1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD App nicht mehr auf Fire TV für Österreich

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Mark100, 23. November 2021.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hatte bisher Fire TV Sticks im Einsatz & konnte man dort selbstversändlich die ARD App installieren & auch nutzen. Heute habe ich den Amazon fire TV Cube bekommen & fand die ARD App nicht (ZDF schon). Daher habe ich mich an Amazon gewendet & diese Stellungnahme erhalten

    Das witzige ist, dass die App auch in Österreich auf jedem Android TV, Apple TV nützbar ist und die Inhalte natürlich auch via HbbTV (ausgenommen jene, wo keine Rechte fürs Ausland vorhanden sind).
    ----------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr xxxxx

    "ARD“ ist derzeit nur für in Deutschland ansässige Kunden enthalten.

    Leider stellt sich heraus, dass diese Inhalte fälschlicherweise für Sie in Österreich verfügbar waren. Das war ein Irrtum, der kürzlich behoben wurde. Es tut uns leid, dass Sie in Österreich keinen Zugriff mehr auf diese Inhalte haben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

    Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unseres Katalogs, damit Prime-Mitglieder Zugriff auf die bestmögliche Auswahl an Filmen und Serien haben.
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tja, willkommen in Europa, so geht es ja bei ORF & SRF in Deutschland auch.
    Mach dir doch per VPN einen deutschen Amazon-Account und lade die ARD App von da, oder suche nach der Android-TV APK und installiere die per Sideload dann auf den FireTV Cube.
     
    Kabelfan2000 und seifuser gefällt das.
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    natürlich weiß ich, dass man das umgehen kann - um das geht es aber nicht.

    Es geht auch nicht um Inhalte, wo der Sender keine Rechte für das Ausland hat.

    Es geht darum, dass die ARD scheinbar unterbindet, dass die App auf Geräten außerhalb Deutschlands (jedenfalls bei Amazon Geräten ) installiert wird. Da geht es auch nicht um ORF & SRF, denn die Inhalte der beiden Sender können genauso wie die Inhalte von ARD/ZDF im Ausland gesehen werden - sofern die Rechte vorliegen. So war das bisher auch bei der ARD, dass Sendungen wo es kein Rechte gab, eben nicht gesehen werden konnten - alles andere schon. Detto bei ORF & SRF.

    Übrigens - die ARD ist mit Standort Österreich nicht auf den Fire TV Geräten - andere ARD Anstalten, wie der BR schon. Ebenfalls das ZDF.
    Ganz durchdacht scheint das alles nicht zu sein - möglicherweise gehts hier ums Geld (ARD App im Appstore bei Amazon).
     
  4. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann man denn mehrere Amazon accounts haben ?
    Ich hätte gern neben einem (bestehenden) Amazon.de noch ein Amazon account USA. Kann ich bei dem USA account für Zahlungen die gleiche Kreditkarte verwenden?
    Gruß
    Bruins
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    natürlich geht das. Für Prime Video (USA) brauchst du allerdings einen VPN.
     
    Bruins gefällt das.
  6. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Muß ich für dieses 2. account dann aber eine andere e-mail adresse angeben ?
    Gruß
    Bruins
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, das dürfen die App-Inhaber selber entscheiden, in welchen Ländern sie verfügbar sind. Ist im App Store auch nicht anderes......So fehlen in Deutschland zum Beispiel BBC, France Television und TVP (Polen).

    So kann die ARD auch ihre Mediathek in Österreich nicht anbieten (und sperren lassen).