1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4.724
    Punkte für Erfolge:
    218
    Anzeige
    Ähm... wie meinen? o_O
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.836
    Zustimmungen:
    26.635
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn Annalena Außenministerin werden sollte, dann soll sie ihren Job besser als der derzeitige geschäftsführende Außenminister Heiko Maas machen. (Sorry, hatte in meinem letzten Beitrag seinen Namen falsch geschrieben.)
     
    Eulendieb gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Soviel zu "schlimmer als Maas kann es nicht kommen" :D

    Wahrscheinlich erzählen sich Putin und Erdogan gerade am Telefon Koboldwitze und lachen sich schlapp :ROFLMAO:.

    Und wenn Toni tatsächlich Verkehrsminister geworden wäre, hätte sich nie wieder jemand wegen Scheuer beschwert - das Thema "grüner Verkehrsminister" erleben wir ja im Ländle schon länger ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021
    SteelerPhin, Gast 140698 und Nelli22.08 gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Merkel wollte einen 2 Wochen Lockdown, wurde von neuer Koalition verhindert.

    Waren sie jetzt in den Verhandlungen die schnellsten, oder gab es schnellere ?
     
    Berliner gefällt das.
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit zum zurücksehnen nach den guten alten Zeiten. Ok...das wäre die beliebte Konstanz und Berechenbarkeit der merkelschen Politik. :LOL: Pünktlich vor Weihnachten wieder ab in den Lockdown. Mangels Link sei noch gesagt, der sollte für ALLE gelten.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Karte.

    Also doch nach Kanada auswandern! :cool:

    Australien geht auch - ist aber weit und hat Linksverkehr.

    Wenn schon Linksverkehr, dann kommt auch das nahegelegene Irland in Betracht. Dort sind aber die Immobilienpreise eindeutig zu hoch.

    Jedenfalls eine interessante Weltkarte. Vielen Dank und schönen Abend noch!
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Annalena als Außenministerin finde ich super-gut. Genialer Schachzug. Bin begeistert. Dann kann die junge Frau auf Staatskosten überall herumreisen und ihren Gastgebern erklären, dass der Meeresspiegel bis 2100 um 7 Meter steigen wird - so wie sie es im Triell getan hat. :D

    Das Kapitel Migration und Bleiberecht im Koalitionsvertrag enthält nach meiner Meinung hochexplosiven Sprengstoff:

    Das Kapitel "Migration und Bleiberecht" ist eine Steilvorlage für zweistellige Zuwachsraten bei der AfD in 2025 - und ein Sargnagel für die FDP. Alle, die 2015 unter Merkel gekommen sind, dürfen nun unbegrenzt hierbleiben, egal, warum sie gekommen sind und wie sicher das Herkunftsland ist.

    Ein klares Signal nach Afrika: Kommet her, kommet her! :D

    Die Abschaffung von 219a gibt noch richtig Ärger mit den Fundamental-Christen, die mehrheitlich in Amerika sitzen und beten. Für das Ansehen Deutschlands in der Welt ist das schädlich.

    Die Legalisierung von Cannabis kann ich aus fachlicher Sicht mit zwei Worten zusammen fassen: Grober Unfug.

    Mindestlohn von 12 € finde ich richtig und gut.

    Mehr Windkrafträder können sie gerne bauen - irgendwo weit weg. Hauptsache, nicht bei mir vor der Haustür. :p

    Mindestlohn 12 € finde ich tatsächlich gut. Ich habe sonst mit Leuten zu tun, die machen 100% legale Nebenjobs für 100 € die Stunde - da ist die Forderung nach 12 € Mindestlohn schon okay. :winken:

    Ganz ohne Scheiß ist also, wenn ich auf den Tag zurück blicke, die Ernennung Annalenas zur Außenministerin das zweitbeste, was heute geschehen ist. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    Eike gefällt das.
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    70 Meter, laut Weltklimarat.

    Sie wären ohnehin gekommen. Laut Weltklimarat wird es in den nächsten 80 Jahren 200 Mio. Klimaflüchtlinge geben. Afrika wird komplett austrocknen. Eine halbe Milliarde Menschen werden dort verdursten. Und daran wird auch eine AFD mit absoluter Mehrheit nichts ändern.

    Dem Ansehen der Holländer hat das auch nicht geschadet.

    Begründung?

    Weit genug weg, dass bei Dir die Lichter ausgehen werden. Du kannst Dir ja statt dessen gerne einen BN800 in den Garten stellen.

    Und was war das beste?
     
    Winterkönig und Eulendieb gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann nur hoffen, dass dieser Spuk zur nächsten Wahl vorbei ist. Das werden wirtschaftlich die katastrophalsten Jahre werden die Deutschland je erlebt hat. Die Spaltung wird voran getrieben und keines der Ziele wird auf den Weg gebracht sein. Ist ja klimateschnisch global ohne Nutzen, da kein Land diesen Weg gehen wird.
     
    kjz1 und Nelli22.08 gefällt das.