1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute klassische Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Eike, 21. November 2021.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Habt ihr ad-hoc eine Tipp?

    Meine alten Kopfhörer Sony MDR-CD1700 zerfallen langsam und es wird Zeit für Ersatz. Mindestens 20 Jahre waren sie im Einsatz :)
    Ich möchte nur klassische Kopfhörer in hochwertiger HiFi Qualität mit Klinkenstecker für die Anlage,
    Kein Blutooth, Kein Funk.... Nur dranstöpseln ;) und Musik genießen. Keine Klangverbiegungsmaschinen wie die von "beats"
     
  2. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
    simonsagt und Eike gefällt das.
  3. fallobst

    fallobst Guest

    Klinkenbuchse sind Sennheiser immer mit vorne dabei
     
    Eike gefällt das.
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann noch schnell zuschlagen solange Sennheiser noch selber gute Kopfhörer für den Konsumentenmarkt herstellt und in den Handel bringt.
    Sennheiser will sich ja komplett auf das (mittlerweile lukrativere) Geschäft mit Kunden aus dem Profisegment zurückziehen und das Konsumentensegment outsourcen.
    (Profisegment meint hier hauptsächlich Mikrofone in der Medienproduktion.)

    Sennheiser verkauft Kopfhörer-Sparte
     
    Eike gefällt das.
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab einen von denen.

    Man kann halt die Einzelteile separat nachbestellen. Müsste mir vielleicht mal neue Ohrmuscheln gönnen, der Polster löst sich auch bald auf.

    Audiophil bin ich nicht, daher ist das nicht besonders aussagekräftig, aber von den Kopfhörern die ich bisher hatte, ist das klanglich der beste. (War auch der teuerste ;)).
     
    Kuemmm gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Erst heute gelesen und ich habe nur einen Tipp, Preisrahmen abstecken und selbst Probehören.
    Alles andere bleibt Murks. Der persönliche Hörgeschmack, auch durch vorhandenes Equipment über Jahre geprägt, ist eben so eine Sache.

    Die Sony MDR-CD1700 sind geschlossene Kopfhörer, da würde ich definitiv auch mal offene Hörer versuchen, manchmal entsteht dabei ein klangliches und auch komfortbezogenes Aha-Erlebnis.
     
    Eike gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    @Eike hast du schon etwas in der näheren Auswahl?

    Wenn du die Möglichkeit hast, höre dir und unabhängig eines Kaufs, unbedingt mal "deine" Musik mit einem Hifiman 400SE an. :)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Rest klingt gut, werde ich mir mal anhören. Der Preis geht völlig ok.
     
    atomino63 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Letztlich ist es (erst) jetzt doch ein Sennheiser HD 569 geworden. "Klassischer" geht's nicht.

    Allerdings kommt selbst dieser Kopfhörer beim Klang nur knapp an den Sony heran. Beim Tragekomfort war Sony deutlich besser....selbsteinstellend. Aber so etwas Gutes gibt's kaum noch, oder ist exorbitant teuer....
     
    Pedigi, atomino63 und Kuemmm gefällt das.
  10. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Danke Dir für die Rückmeldung und ich wünsche Dir viel und lange Freude mit den neuen Kopfhörern !
     
    Eike gefällt das.