1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na von 2021 Bilder zu finden wird schwierig, so viele sind noch nicht gestartet oder ? die meisten bauen auf oder wieder ab.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Xxxc

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2021
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wegen Maskenattesten: Passauer Arzt muss vor Gericht

Haftstrafe und Berufsverbot drohen

Die Staatsanwaltschaft Passau wirft Weikl vor, im Zeitraum Juni bis November 2020 in 95 Fällen ärztliche Atteste ausgestellt zu haben, mit denen er aus medizinischen Gründen die Befreiung von der Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen sowie die Befreiung von der Desinfektion der Hände mit Desinfektionsmitteln bescheinigt habe. Die Atteste seien ohne vorherige Untersuchung und Befunderhebung erstellt worden. Der Arzt hatte gegenüber dem BR angegeben, er stelle die Bescheinigungen dann aus, wenn Patienten beispielsweise Kreislaufbeschwerden oder psychische Probleme angeben würden.

Weikl habe gewusst, dass die Atteste zur Vorlage bei Schulbehörden oder der Polizei bestimmt gewesen seien, so die Ankläger. Im Höchstfall drohen ihm hierfür zwei Jahre Haft. Zudem beantragte die Staatsanwaltschaft die Anordnung eines Berufsverbots, da die Atteste unter Missbrauch des Berufs und unter grober Verletzung der mit ihm verbundenen Pflichten ausgestellt worden seien.

ManfredK2, Angel und Wolfman563 gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Achso nur Praxen. Trotzdem hirnrissig. Da entscheiden wieder Leute, die nichts zu tun haben in ihren Sesseln. :sick:

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    nicht falsch verstehen, mit Maske denke ich, wenn da wirklich die Besucherzahl begrenzt ist, dann ist das Risiko gering.
    Solange es keine Glühweinstände gibt, zu 10 Mann am Tisch stehen ;)
    Trotzdem gehe ich dieses Jahr auch nicht da hin, muss jeder selber wissen.

Eike gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Herr Scheuch ... das Aushängeschild vom DFB: Aerosol-Experte Scheuch: "Fußball ist völlig unbedenklich"

Wie war das mit den explodierenden Zahlen nach der EM? Wie war das mit dem CL Spiel in Italien 2020?

Mal zur Erinnerung: Mehr als 2500 Corona-Fälle mit Verbindung zur EM

Oder auch: Fußball-EM: Tausende Corona-Infektionen bei Finalrunde in London

Zitat: London Bei der Finalrunde der Fußball-EM in London mit Zehntausenden Zuschauern und etlichen Fans rund um das Wembley-Stadion haben sich mehr als 3000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.
    Das geht aus den Zahlen der Gesundheitsbehörde Public Health England zu den beiden England-Spielen im Halbfinale und Finale am 7. und 11. Juli hervor, die diese am Freitag veröffentlichte. 2295 der Anwesenden in und um das Stadion sollen demnach zum Zeitpunkt der Spiele höchstwahrscheinlich infektiös gewesen sein. 3404 weitere Menschen sollen sich rund um diese Ereignisse infiziert haben.

Das dazu ... aber klar, was machen schon in der aktuellen Situation ein paar Infektionsketten mehr noch aus ... (y)

Gast 188551, brixmaster, Rohrer und 5 anderen gefällt das.
  7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab heute veröffentlicht das hiesige GA die Corona Zahlen wieder selber,da die Zahlen des RKI so heftig ab weichen von der tatsächlichen Zahl die doppelt so hoch liegt als die Zahlen vom RKI.

Und zu den 3 G Regeln bei uns im Werk ..die ungeimpften Herrschaften müssen sich zu bestimmten Zeiten vor Beginn der jeweiligen Arbeitszeit einfinden um einen Test zu machen bzw. einen tagesaktuellen Test einzureichen,das heisst für die Frühschichtler sehr früh aufstehen.:D
    Habe heute schon mitbekommen das es zu heftigen Diskussionen gekommen ist, da es in einigen Abteilungen doch mehr Ungeimpfte gibt als ich dachte.

Gast 1766 gefällt das.
  8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Nur in begründeten Ausnahmefällen.

Die Corona-Auffrischungsimpfung ("dritter Stich") kann in begründeten Ausnahmefällen bereits früher als sechs Monate nach dem Zweitstich erfolgen - nämlich bereits nach vier Monaten. Zu den Ausnahmen zählt etwa eine zweimalige Impfung mit Astra Zeneca, der Antritt einer längeren Reise oder besonders hohes Expositionsrisiko.

Ich mag Dich nicht ständig korrigieren (so wie zuletzt bei Deiner pauschalen Behauptung "PCR-Tests in Österreich kostenlos") - sag einfach die ganze Wahrheit und verschweig nicht immer die Hälfte. o_O

9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

SO muss das sein! :D SO und nicht anders! :giggle:

10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Brot und Spiele für das Volk! (y)

Insomnium und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.