1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.870
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Meine Frau, die selbstständig arbeitet und ihre Klienten vor Ort besucht, hatte mit einem ausländischen Ehepaar zu tun, welches sich aus fadenscheinigen Gründen nicht impfen lassen wollte, weil der Mann meinte, dass durch die Impfung mehr Tote als Ungeimpfte gäbe.

    Da hat meine Frau einen Entschluss gefasst, dass die Zusammenarbeit vorerst bis zum Jahresende auf Eis legen wird. Sie muss sich sowas nicht gefallen lassen. Der Nachteil ist nur, das Kind bekommt keine gezielte Förderung mehr, weil beide Elternteile zumindest sich auch keinen Schnelltests unterziehen lassen wollen.

    Da sage ich nur, selbst schuld....
     
    Gast 140698 gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @Eike: Du verbreitest FakeNews! Unter 30 ist Moderna komplett raus und darf nur noch über 30jährigen als Booster verabreicht werden. Was soll das hier? Was willst Du bezwecken?

    Hier komplett zum Nachlesen, das offizielle Dokument der STIKO: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/46_21.pdf?__blob=publicationFile

    Auf Seite 14, als wichtig gekennzeichnet:

    Bei Personen < 30 Jahren empfiehlt die
    STIKO aufgrund des höheren Myokarditisrisikos
    nach der Anwendung von Spikevax ausschließlich

    Comirnaty.

    Bei allen anderen gilt als Booster eine halbe Dosis!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2021
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.983
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster

    Ich habe meine 1. Impfung mit AZ (Nebenwirkungen sollten ja hier allen bekannt sein) und meine 2. Impfung mit Biontech bekommen.

    Also eine Kreuzimpfung. Welchen Impfstoff würdest du mir bei der Booster Impfung empfehlen?

    Danke für deinen Tipp! :) (y)
     
    körper gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  5. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ob es auch schon eine Strategie für Impfung 4...5....6.... usw. Gibt oder ist es dann egal was gespritzt wird?
     
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Jedes Jahr mindestens eine Corona Impfung, davon muss man jetzt ausgehen.
    Und deutsche Surfer dürfen sich freuen: Dank der vielen deutschen Impfverweigerer, wird die 4. Welle nicht die letzte sein... :confused:
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ist wie Grippe impfen, jedes Jahr dasselbe. Ich werde schon gar nicht mehr gefragt von der Hausärztin.
    Immer im Herbst, Arm hoch und rein damit.
    Heute nun erreichte Corona unsere Verwaltung. Kollegin positiv. Ab in Quarantäne. Mal schauen, wann sie wiederkommt.
    Musste gleich zum Test (Schnelltest). Negativ. Mal kurz in der Nase rumwischen, ob das der Bringer ist?
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es steht einem bei Kontakt zu einer Infizierten Person aber ein PCR Test zu
     
  9. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also die Infizierung der Kollegin wurde ja bei Ihr im Dorf am Samstag festgestellt. Da sie nur bis zum Donnerstag gearbeitet hat und eigentlich mopsfidel nach Hause gefahren ist, ist es ja nicht klar, ob Sie uns auch am Donnerstag schon anstecken konnte.
    Arbeitgeber hat den Test angeordnet, wir haben es gemacht, alle negativ.
    Du meinst also, wir sind jetzt potentielle Coronaschleudern? Und je länger wir keinen PCR Test machen, umso größer die Gefahr das wir andere Leute anstecken?
    Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll.
    Aber so geht es bestimmt sehr vielen Menschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.