1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Star Trek: Discovery“ Fans wollen Serie zurück zu Netflix holen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2021.

  1. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Da kann ich zustimmen, aber es müsste auch jeder wissen, wie das Duell zwischen David und Goliath ausging. ;)
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Schade für die deutschen Fans mit HDR TV, denn ich gehe mal davon aus, dass Pluto TV nur SDR Qualität anbietet.
     
  3. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf der einen Seite..
    Aber man sollte auch eines dicke bedenken. Egal ob netflix, Amazon und wie sie nicht alle heißen. Grundrechte Lagen und liegen bei Paramount!
    Paramount trat damals NUR Star Trek Rechte an CBS etwas ab, weil ja kaum noch was zu holen war. CBS dagegen ging das ganze an, wie Disney bei Star Wars. " Ausschlachten" . Denn bis auf Discovery sind aktuell die anderen sachen eher Stufe " schlechter Scherz" im Bereich Productions kosten. 12 Episoden maximal Animiert, wo je Folge gerade mal 25 Minuten zusammen kommen. Das hätte sich früher niemand gewagt.
    Aktuell dann halt, Paramount holt sich die Sachen zurück! Damit noch Bonis obendrein. Denn ALLE NCIS Serien und so weiter laufen bei Stream nun über Paramount + .
     
  4. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist falsch. Die Grundrechte lagen bei der CBS. Weswegen man seitens Paramount beim Reboot zum Kniff mit der Kelvin-Zeitleiste gegriffen hat, damit der Reboot nicht in den ursprünglichen Gefilden spielt.

    Paramount hat gar nichts abgetreten. Die beiden obersten Chefs, Les Moonves und Tom Fresten waren erbitterte Rivalen. Weswegen der Eigentumer, Sumner Redstone entschied per 1.1.2006 die (dann alte) Viacom aufzuspalten. In die neue Viacom, u.a. mit MTV und den Paramount Studios sowie in die CBS Corperation, welche das haupsächliche TV- und Radiogeschäft bekam. Die neue Viacom wurde von Freston geleistet die CBS von Moonves. Bei der Aufteilung wurden auch die Star Trek-Rechte aufgeteilt, die CBS bekam alle Serien, auch die grundlegenden Rechte am Merchandising und eben am bekannten Rechteuniversum. Paramount die Filmrechte. Um sich die Lizengebühren an CBS zu sparen, und den Einfluss von CBS rauszuhalten, musste man einen Weg finden, aus dem bekannten Universum herauszukommen. Die Kelvin-Zeitlinie war dieser Weg.

    2016 begann wieder mal die Geschichte der Fusion (1999 waren CBS und Viacom fusioniert). Nachdem Moonves 2018 CBS verlies und Freston auch weg war, baute man seitens der Eigentümer den Verwaltungsrat um, mit Leuten die offen für eine Fusion waren. Und am 4.12.2019 fusionierten abermals Vicaom (die 2.) und CBS zur ViacomCBS. Damit sind die geteilten Star Trek-Rechte wieder in einer Hand. Deswegen kann auch nun alles von CBS bei Paramount+ auftauchen, bzw. CBS all access umbenannt zu Paramount+.
     
  5. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Faszinierend...
     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sind die neuen Folgen auf deutsch HD und auf Abruf verfügbar? Unterbrecherwerbung auch noch...:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    On demand wohl nicht
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich Frage mich, warum man nicht ein 3/4 Jahr warten kann... Dann kann man die Serir legal bei Paramount+ in SD/HD und sicher auch UHD sehen.
     
  9. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    Pluto TV is nicht illegal
     
    BigPapa, azureus und FCB-Fan gefällt das.
  10. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    2.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Weil man als Fan einer Serie nicht 6 Monate wartet so das einem alle anderen Erzählen was Passiert! Das war einfach ein Super Dummer Schritt. Und damit nicht alles ins Illegale abwandert schiebt man es jetzt zu PlutoTV .
     
    samlux gefällt das.