erhöhung ab Februar 22 greift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    stoepsel71 gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.564
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    @stoepsel71

    Wenn dein Abo um 3 Euro teurer wird ab 01.01.2022, soll Sky den Beleg dafür liefern. Eine Email ohne Lesebestätigung ist keiner. Im Moment scheint es so auszusehen als hätte die Hotline da nur einen Wunsch geäußert, aber wenn es nicht mal im KC steht, dann kommt es vielleicht nicht so. Wenn doch...siehe 1. Satz.
     
    stoepsel71 gefällt das.
  7. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin - durch die ganzen Änderungen habe ich den Überblick verloren. Was ist regulär der billigste Preis, wenn ich nur Bundesliga sehen will?
     
  8. SKYFORFREE

    SKYFORFREE Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das kann man bei Sky nicht so einfach sagen. Das kommt drauf an, ob du Bestandskunde bist oder Neukunde sein willst. Und falls Bestandskunde mit welchem Abo. Aktueller Neukundenpreis für nur BL ist 27 Euro im Monat. Und dann hast du auch nur den BL-Samstag.
     
  9. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Dir. Ich blicke da auch nicht durch und die Zeit ist mir auch einfach zu schade. Momentan geht es mir nur um die 2. Bundesliga. Also wäre da damit auch nicht abgedeckt.
     
  10. SKYFORFREE

    SKYFORFREE Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Doch, die 2. BL ist komplett bei Sky.
    Bei der 1. BL hat Sky nur den Samstag.