1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SciFi mit D-Box1 und DVB2000

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MW75, 6. September 2005.

  1. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Sorry,so richtig wusste ich nicht,ob ich nun im Premiere- oder dem D-Box1-Forum fragen sollte. Ich hab "als Abschiedgeschenk" noch ein Premiere-Komplett-Abo von Premiere für 1 Monat gratis bekommen. Meine Frage: Mit meiner D-Box 1 mit DVB2000 kann ich kein SciFi empfangen: Die D-Box hat aus irgendeinem Grund die falschen PIDs eingelesen...Video-,Audio-,AC3-,Text und PCR-PID stehen auf 8191,SID auf 36 und PMT auf 105. Bei Raysat.de hab ich die richtigen Pids gefunden,aber auch die führen nicht dazu,daß ich den Sender empfangen kann. Kann mir jemand sagen,wieso das nicht klappt ? Marco
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein SciFi mit D-Box1 und DVB2000

    Mach doch einen Transpondersuchlauf. ;)
    Menü/6/ oden die Frequenz von SciFi eingeben und mit 9 suchen lassen dann SciFi auswählen und OK dann Insert Chan.

    Gruß Gorcon
     
  3. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein SciFi mit D-Box1 und DVB2000

    Hab den Suchlauf seinen Job tun lassen :) und nun wird SciFi wieder funktionierend gefunden. Was mich irritiert: Ich hab noch die letzte Speicherung des Senders auf der Box,obwohl Frequenz,Symbolrate,PIDs alles identisch sind,funktioniert der Sender auf dem einen Speicherplatz,auf dem anderen nicht. Naja..egal..Hauptsache es geht wieder.

    Marco