1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges und digitales Antennensignal zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Arcardy, 17. Oktober 2021.

Schlagworte:
  1. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Anzeige
    Hallo, es geht um folgendes:
    Ich habe einen Nintendo Gamecube, der über einen RF-Modulator analoges PAL auf Kanal 3 oder 4 sendet (dies ist einstellbar).
    Ich habe auch eine Technisat Digitenne, die hier den Bremer Fernsehturm sehr gut reinbekommt (diese kann auch DAB+ und UKW empfangen).
    Wie kann ich beide Signale miteinander .. kombinieren (dafür gibt es bestimmt ein eleganteres Wort) damit ich alles auf einem Kabel habe?

    Das so erzeugte Signal soll dann an eine Vu+ Duo 4K SE, einen Medion-Fernseher sowie an eine Hauppauge WinTV-HVR-5525 gesendet werden. Mit der Hauppauge habe ich vor, das Signal des Gamecubes aufzuzeichnen.

    Also, kurz zusammengefasst: Ich muss zwei Signale, die sich nicht überlappen miteinander kombinieren (analog und digital, aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen). Außerdem muss ich dieses Signal dann an drei Empfangsgeräte.. nein, planen wir mal lieber vier Empfangsgeräte ein.. ausliefern.
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Brauchst halt einen AV auf DVB-T
     
  5. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Aber wofür? Ich wollte es doch analog weiter empfangen.
    Ich wollte das analoge Signal vom Gamecube neben dem DVB-T2 haben, sodass ich alles auf einem Kabel habe.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einspeiseweiche

    Beispiel: [​IMG]
     
  7. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kanal 3 oder 4 wäre VHF Band I, früher gab's da mal Weichen, aber das ist lange her. Ich würde es mit einen Zweifach-Verteiler versuchen, den umgedreht anklemmen. Um das Signal dann auf 4 Geräte zu verteilen gibt's Verteiler. Zu beachten wäre dabei nur daß, wenn man so einen Verteiler verkehrt herum einsetzt, da keine Versorgungsspannung durch kommt.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Reichen da nicht ein halbes Dutzend T-Stücke?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum nicht? Ist ja keine Polarisationsumschaltung erforderlich.