1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wen wir so weiter machen wie bisher, wird es noch katastrophaler, und das nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das was er gesagt hat:

    „Ich bin seit langer Zeit in diesem Bereich tätig, also wäre es eine Überraschung, wenn ich das grundsätzlich nicht machen wollte. Aber es gibt andere, die das können, es geht hier nicht um mich“.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist er nicht der einzige Epidemiologe im Bundestag?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
  5. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    218
    Ob es im Bundestag Virologen gibt, keine Ahnung.
    Lauterbach jedenfalls ist Epidemiologe.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habs korrigiert.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Und der einzige promovierte Gesundheitsökonom!

    Wer bitte wäre besser geeignet, die dringenden Reformen im Gesundheitswesen anzustoßen?

    Das Problem ist: Lauterbach hat viele Feinde in der SPD im "linken Flügel" ... er war zu oft zu direkt ...
     
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Theorie sicher richtig, aber mittlerweile gibt es kaum eine Branche, die nicht mit chinesischen Produkten arbeitet. Bis hinein in die privaten Haushalte. China kann einen Boykott verkraften, wir nicht. Dann bräche unsere Wirtschaft zusammen. Wir haben uns da (aus Kostengründen) in eine massive wirtschaftliche Abhängigkeit begeben, aus der wir so einfach nicht mehr herauskommen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deutschland ist ja auch nur 'mittelgrün' und nicht dunkelgrün auf der Karte...
     
  10. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    218
    Natürlich wäre er - trotz einiger (koalitionsgeschuldeter) Schwächen in jüngster Zeit - mein 'Wunschkandidat'.

    Ich befürchte nur, Scholz hat anderes im Sinn. Er wird seine Beschwichtigungspolitik weiter durchziehen - in dieser Frage vor allem gegenüber der 'Freedom Day' FDP, aber auch gegenüber den Kritikern in den eigenen Reihen. Und dabei stört ein Lauterbach nur.

    Würde mich freuen, wenn ich falsch liege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    duddsig und Teoha gefällt das.